Mein erster Golf (2.0 TDI GT Sport)!

  • Es passen die KI´s vom Golf+, Scirocco und Tiguan. Ich habe das vom Tiguan, ist aber aus zweier Gründen nicht Plug&Play.


    1. Der Tiguan hat zwei Tankgeber, das heisst, weil der Golf 5 nur einen hat, wird die Hälfte des Tankinhaltes angezeigt. Ist aber kein Problem, dafür wird eine Golf 6 Software auf das KI gespielt, dann ist alles OK.
    2. Der Tiguan hat eine elektronische Parkbremse. Das heisst, es steht in der MFA beim Anfahren immer die Meldung "Parkbremse lösen". Aber auch dafür gibt es eine Lösung. Es muss ein Widerstand und ein Transistor eingelötet werden.


    Der Golf 6 Tacho passt tatsächlich nicht in das Amaturenbrett vom 5er. Außer, man möchte alles ein wenig bearbeiten!

  • der amsolute hammer! tolle änderung.
    es gibt nur eins was ich bedauern würde...die gti blende für's tacho kann ich dann nicht mehr verwenden.


    als nächstes sollte dann aber auch die pfse vom g6 gehen :rolleyes:



    german engineering on board

  • Ja die PFSE geht damit, aber ich habe schon die FISCON Basic Plus. Macht also keinen Sinn zu wechseln!

  • Hier mal eine neue Foto-Collage!



    links: Kaufzustand (07-2009) ------------- rechts: aktuell (07-2012)
    [Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.com/-7aParQ4lpf4/UALrfiRAYfI/AAAAAAAADow/FT9YolUzO9c/s800/VW%2520Golf%2520GT%2520Sport4.jpg]

  • Vorne ist der ja noch fast Serie... Tssss :D sehr schöne Kollage, der Innenraum haut einfach alles raus, wirklich beeindruckend.

    Gruß Mirko

  • Die Änderungen vorne sind eher dezent, da die Front fast nicht mehr zu verschönern ist ;)
    Aber beim genauen Hinschauen sind schon diverse Teile anders.
    - Xenonlook
    - VW Zeichen
    - alle schwarzen Teile in hochglanz lackiert
    - gecleante Front nicht in schwarz sondern in grau
    - Kennzeichen mit Magneten befestigt

  • In den letzten 3 Jahren hat sich da echt was getan, super Arbeit... :thumbup:

  • Hab mir jetz mal deinen kompletten thread durchgelesen und dein Webalbum durchgestöbert!


    Respekt! hast echt was gutes draus gemacht!

  • @bkl1: Da hast du aber langeweile gehabt! DANKE...



    Viel steht nicht mehr auf der ToDo, hier mal aus dem Kopf heraus:


    - Canshack (ist bestellt)
    - Rückfahrkamera
    - TFL vom Fabia RS

  • Habe vor längerem schon mal dein Thread durchstöbert. Ziemlich geil was du mit deinem Golf gemacht hast, Vorallem das Golf 6 FIS!!! <3 das setzt dem Innenraum noch die Krone auf.
    Aber was ist ein Canshack?


    Und was ich dich auch mal fragen wollte, hast du nach dem Chip keine Probleme mit Motor? Verkokungen?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!