Nach Becherstößel-Wechsel mehr Verbrauch

  • Ja deswegen hab ich es auch gemacht.
    Gemacht haben wir es selbst ;) ist nicht so viel Arbeit

  • Hätte mir mal jemand die TN für einen 1,8TFSI aus 2009???


    Im Netz finde ich nur die TN für den 2,0er :)


    Danke

  • Ist der 1.8 ein EA113?

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Das ist ein EA888 und der hat das nicht. Das Problem betrifft nur die EA113 aller CDL und Co.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Der klackert aber recht laut aus der Ecke der Pumpe...VW hat keine Ahnung was es sein könnte. Komisch fanden sie das laute klackern in zwei Werkstätten aber schon.


    Kette etc. sitzt ja links und da ist Ruhe, noch dazu wird das Motoröl alle 10tkm gewechselt(Addinol 5W40).


    Eigentlich kanns ja nur der Stößel oder die Pumpe selbst sein. Leistung ist voll da, kein ruckeln etc. fährt sich ganz normal nur eben klackert er sehr laut

  • Einen defekten Becherstößel hört man nicht. Muss also was anderes sein.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Wenn der Becherstößel durch ist, dann läuft der Nocken auf Kolben weiter. Das bekommt man nicht mit. Und bei 60 tkm ist der noch nicht durch.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Kurzes Update: Den Stößel hab ich am Freitag gewechselt, klackern ist immer noch da, liegt zu 99% an der HD-Pumpe.


    So lange die aber funktioniert bleibt die drin, wenn die Haube zu ist, ist das klackern eigentlich nicht zu hören, und auch nicht im Innenraum.


    So sah der alte(links) und der neue Stößel(rechts) aus:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/cimg83608tuqz.jpg]

  • Der sieht ja schon mal total anders aus wie der ausm EA113.

  • Komplett anders .. Glaub auch nicht das die anfällig sind sind nämlich echt nur die die den Becher drin haben. Der Stößel am Bild oben rollt ja bzw den kann man drehen oder?

  • Das runde Teil ist eine Rolle die sich dreht, hat mich auch gewundert dass da schon das "neue" Teil drin war...


    Der MKB vom A3 ist BZB und wurde am 19.1.2008 gebaut(also der Motor), steht zumindest so auf dem Deckel am Motor.

  • Der caxa hat so auch einen ab werk.


    Zum rappeln der hd pumpe. Tank dein auto voll und mach mal 200ml addinol mz406 in den vollen tank. Die pumpe sollte nach ca. 100km anfangen leiser zu werden. Besonders wenn der motor warm ist.

  • So, hab heute die HD-Pumpe getauscht, das metallische klackern ist nun nahezu weg(das Injektortickern ist ja normal).


    Einziger Mist war, dass die Alte Pumpe ein Außengewinde hatte für den Anschluss zu den Einspritzventilen hatte, die neue aber ein Innengewinde...naja, schnell in der Arbeit einen Adapter geholt und nun passts. :D


    BTW: Die alte Pumpe hatte die TN 06H 127 025 G, die neue ist die 06H 127 025 N...wobei die bei VW nun schon die mit Q verbauen....aber 149€ für die neue Pumpe war ok...VW will zwischen 340 und 420€ hier haben :rolleyes::rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!