DWA nachrüsten?

  • Komisch. Dann nehm doch einfach den Platz links drüber, über der roten, die neben dieser ominösen Sicherung ist.

  • Das mit der Sicherung ist nicht das Problem.Da nehm ich einen andern Platz. Was soll bei mir aber an Pin 17 sein?
    Kann ich das STG nehmen: Hella 5DK 008 583 17 ?

    VCDS(VAG-COM)/VAGdashCAN(0 KM und LoginCode) bis 7/2006 ,Umbau Tachobeleuchtung --> PN me

  • Wenn dein Komfort-Steuergerät den Anschlussort hat, dann sollte es funktionieren.
    Einfach probieren. kannst eigentlich nichts kaputt machen.

  • 4 Stecker sind an meinem KSG.2 davon nicht belegt.
    Muß ich erst codieren und dann Funktionstest? Oder geht das auch schon nach dem anschließen?

    VCDS(VAG-COM)/VAGdashCAN(0 KM und LoginCode) bis 7/2006 ,Umbau Tachobeleuchtung --> PN me

  • Habe heute meine DWA verbaut.War recht einfach.Einbauzeit ca 1.5h.Das war eine sehr gute Einbauanleitung.
    Den Innenraumsensor habe ich nocht nicht verbaut.Da muß ich mir den ganzen Thread mal durchlesen,wie er angeschlossen wird.

    VCDS(VAG-COM)/VAGdashCAN(0 KM und LoginCode) bis 7/2006 ,Umbau Tachobeleuchtung --> PN me


  • Der Downloadlink funzt nichtmehr. Kann das nochmal jemand neu uploaden?


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal


  • Habs dir mal bei mir hochgeladen. Da störts mich net, und solange dem Server net der Strom fehlt ist das ding online (als sprich locker die nächsten Jahre *g*)
    Klick mich
    Natürlich jetzt ohne wartezeit :)


    Gruss
    Daniel

  • Danke für die Anleitung!!!


    Teile gerade bei AHW bestellt, Freitag wirds eingebaut ;)


    Eine Frage nur noch:


    Hier gibts bei ebay einen Neigungssensor:


    https://www.ebay.de/itm/350168…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT (Affiliate-Link)


    Teilenummer: 1K0 907 719

    es steht kein B hinter der Teilenummer, dürfte doch aber trotzdem das selbe Teil sein!? wo liegt der Unterschied?


    Grüße!

  • mhhh....


    eher weniger... denn hab auch mal eine durchprobiert.
    Die ging los als ich 12 V angehalten habe... diese dann verbaut.. ist am Auto direkt bei anschluss los gegangen -> War defekt...


    Tipp..Bau ein und probiers dann, wenn die dann net geht ... ist das die kleinste arbeit überhaupt,
    ne andere anzuschliesen. (also net mit Nieten befestigen).


    Aber die teile sind eigentlich selten kaputt, weil die abgesichert sind.


    Noch nen Tipp: Falls Innenraumsensor auch verbaut werden soll... kauf den auch gleich,
    denn du kannst dir das abbauen/anbauen der ganzen Verkleidungen ersparen...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!