Kennzeichen Festkleben

  • hi ich will keine kennzeichenunterlagen oder löcher bohren, womit habt ihr euere kennzeichen bombem fest geklebt?



    mfg micha

  • Laut STVO ist kleben nicht erlaubt, aber es sagt keiner was. hab ich auch Jahrelang gemacht.
    Mit 3M Doppelseitigem Klebeband. Das hält Bombenfest.

  • Die dürften das auch haben. aber ich hab es damals von einem Befreundeten Händler für KFZ-Teile gefunden.
    Aber denke die meisten Baumärkte dürften das auch haben.
    aber vorsicht. das klebt so gut, das beim entfernen meist der Lack mit abgeht.

  • Oder du redest mal mit Kaufi.
    Der hat seine mit Magneten angebracht, soweit ich weis. Auch eine sehr geile Idee. =)

    Einmal editiert, zuletzt von MI-885 ()

  • Hab es mit Klettverschluß angebracht, ist ganz praktisch wenn man das Kennzeichen mal abnehmen muss, kann man danach einfach wieder drankletten

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • mhmm habe bei obi so ein doppeltklebeband gefunden, das auch wasserfest ist... temperatur zum anbringen soll über 10 grad sein .. naja bei 4 grad drausen hält es nicht lange..... bin mal gespannt ob das hält wenn ich mit dem dampfstrahler drauf halte.



    mfg micha

  • Also ich hatte es mehrer Jahre drauf, ohne das es einmal abging.
    An-, Abmelden war immer etwas doof im Wiinter, da die zuständige Sachbearbeiterin immer mit raus musste, da ich es ja nicht mehr so einfach abmachen konnte.
    Und vorm Verkauf habe ich die Front eh neu lackiert. So war es nicht so schlimm, das ich den ganzen Lack mit weggerissen habe, so gut wie das Klebeband geklebt hat.


    edit: vorher die fläche gut sauber machen und vll. bei den kalten Temperaturen im moment mit dem Föhn anwärmen.

  • Wir haben das Kennzeichen von der Limo mit Kleber für die Frontscheibe festgeklebt und hält wie Sau Bombenfest.



    mfg

  • Zitat

    Original von 4 Golfer
    Wir haben das Kennzeichen von der Limo mit Kleber für die Frontscheibe festgeklebt und hält wie Sau Bombenfest.



    mfg


    Das geht auf jeden Fall nimmer ab :baby:

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • ja, magnete ist eine sehr geniale idee


    hab aber noch etwas in den topf der ideen zu werfen:P
    und zwar saugnäpfe;)

  • Einfach Ablassen? Kriegt man keine Blitzerfotos nach Hause?

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Zitat

    Original von schoenerherr
    hab aber noch etwas in den topf der ideen zu werfen:P
    und zwar saugnäpfe;)


    meinste die halten???

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!