Mein erster Golf (2.0 TDI GT Sport)!

  • Hummerman: Der Umbau klappt in jedem Golf 5, man muss nur die richtige Hardware & Software dafür haben, oder jemanden kennen der das kann!


    In der Theorie hast du recht, in der Praxis wird es verdammt teuer, weil vor Modelljahr 2007 der ABS-Block erneuert werden muss. :(

  • Nicht nur in der Theorie...das ist eh alles im Preis enthalten! Musst nur zu Mega-Speed nach Düsseldorf fahren, der hat die absolute Ahnung!
    Gibt absolut keinerlei Probleme. Kenne selber zwei andere Golf 5 die das dort gemacht haben, einmal BJ 2006 und einmal BJ 2005.

  • Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da selbst ein gebrauchter ABS-Block über 400 € kostet (auf eBay) und das anpassen nicht ganz so einfach ist.


    Hast du zufällig genauere Infos zu dem 2005er Golf?

  • Du brauchst kein neuen ABS Block, das KI wird dementsprechend angepasst!
    Was soll ich für Infos vom 2005er haben?



    Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk

  • Das ist meines Wissens nach nicht möglich, deswegen würden mich z. B. VCDS-Scans von dem 2005er interessieren.

  • Sieht gut aus ....


    ABER .. schade dass es da nichts ähnliches wie eine GTI/R32 Blende für diesen Tacho gibt :(


    lg
    Gerald

  • Sieht gut aus ....


    ABER .. schade dass es da nichts ähnliches wie eine GTI/R32 Blende für diesen Tacho gibt :(


    lg
    Gerald


    Da gebe ich dir natürlich Recht, aber man kann eben nicht alles haben! Dafür entschädigen die ganzen Mehrfunktionen, wobei es auch einen kleinen Nachteil gibt. Man kann im MFA-Menü nicht mehr die Zeiten für Coming-Home und Leaving-Home einstellen (nur über codieren) und meine E-MFA wird nicht mehr angezeigt.
    Der Hauptgrund warum ich das überhaupt gemacht habe ist, das jetzt alle Tasten an meinem 6er Lenkrad funktionieren.


    Hummerman: habe ich leider nicht, kenne ihn nur flüchtig...

  • Hi
    Der tacho sieht super aus. Kann das was du sagst nur bestätigen mega speed ist da eine top Adresse. War da selbst schon mal wegen etwas anderem und absolut zu empfehlen.
    Das mit dem Abs block ist quatsch zwei bekannte waren ebenfalls wegen dem Tausch zur premium mfa dort und es ist vollkommen unabhängig vom bj.


    Schöner Golf
    Gruß aus Berlin,


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Das mit dem Abs block ist quatsch zwei bekannte waren ebenfalls wegen dem Tausch zur premium mfa dort und es ist vollkommen unabhängig vom bj.


    Es ist kein Quatsch, mittlerweile gibt es scheinbar eine Lösung für das Problem.

  • Da man den letzten Beitrag nicht editieren kann:


    Habe Rücksprache mit Mega-Speed gehalten, mit dem alten ABS Index K (welches in vielen Golf V vor Modelljahr 2007 verbaut wurde), ist die Anpassung weiterhin nicht möglich.

  • Riiiichtig schönes Gefährt :)


    Wie ist das denn jetzt mit dem Tacho... hab in nem anderen Thread gelesen, dass der gar nicht in die 5er Armatur passt ??


    Da mein Tacho scheinbar nen Schaden hat, werd ich den sowieso tauschen müssen - da wäre der 6er Tacho doch schick :love:

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!