RNS 510 Nachbau

  • da kann man anrufen und fragen stellen der kommt von mr dragons.
    ***zensiert***
    is ne D2 nummer hab auch was gehört das der wohl welche hat und direkt aus de verschicken kann.


    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Kaufi ()

  • Soa, hab jetzt mal nen Bericht zu meinem AS-8601 geschrieben ... aber für euch 5er- und 6er-Fahrer weniger interessant ;)



    So, ich hab mich dann mal getraut und mir eins bestellt.
    Ist ein Audiosources AS-8601B geworden, in Silber ... gibt es natürlich auch in schwarz und auch mit grüner Beleuchtung für Skoda.
    Die technischen Daten findet ihr hier.
    Der Preis bei meinem Gerät betrug 260€, wobei ich da auch noch mit einer Rechnung vom Zoll rechne.
    Der Grundpreis beträgt $270.
    Dazu kommen dann noch $10 für eine 2GB SD-Karte mit der Navigationssoftware (iGO8) und Kartenmaterial.
    Der Versand kostete mit DHL $60.
    Und $12 an Paypal-Gebühren kamen auch noch dazu.
    Gesamt also $352, nach heutigem Wechselkurs 266€.
    Meine Version hat nur einen analogen TV-Tuner, ein DVB-(doppel)-Tuner kostet weitere $40 wenn ich mich nicht irre.
    Versand hat incl. Wochenende 6 Tage gedauert...
    Der Lieferumfang sah so aus:
    [Blockierte Grafik: http://t2zxzlsc.multipic.de/400x600/img_1992.jpg]
    Das Radio, Fernbedienung, GPS-Antenne, eine eher allgemein gehaltene englisch-sprachige Anleitung und jeeede Menge Leitungen.
    Die Front:
    [Blockierte Grafik: http://t2zxzlsc.multipic.de/800x533/img_1993.jpg]
    Die Rückseite:
    [Blockierte Grafik: http://t2zxzlsc.multipic.de/800x533/img_1994.jpg]
    Fernbedienung, Adapter für Fakra-Antennen und der ISO-Adapter.
    [Blockierte Grafik: http://t2zxzlsc.multipic.de/800x533/img_1995.jpg]
    USB- und Ipod-Kabel, der Adapter dafür sowie die Kabelpeitsche mit Ein- und Ausgängen...
    [Blockierte Grafik: http://t2zxzlsc.multipic.de/800x533/img_1996.jpg]
    Nochmal die Kabelpeitsche im Detail...
    [Blockierte Grafik: http://t2zxzlsc.multipic.de/800x533/img_1997.jpg]
    Hier haben wir je einen AUX-Eingang für Audio- und Videoquellen, einen Kamera-Eingang, zwei Aux-Video-Ausgänge sowie Audio-Ausgänge v/h und einen Ausgang für den Subwoofer.
    Und die GPS-Antenne:
    [Blockierte Grafik: http://t2zxzlsc.multipic.de/800x533/img_1998.jpg]
    Hat einen SMB-Stecker, da lassen sich also auch Dachantennen usw. dran anschließen.


