Dauerbrenner fein veredelt – dieser VW Golf MK5 GTI ist eine Offenbarung!

Das Fahrzeug, von dem dieser Artikel handelt, kriegt nicht genug. Man sollte annehmen, dass ein VW Golf Mk5 GTI ab Werk schon eine ziemlich coole Sache ist. Doch dieses Exemplar wollte mehr…

Tuningfans sollten die Chance, ein belgisches Event zu besuchen, generell immer nutzen. Unsere Nachbarn mögen in einem kleinen Land leben, doch die Größe Belgiens sagt in diesem Fall überhaupt nichts über seine Tuningszene aus. Diese ist riesig und pulsierend. Die Belgier leben Tuning! Dies war auch auf dem fünften DreamworkZ Car Tuning Happening in Putte zu spüren.

vw_golf_mk5_gti (1)

vw_golf_mk5_gti (2)

Dass der Golf mit 7 Baureihen und unzähligen verkauften Einheiten über die Jahrzehnte auf jedem Event eine feste Größe darstellt, ist nichts neues. In Putte fiel aber selbst uns auf, dass die Gölfe das Event zu dominieren scheinen. Egal ob Einser Cabrio oder Mk7 GTD: Unsere Nachbarn scheinen in der Saison 2016 ganz auf den Dauerbrenner aus Wolfsburg zu setzen.

vw_golf_mk5_gti (3)

Es ist also kein Wunder, dass man auf dem DreamworkZ-Meeting die freie Auswahl hatte, wenn es um das Ablichten geiler Gölfe ging. Der weiße VW Golf Mk5 GTI, dem wir diesen Artikel widmen, hatte es uns direkt angetan. Auch, wenn er in der lichttechnisch gesehen sehr suboptimalen VIP-Halle geparkt war, was uns das Fotografieren erschwerte.

vw_golf_mk5_gti (4)

VW Golf Mk5 GTI goes R

Wie eingangs schon erwähnt, will dieser GTI mehr! Das Gestühl sollte zum Beispiel eigentlich in einem R-Golf verbaut sein. Doch auch abseits von OEM-Komponenten wurde hier optimiert. Der Überollbügel und die roten Interieurelemente stammen zum Beispiel nicht vom VW-Montageband.

vw_golf_mk5_gti (5)

Die fetten Schmiederäder in Rot kontrastieren perfekt mit der weißen Außenhaut des GTI. Da passt alles! Was meint ihr?

vw_golf_mk5_gti (6) vw_golf_mk5_gti (7) vw_golf_mk5_gti (8) vw_golf_mk5_gti (9) vw_golf_mk5_gti (10)

Redaktion

Redaktion von meinGOLF.de

Kommentieren