Wobdude´s V5 Umbauthread *Neue* Bilder Seite 10

  • Hey, ne hört sich nich blöd an, ist ja wenigstens mal ein versuch zu helfen.


    Das war natürlich auch schon ne Überlegnung aber das Teil ist neu und ne riesen menge Luft rausblasen tut der ja auch...
    ich denke nicht das der was hat. Wenn wir alles neu abgedichtet haben und das Problem besteht immernoch könnte das ein Prob sein aber ich denke der ist inordnung.


    Gruß Jon

    Es wird einen Wagen geben, der von keinem Tier gezogen wird und mit unglaublicher Gewalt daherfährt. - Leonardo da Vinci, 1452-1519

  • Hey!


    Mein R23 wird dieses Jahr keine Straße mehr sehen! Der Wagen ist nich fertig. Aus mehreren Gründen ist der Umbau 08/09 gescheitert. Wenn man wieder Schüler ist fehlt die Zeit und vor allen Dingen das Geld! Der Kompressorumbau ist an sich vollkommen gelungen wofür ich mir und meinem Kumpel hier mal selbst auf die Schulter klopfen muss. Leider hat sich herausgestellt das der Kompressor den nötigen Druck nicht bringt (0,2 bar) zu schwach! Ich denke der Kompr. ist nicht ganz inordnung, immerhin laden einige damit auch ihren VR6 auf. Dazu wären noch 800€ kosten für ein Abgasgutachten und zusätzlich noch das einstellen für ca. 500€ dazu gekommen. Es gibt auch sicher möglichkeiten von diversen Umbaufirmen mit Kompressoren im Angebot ein Gutachten zu erwerben. Da ich den Motor mittels Verdichtungsreduzierung, kurzer Ansaugbrücke usw. für eine Aufladung ausgelegt habe, hab ich jetzt nach all dem stress auch keine Lust das alles zurück zu rüsten. Deshalb entscheide ich mich dafür den Golf dieses Jahr in der Scheune zu lassen und werde ihn wahrscheinlich auf Turbo umbauen. Jetzt hab ich noch ein ganzes Jahr zeit wenigstens alles ordentlich zu machen.


    Schade um die ganzen Treffen, speziell "Golf-Treffen", wo ich schon gern dabei gewesen wäre. Nächstes Jahr bin ich wieder dabei! ;)


    P.S.: Der Kompressor und das UmbauKit (Riemenscheibe, Riemen, Kompressorhalter und Riemenspanner) stehen zum Verkauf!!!



    Gruß Jon

    Es wird einen Wagen geben, der von keinem Tier gezogen wird und mit unglaublicher Gewalt daherfährt. - Leonardo da Vinci, 1452-1519

  • Hab ich doch gesagt dass es am Kompressor liegt, trozdem schade. :S

  • Das ist schon sehr schade ;( Mein beileid Jon!
    Ist ja auch sehr viel arbeit und doch auch Geld gewesen das man nicht mehr bekommt.


    Aber du hast die richtige entscheidung getroffen jetzt nichts zu übereilen und sich damit zeit zu lassen.
    Zeit ist ja auch Geld ;) Und auf den Turboumbau bi ich noch mehr gespannt.


    Vielleicht sieht man sich ja doch irgendwo mal. Da must aber mich ansprechen sonst kenn ich dich nicht mehr ;)


    Mfg Steko

  • Ich werd hier natürlich weiterhin die neuesten Infos und Umbaupics hinterlassen, so schnell vergisst du mich schon nicht. ;)



    Vll passts ja nächstes jahr am See. =)



    Gruß Jon

    Es wird einen Wagen geben, der von keinem Tier gezogen wird und mit unglaublicher Gewalt daherfährt. - Leonardo da Vinci, 1452-1519

  • Hi,


    ich wollt hier denn "Fred" mal wieder ausgraben.
    Hab da 2 kleine Videos von meinem gefunden und mal hochgeladen.
    Damit er nicht vergessen wird :D


    http://www.youtube.com/watch?v=mk-QsHwoVN8&feature=related
    http://www.youtube.com/watch?v=30Dts_uybyo&feature=related



    Gruß Jon

    Es wird einen Wagen geben, der von keinem Tier gezogen wird und mit unglaublicher Gewalt daherfährt. - Leonardo da Vinci, 1452-1519

  • Hy Jon


    Schön das es hier wieder weiter geht, der Sommer war ganz schön lang...
    Von hinten sieht er echt schön breit aus :thumbup: Und die Endrohre sind schön eingepasst!


    Wann beginnst den heuer mit dem Umbau?

  • Servus Steko


    Der Umbau im Prinzip schon im Gange... ich warte noch auf eine paar Infos für die letzten Teie (Turbolader) dann wird bestellt und Gas gegeben, damit er bis April ´10 ferig ist. :)


    Einige Teile sind schon da. Bilder werden folgen.


    Gruß Jon

    Es wird einen Wagen geben, der von keinem Tier gezogen wird und mit unglaublicher Gewalt daherfährt. - Leonardo da Vinci, 1452-1519

  • Es wird einen Wagen geben, der von keinem Tier gezogen wird und mit unglaublicher Gewalt daherfährt. - Leonardo da Vinci, 1452-1519

  • Schicken Golf haste da, das Heck mit der Auspuffanlage gefällt mir vorallem
    und dein Lenkrad, der Golf ist jetzt ein Transformer geworden.
    Echt Coole Idee :thumbup:


    gruß Dirk

  • Also Hut ab vor den ganzen Umbauten, hoffe mit Turbo läuft er wie er soll.

  • WobDude ich kenn dein Auto sogar :) du bist/warst doch auf der STS-Weilburg ;)


    sehr schönes auto am geilsten is das Heck wie ich finde !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!