    Verarbeitungsmäßig macht das Radio keinen schlechten Eindruck auf mich.
    Da gab es persönlich nur zwei Dinge die mich stören, zum einen verdeckt das Gehäuse teilweise die Entriegelungsbleche, lässt sich aber fix zurechtbiegen, und zum anderen ist die Leitung für die Beleuchtung nicht angeschlossen, und natürlich auch kein Pin für den Stecker dabei.
    Hab mal versucht die verdeckten Entriegelungsöffnungen zu fotografieren...
    [Blockierte Grafik: http://7bzepwfu.multipic.de/800x533/img_1999.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://7bzepwfu.multipic.de/800x533/img_2000.jpg]
    Über Radio-Empfang und Sound kann ich mich auch nicht beschweren, letzterer ist nicht schlechter als bei meinem vorherigen Clarion-Radio.
    Aber dass so ein Gerät nichts für High-End Audio-Fetischisten ist, versteht sich ja auch eigentlich von selbst...
    Kommen wir jetzt mal zum MP3-Player...
    [Blockierte Grafik: http://7bzepwfu.multipic.de/800x533/img_2002.jpg]
    Da gab es dann doch so einige Dinge die mich stören ...
    ID3-Tags werden bisher absolut nicht unterstützt, es erfolgt nur die Anzeige der Dateinamen, und das dann auch noch begrenzt auf wenige Zeichen...
    Ein Zufallsmodus ist vorhanden, dieser beschränkt sich aber leider auf den aktuellen Ordner, und setzt sich nach dem Ausschaltens des Radios auch wieder auf den Abspielmodus "Normal" zurück... Allerdings merkt sich das Radio die Stelle des zuletzt gespielten Titels, ideal also für die unter uns welche gerne mal Hörbücher oder längere Mixe im Auto hören...
    Im Hauptmenü sieht es so aus:
    [Blockierte Grafik: http://7bzepwfu.multipic.de/800x533/img_2003.jpg]
    Der Radiomodus sieht so aus:
    [Blockierte Grafik: http://7bzepwfu.multipic.de/800x533/img_2004.jpg]
    Persönlich finde ich die Bedienung dort etwas undurchsichtig, wie man einzelene Sender speichert hab ich noch nicht so ganz raus...
    Ähnlich wie beim MP3-Player wird hier der Name des Radiosenders auch nicht wirklich angezeigt, nur bei "PS", nicht aber in der Favoritenliste oder so..
    Jetzt kommen wir mal zum Navi-Modus. Da auf dem Gerät ja Windows CE 6.0 läuft ist man relativ ungebunden in der Wahl der Software...
    Bei mir läuft iGo8.
    Das Hauptmenü schaut so aus, hab ein anderes Farbschema gewählt, also nicht über die Überreste vom Original am Rand wundern ;)
    [Blockierte Grafik: http://7bzepwfu.multipic.de/800x533/img_2005.jpg]
    Und im Kartenmodus sieht es dann so aus...
    [Blockierte Grafik: http://7bzepwfu.multipic.de/800x533/img_2006.jpg]
    Obwohl ich die Antenne nur provisorisch an der nächsten Magnetischen Stelle im Amaturenbrett befestigt habe, ist der Empfang doch sehr gut und die Position auf der Karte stimmt mit nur sehr geringen Abweichungen überein.
    Jetzt zur Bluetooth-Freisprecheinrichtung...
    Die Sprachqualität ist laut nem Kumpel den ich mal darüber angerufen habe gut. Zugriff aufs Telefonbuch vom Handy habe ich noch nicht ausprobiert, könnte aber sein dass mein Handy dafür auch zu alt ist :D
    Ebenso wie Abspielen von Musik vom Handy aus über Bluetooth...


    Im großen und ganzen bin ich aber damit zufrieden.
    Und wer jetzt auch Interesse hat, angeblich soll es nächste Woche auch mit TMC und schnellerem Prozessor kommen ;)

  • Hallo.
    Ich habe einen Skoda Octavia I (Tour) und ich bin auch in einem AS-8602 (grün leuchtet) interessiert. Bitte, können Sie mir sagen, wie viel es der Brauch Rechnung für das Gerät? Ich wohne in Belgien, und ich erwarte das gleiche für mich, wenn ich um eine aus China.
    Auch dann, wenn, wie das Gerät im Armaturenbrett zu integrieren? Können Sie den GPS-Anweisungen einfach? Ist es schwierig / gefährlich nach unten zu schauen, während Sie fahren?
    Wenn Sie so freundlich sind, geben Sie bitte einige Bilder mit dem Gerät / Armaturenbrett aus ein wenig weiter, so konnten wir den ganzen Innenraum zu sehen sind. Und geben Sie bitte Ihre persönliche Meinung über die Verwendung dieses Geräts.
    Vielen Dank


    Mit freundlichen Grüßen


    -----------------------------------


    Hi.
    I have a Skoda Octavia I (Tour) and I'm also interested in a AS-8602 (green lights). Please, can you tell me how much was the custom bill for your device? I live in Belgium and I expect to be the same for me if I order one from China.
    Also, how does the device integrate in the dashbord? Can you see the GPS instructions easy? Is it difficult/dangerous to look down while you are driving?
    If you are so kind, please post some pictures with the unit/dashboard from a little further so we are able to see the whole interior. And please post your personal opinions about using this unit.
    Thanks a lot


    Best regards

  • Ich zitiere mal jetzt so:
    *Persönlich finde ich die Bedienung dort etwas undurchsichtig, wie man einzelene Sender speichert hab ich noch nicht so ganz raus...*


    Zum Speichern der Sender einfach den Speicherplatz 1 - 10, je nachdem auf welchen Platzt Du speichern möchtest, länger drücken.
    Wenn der Sender auf dem Platz gespeichert ist, unterlegt sich der Platz in Dunkelrot!


