Kennzeichen Festkleben

  • ich habe meins auch geklebt und zwar mit 3m band doppelseitig und 2 punkten karroseriekleber. und es hält bomben fest.

    Codierungen im Raum Solingen einfach PN schicken habe allerdings nur das kleine für den Golf 5

    Einmal editiert, zuletzt von Golftuner79 ()

  • naja so bombenfest festkleben will ich das auch nicht, das bekomm ich ja nie wieder ab ohne den halben lack mitabzureissen ^^


    wie ist das eig. mit dem anschrauben?? muss ich da löcher ins kennzeichen bohren und dann einfach anschrauben?? welche schrauben brauch ich da??


    thx

  • hi


    ich steh grad vor dem gleichem problem


    ich wollt mein Golf V GTI grill orginal gegen den US grill bzw, die kennzeichenplatte abschrauben,
    und dann den grill mit Carbonfolie beziehen lassen..


    da drauf muss ja dann dass nummernschild irgendwie befestigt werden.. wollte dass mit saugnäpfen machen, aba geht ja nicht weil die 3m folie strukturiert ist..


    also bleibt noch dass mit den magneten..


    welche magnete nimmt man da? von supermagnete.de ja aba da gibts ja 200 stück :)


    und wie wird dass dann gemacht, ich mein, dass nummernschild verkratzt mir ja dann die folie oder?


    ist dass so dass 1 magnet vorn ans schild kommt und der andere dann, hinter dass schild, und hinter den grill kommt?

  • Genau dasselbe hab ich auch verwendet.
    Gibts beim Hagebau.


    Das Montageband hebt bombenfest, aber man kann das Kennzeichen auch
    wieder entfernen, ohne das da irgendwelche Rückstände vom Klebeand am Grill sind.


    Kann ich nur empfehlen.

  • Bin auch Tesa Verwender :D

    VCDS(VAG-COM)/VAGdashCAN(0 KM und LoginCode) bis 7/2006 ,Umbau Tachobeleuchtung --> PN me

  • habt ihr dass kennzeichen mit tesa oda die magneten mit tesa festgeklebt?


    hat jemand ein bild von nem befestigten nummernschild mit magneten

  • Also ich glaube hier ist das Kennzeichen gemeint.
    Weil wenn du die Magnete mit Tesa festmachst, dann kannst du gleich auf das Kennzeichen kleben.

  • Das Kennzeichen mit Tesa ;)

    VCDS(VAG-COM)/VAGdashCAN(0 KM und LoginCode) bis 7/2006 ,Umbau Tachobeleuchtung --> PN me

  • Festkleben würde ich das Kennzeichen nicht.
    Bekommt man doch nie mehr ohne Rückstände und ohne Beschädigungen ab.


    Mit den Magneten oder den Saugnäpfen ist man doch wunderbar bedient!

  • Festkleben würde ich das Kennzeichen nicht.
    Bekommt man doch nie mehr ohne Rückstände und ohne Beschädigungen ab.


    Mit den Magneten oder den Saugnäpfen ist man doch wunderbar bedient!

    Ach was.
    Ich hab schon des öfteren mein Kennzeichen abgezogen und auf eine andere Front draufgedrückt.
    Es gab noch nie irgendwelche Rückstände.


    Um ehrlich zu sagen, hätte ich bei Saugnäpfen bei jeder Fahrt angst, dass ich das Kennzeichen verliere.

  • Noch mal ne Frage zu dem TESA.


    Hier ist von "Montageband" die Rede, ich find aber nur die Powerstrips.
    Könnte man die Powerstips Large 1,5 Kg nehmen und sagen wir mal, 6 Stk. hinter das Kennzeichen kleben?
    Oder ist mit "Montageband" tatsächlich etwas anderes gemeint?


    Halten die Powerstrips auch (Waschanlage und Wind [ viel Wind ... :D]) ?
    Abnehmen könnte man das ja auch wieder?


    Gruß Antares

    Candy & Jacky or Nothing ...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!