Golf 6 Style von jense93

  • So wie die mir letzens in der Werkstatt beim 30k Service sagten hat die Ansaugung nichts mit der Motorgarantie zu tun. Mir war vor nem 3/4 jahr der Schlauch der AGR geplatzt oder was auch immer, der zählt nicht mit zur Motorgarantie ! Warum auch immer, musste ich den Schlauch selber kaufen ! Dabei hatte ich das Auto doch erst 2 oder 3 Monate ! Fast schon eine Frechheit.


    So zurück zum Kit


    Motor 90°C


    Soundfile aus der Garage (windstill)
    MCAM0005.mp3


    Soundfile wären der Beschleunigung 0-120 (leicht windig)
    MCAM0004.mp3



    Werde mich jetzt zum Umbau zurückziehen :thumbup: Canon Eos 600D ist dabei & wird nachher Bilderchen zeigen ^^

  • Danke für die Info, das beruhigt ;)


    Na, dann mach mal schöne Fotos für uns, Wetter passt ja :)


    Ach ja, wir hatten ja mal über Fotos gequatscht, wir hatten dafür eine Location in Aussicht,
    die leider noch nicht ganz fertiggestellt ist. Wenn die Sonne mal wieder etwas höher am Himmel steht,
    dann könnten wir uns evtl. dort zu einem Shooting treffen -> Emsflower :)



    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/amij-8a-f90f.jpg]

    LG, Coesi


    Golf 6 GTD Modell 2013 | DEEP BLACK | DSG | DCC | RNS 510 | DYNAUDIO | BI-Xenon | Schiebedach | FSE Premium | MFA Premium | Light Assist | Rear Assist | Spiegelpaket | Technikpaket | Original BBS Speedline 19" | EIBACH Sportline 45/35

  • Du machst erst die Soundfiles und widmest dich dann dem Einbau ?( Hoffe die 90°C beziehen sich auf's Öl und nicht auf das Wasser :D


    Bist du subjektiv mit dem Sound zufrieden? So brutal wie oft geschildert kommt das gar nicht rüber oder sind die Files mit OEM Filter?

  • So, drin ist das Ding !


    Leider machte zum Schluss die Motorabedeckung probleme, somit bin ich erstmal ohne gefahren ums zu testen ob es sich lohnt diese noch anzupassen.


    Vorweg mal einige Sachen die positiv sind.


    Passgenauigkeit der Schlauchverbindungen
    Optik des Carbons
    leichte Montage
    Sound ! :love:


    Negativ aufgefallen:
    Passgenauigkeit der Winkel direkt am Ansaugstutzen, habe diese minimalst bearbeiten müssen
    Motorabdeckung muss bearbeitet werden
    Eine Schelle ließ sich extrem schwer andrehen (einzelfall denk ich)


    Jetzt die Bilder des Umbaus


    Vorher
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    Die Schrauben vom Kasten lösen & Schlauch der AGR & LMM abziehen
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    2 Schrauben vorm LMM rausdrehen & schon ist der obere Deckel ab
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.com/a/img827/4813/5sl9.jpg]


    Vorne am Ansaugstutzen die 3 Clipse lösen und das Obere teil abnehmen
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    [Blockierte Grafik: http://imageshack.com/a/img191/5370/qb8r.jpg]


    Dann hat man vorne noch 2 Schrauben die den Ansaugstutzen halten, danach kann man das Teil wegnehmen & es bleibt noch der untere Teil des Kastens & das Rohr
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    [Blockierte Grafik: http://imageshack.com/a/img203/8093/fcoh.jpg]


    Nun die Filtermatte rausnehmen & die große Schraube hinterm Luftkasten (links) rausdrehen, Danach kann man mit leichter vorsichtiger Gewalt das ganze nach oben ziehen. Er wird noch von 2 Gummistopfen gehalten
    (Auf dem Foto unten mitte) & mitte im Kasten
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.com/a/img545/1425/bcqa.jpg]


    Danach sollte es so aussehen
    (Oben links die erwähnte schraube) & die 2 Halter der Gummistopfen
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.com/a/img38/5619/yxob.jpg]


    Jetzt sieht es leer aus :whistling:
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.com/a/img703/8806/ih76.jpg]


    Motorabdeckung noch runterziehn (4 Kugelköpfe)
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.com/a/img834/8380/5srj.jpg]