    ****
    Für den besseren Empfang für das Radio wird einfach mal an die Phantomspeisung erinnert.
    Wird wohl von den meisten beim Anschluss übersehen oder wegen Unwissenheit nicht angeschlossen - und schwupps wird sich über den schlechten Empfang beschwert ;)


    Auch wird bei mir der Sendername immer angezeigt, es sei denn der kommt schlecht rein.
    Aber ansonsten habe ich alle Sender die ich kriege in der Anzeige stehen.
    Ich habe da sogar Sender stehen die ich noch nie gesehen oder gehört habe, wie z.B. Radio "JUMP" - kenn ich gar nicht im Sauerland


    Ich persönlich finde die NAVO IGo top, werde mir jetzt das Update August 2010 mal installieren.
    Aber 2009 und 2010 werden sich nicht so unterscheiden.

    Einmal editiert, zuletzt von Superspeedy ()

  • Hey,


    hab die Nachgebauten Navis alle Route66 und Navigate 7 drauf???


    Wenn ja wie kann ich den updaten??


    Gruß
    Alex

    Gruß
    Alex


  • Nein, die Nachbauten haben in der Regel alle IGo 8 drauf und sind auch in der Regel nur mit wenigen anderen Weichwaren der Naviart kompatibel.


    Aber dafür sollte man sich mal im China RNS Forum schlaulesen

  • wer bietet die direkt aus DE an? was war das...? das wäre ja super, gerade fürs 7088 für VW. :D
    hat da jemand Infos, oder war das bloß ne Vermutung?

  • Also in diesem Thread wird wohl meistens der MrDragon angepriesen :!:


    Es gibt sicherlich den einen oder anderen Händler bei EBAY der die Teile auch verkauft.
    Wenn man sich die Aufschlüüselung des Schumey anschaut, gibt es sicherlich,wie beim Drachen, Angebote die alles dabei haben und auch Zollfrei :!: sind.
    Und sollte man Zoll bezahlen müssen wird der anschliessend erstattet.


    Die Händler wie AS oder Dragons beziehen ihre Geräte alle aus China und die Geräte werden erst eingeflogen - es sei denn es liegt hier irgendwo gerade eines auf Halde!

  • Ich persönlich finde die NAVO IGo top, werde mir jetzt das Update August 2010 mal installieren.
    Aber 2009 und 2010 werden sich nicht so unterscheiden.


    Ich bin mit IGO auch super zufrieden nur die Karten sind von Q3 2008 bei mir
    Wenn du nen Update hast würd ich mich freuen wenn du es mir zukommen lassen würdest

  • Danke Holger, klappt! Hatte immer auf die Frequenz gedrückt und dann kam halt der bereits gespeicherte Sender rein ;)
    Klar wird der Sendername angezeigt, aber halt nicht in der Favoritenliste, da steht bei mir bloß die Frequenz...
    Aber ich höre eigentlich eh kein Radio ... und meine Antenne ist auch mehr oder weniger kaputt ;D


    @ gOlF5sPoRtLiNe
    http://www.igo-maps.info/eu.php ;)



    I didn't receive the customs bill yet, the worth on it was $185 (140€) so I think it would be 19% of it, about 30€.
    But if I have to pay the full worth, it would be 19% of 260€ + 13,5% of it, something around 80€.
    I didn't navigate with it yet, but it tell you where you have drive ... that wouldn't be the problem. I'll try to make you a picture.
    Kinda dangerous, you'll play always with it :D
    Overall I'm happy with it, there just some minor things that annoy me, like no ID3-Tags...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!