Und wie kommt man an den Primer?
meiner rasselt nämlich wie 3kg Reis in ner Waschmaschine! Auch wenn alle was anderes behaupten
Und wie kommt man an den Primer?
meiner rasselt nämlich wie 3kg Reis in ner Waschmaschine! Auch wenn alle was anderes behaupten
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.
Hört sich schonmal sehr gut an.
Wie sieht es aus wenn man einen nicht Rasselnden Motor hat und es unter Öldeckel Blitzeblank ist? Ist es trotzdem ratsam den Primer zu benützen, oder erst wenn man ablagerungen sehen kann?
Das Problem bei der Sache ist, dass am Kettenkasten ja nur "Spritzöl" hinkommt.
Man würde da dann die Ablagerung von Ölen sehen, die sich ablagern, aufgrund schlechter Ölqualität in Verbindung mit der Hitze in dem Bereich.
Es bilden sich in der Regel aber in jedem Bereich des Motors mal mehr und weniger Ablagerungen.
Von daher kann man, muss aber nicht so ne Spülung machen.
Schaden tut es nicht wenn man das mal macht. Immerhin gibts ja auch kritische Bereiche an den Kolben und Kolbenringen etc.
Es bleibt aber die Entscheidung des Fahrers.
Da ich das selbst nicht machen kann und der Werkstatt nicht so traue, dass die das richtig machen, versuch ich den Motor mitunter durch 6 Monatsintervalle annähernd sauber zu halten. Ich überlass das quasi der reinigenden Wirkung der Öladditive. Die allerdings nicht ganz so aktiv sind wie die in Ölspülern, das ist auch klar.
Hi zusammen hab jetzt seit paar tausend KM das neue addinol 0540 drin und wie gewohnt vom Vorgänger gutes öl! Gibt es schon welche testberichte ?
Ölanalysenmäßig gesehen nicht. Dazu isses zu neu.
Ich habs seit April drin, die Analyse wird Ende September kommen.
Mein Post vom A3Q Forum
ZitatDas alte Öl war keine 600 km gelaufen
Aber ich will ja das neue Super Light fahren und analysieren lassen.
Irgendwie kam er mir ruhiger als zuvor vor, und dass er noch n Ticken schneller warm wird. Das kann ich aber erst Morgen früh genau kontrollieren.
Mir kommt er aber definitiv etwas leichtfüßiger vor. Könnte der neue Leichtlauf-Charakter sein. Wenn sonst das Öl neu war, war mir immer so gefühlt ein Ticken mehr innerer Widerstand. Das Öl war ja neu und nicht gebraucht und verwässert und nicht dadurch "verdünnt"
Hier im Ölthread gabs noch ein Fahrer mit Erfahrung
[R32 Golf 5] Welches Öl?
Und wie kommt man an den Primer?
meiner rasselt nämlich wie 3kg Reis in ner Waschmaschine! Auch wenn alle was anderes behaupten
Wie mir zu Ohren gekommen ist, gibt's den begehrten "Oil-Primer" ab morgen, also Freitag, im http://www.a3q-oelshop.de
Auch der Benzinreiniger wird zu haben sein!
Schöne Grüße
Sebi
Bin gespannt obs was bringt.
Halte mich bitte auf dem laufenden.
Ich bin fast sicher dass es sogar die 1.4er Rassler zur Ruhe bringen könnte.
Wenn hier nicht die Ursache an defekten Überdruckventilen in den Spannern die Ursache ist (was bei ner Charge der Fall ist), so dürfte der größte Teil auf zugekokte Versteller zurückzuführen sein. Und das wär der Knaller wenn dann hier Ruhe im Karton wäre.
Ende nächster Woche behandelt ein Bekannter den BMY . Mal schauen was da rauskommt.
Also ich hab vor kurzen den 2 Service nach 6 tkm gemacht.
Addinol Super Light und wieder den Moly Reiniger...mir kommt es so vor kann mich aber auch täuschen,das es etwas leiser geworden ist.
Das mit den Reiniger werd ich dann auch testen.Nur nicht jetzt
Würde mich tierisch interessieren und würde das gerne ausprobieren.
Wenn das Rasseln zumindest leiser werden würde... bei mir ist es eigentlich schon echt leise und ich hatte bis jetzt auch keinerlei Probleme, aber schaden würde es bestimmt nicht es zu probieren.
VW und Audi behaupten immer noch standhaft, ihre Motoren haben KEIN Ölproblem
Hier mal wieder ein toller Beweis
http://a3quattro.de/index.php?page=Thread&threadID=13191
Wir haben wieder ein Steuerketten-Kandidat leise bekommen.
Ich denk wir sind auf dem richtigen Weg
http://www.a3quattro.de/index.…&postID=203502#post203502
Kann man diesen Lambda Öl Primer bei einem R32 Turbo auch verwenden oder gibts da irgendwelche Bedenken?
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Nein, den kann man bei fast allen Motoren verwenden.
Aufpassen würd ich bei Oldtimern mit Kork bzw. Pappdichtung
Wichtig ist, dass die Anwendung richtig durchgeführt wird
ZitatNein, den kann man bei fast allen Motoren verwenden.
Ist der Primer auch "nur mal so" als Motorpflege empfehlenswert oder nur für die Fahrzeuge mit Kettenrasseln sinnvoll?
beides
Ich klopf mal meine Frage hier rein zum Thema ZMS..
Woran erkenne/bemerke/höre ich das mein ZMS defekt ist?
Hab seit ein paar Wochen so ein Klackern. Würde sagen das Geräusch kommt von unterm Auto.
Kette kann ich ausschließen mit den Werten 0 und -1
Und was kostet der Wechsel von einem ZMS ca.?
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen
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