    Nun das neue Ding nur noch rein 8o (leichter gesagt als getan :S
    Habe es in der Küche schonmal zs. gebaut -> Filter drauf & ins gehäuse, AGR Buchse reinstanzen und befestigen
    Danach alle schellen schonmal ein wenig andrehen
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.com/a/img594/7028/z8u5.jpg]


    Nun noch reinsetzen, alle Schrauben andrehen & LMM & AGR wieder anklemmen.
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.com/a/img819/2503/cutp.jpg]


    Motorabdeckung habe ich dann noch angepasst, da diese leider nichtmehr Original drauf passt :thumbdown:
    Sieht aber ganz sauber aus 8) mit ein wenig geduld bekommt man das hin !


    Fertig !! :thumbup::thumbup::love:
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.com/a/img191/866/o6sm.jpg]



    _______________________


    Abschließend die Soundfiles
    Motor 90°C


    HFI Soundfile aus der Garage (windstill)
    MCAM0006.mp3


    Soundfile wären der Beschleunigung 0-120 (leicht windig)
    MCAM0007.mp3


    vllt hört man es raus, wenn man mit dem Fuß vom Gas geht, fängt er an zu fauchen :love:
    Klingt fast nach Pop-Off Ventil, allerdings sehr dezent wie ich finde und nicht übertrieben!



    Mir gefällt das ganze Ding & ich werde es drin lassen :thumbup:
    Gerne dürft ihr eure Meinung zu dem Umbau äußern & Fragen gerne via PN schicken oder auch hier diskutieren.
    Deutlich spürbare Leistung finde ich zwar nicht, aber minimals meine ich ein besseres Ansprechverhalten zu haben.

  • Danke für die Mühe die du dir gemacht hast. Hoffentlich scheitere ich nicht am Einbau. Bin nicht eben der Geduldigste. Geht der Einbau ungefähr so wie in dem Video?


    Das die Motorabdeckung nicht mehr passt ist natürlich ärgerlich. So wie es aussieht, musstest du die Ecke unten recht "abschneiden". Ist natürlich blöd wenn man irgendwann wieder auf OEM zurückrüstet. Da hat man dann ne "defekte" Abdeckung :(


    [video]

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    [/video]

  • Wenn der oldeckel ein wenig anders sitzt könnte das passen. Also optisch passt es recht gut, spaltmaß zum kasten ist gleich :) werde mir die Audi Abdeckung aber demnächst mal anschauen.


    Anthony : Ja, so ca. Wird das ding auch eingebaut.. aber dauert halt seine Zeit & geht nich so schnell wie in dem Video.. zeitlich würde ich ca. 2 Stunden einplanen. . Vorallem geht die arbeit im gebückten Zustand sehr auf den Rücken, was ich mit meinen 20 jahren schon gemerkt hab, obwohl ich körperlich topfit bin ;)


    Gruß, Jens

  • Auf jeden Fall ne Überlegung wert :D

    LG, Coesi


    Golf 6 GTD Modell 2013 | DEEP BLACK | DSG | DCC | RNS 510 | DYNAUDIO | BI-Xenon | Schiebedach | FSE Premium | MFA Premium | Light Assist | Rear Assist | Spiegelpaket | Technikpaket | Original BBS Speedline 19" | EIBACH Sportline 45/35

  • Ein anderer User hatte mal zum Kit geschrieben:


    Also ganz ehrlich, 350€ ist es nur wert wenn du willst dass die Leute gucken.
    Pfeifen tut es schon ganzschön gerade im zweiten Gang schauen die Leute dann aufjedenfall. Ist aber noch angenehmer wie das eklige Blow Off zischen.


    Kannst du das mit den Passanten bestätigen :D

  • Also bestätigen kann ich es :D ansauggerausche sind top & dieses blow off kommt auch gut Rüber :)


    Aaaaber !! Mir ist aufgefallen das ich in der kupplung bzw. Auch bremse ein vibrieren habe, im R-Forum hab ich gelesen das es durch vibrationen kommt. Da das kit i.wie auf nem Bremsschlauch o.Ä. liegt. :x mal gucken ob ich das noch in den Griff bekomme, das nervt mich ein wenig, da ich echt filigran auf sowas reagiere.


    Gruß, Jens


    p.s. Anthony, du solltest dir doch am wenigsten sorgen um neidische Blicke machen :D:D8|

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