Mein Golf 2.0 GTI Pirelli Editon >Power Is Nothing Without Control<

  • Guter Umbau. Bremse sieht sehr gut aus, besonders die Belüftung gefällt mir. :thumbup::thumbup::thumbup:
    Kommt aber bestimmt noch was vor den offenen Schläuchen bei den Nebelscheinwerferabdeckungen, oder?
    Berichte mal wie sich die neue Bremse fährt.

    VCDS Codierungen möglich Raum MD/L

  • Aber der Massepunkt ist da nicht so toll. Ist ein M6 Gewindestift. Die bessere Lösung wäre am Gurtschloss.




    Mfg Max
    ... gesendet von meinem S3

  • Finde die Umbauten sehr geil!!
    Hoffe aber, dass die Belüftung der Bremse eine Übergangslösung ist :D g

  • Guter Umbau. Bremse sieht sehr gut aus, besonders die Belüftung gefällt mir. :thumbup::thumbup::thumbup:
    Kommt aber bestimmt noch was vor den offenen Schläuchen bei den Nebelscheinwerferabdeckungen, oder?
    Berichte mal wie sich die neue Bremse fährt.


    Dankeschön :) Ja denke da werde ich noch was machen bei den Abdeckungungen. Muss aber noch schauen was genau.
    Werde ich machen. Bin bisher auf jedenfall schon mal sehr zufrieden.



    Aber der Massepunkt ist da nicht so toll. Ist ein M6 Gewindestift. Die bessere Lösung wäre am Gurtschloss.




    Mfg Max
    ... gesendet von meinem S3


    Joa passiert aber ja eigentlich nichts. Am Gurtschloss woll ich es zuerst festmachen, habs dann aber warum auch immer doch nicht daran fest gemacht.



    Finde die Umbauten sehr geil!!
    Hoffe aber, dass die Belüftung der Bremse eine Übergangslösung ist :D g


    Dankeschön:)
    Weshalb ne Übergangslösung? Wegen den Lufteinlässen oder weshalb?
    Die Bilder sind auch nicht aktuell. Hab das ganze noch etwas angepasst und abgeändert.



    Kofferaum ist auch fertig.. Muss nur mal wegen der Abdeckung schauen. Der Boden wird schon ziemlich hoch werden.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/mobile.446snp18.jpg]

  • Der Schlauch im Gehäuse vom Nebelscheinwerfer sieht, meiner Meinung nach, ein bisschen lieblos aus. Dabei ist das Auto mit sehr viel liebe aufgebaut. wenn du weißt was ich meine!
    würde mir da was schönes basteln:):):)

  • Find ich echt klasse den Umbau! Bin gespannt, was noch so kommt :thumbup:


    Ich lass dir mal n Abo da, bin gespannt :thumbup:


    Gruß Kevin

  • Bei den Heißlandgittern ist doch so ein Schacht hinten dran zum einclipsen, kann man nicht da dran einen Stutzen für den Schlauch bauen ?

  • Hut ab was da zauberst, finds nur schade um die Innenausstattung, wäre ich beim Golf geblieben hätte man darüber schnacken können ;)


    Signatur und so weiter halt...

  • Der Schlauch im Gehäuse vom Nebelscheinwerfer sieht, meiner Meinung nach, ein bisschen lieblos aus. Dabei ist das Auto mit sehr viel liebe aufgebaut. wenn du weißt was ich meine!
    würde mir da was schönes basteln:):):)


    Danke :) Ja da hast du auch recht. Das will ich auch noch irgendwie anders lösen, nur muss noch schauen wie.



    Find ich echt klasse den Umbau! Bin gespannt, was noch so kommt :thumbup:


    Ich lass dir mal n Abo da, bin gespannt :thumbup:


    Gruß Kevin


    Dankeschön :)



    Bei den Heißlandgittern ist doch so ein Schacht hinten dran zum einclipsen, kann man nicht da dran einen Stutzen für den Schlauch bauen ?


    Ja die Dinger habe ich, und wollt auch eigentlich hinten an die einclips Teile was drann machen. nur da war zu wenig Platz. Deshalb mussten die Nebelscheinwerfer raus. Hab noch nen kaputten Nebelscheinwerfer. Den baue ich mal auseinander und versuche darin den Schlauch zu befestigen.



    Hut ab was da zauberst, finds nur schade um die Innenausstattung, wäre ich beim Golf geblieben hätte man darüber schnacken können ;)


    Danke dir :) Ja einerseits ist mir das auch zu schade, aber mag irgendwie eher so nen Track Tool haben.
    Bei dir wäre die Ausstattung auch in guten Händen gewesen :)
    Gibts dieses Jahr eigentlich kein Treffen in Köln?

  • Ich mag die Pirelli GTI´s echt gerne ! Deiner ist ein besonders schönes Exemplar ;)
    Mach weiter so echt ein Top Fahrzeug vor allem die Bremse ist Top :love:

  • Saison Opening ist diesmal in Dortmund, den Thread gibts ja schon, komm einfach dahin =) .


    Denke aber das iwann im Sommer wieder das TÜV Tuning Treffen in Köln sein wird.


    Signatur und so weiter halt...

  • Dankeschön :)
    Mit Dortmund weis ich noch nicht ob ich dahin komme.


    Zur Bremse:
    Inzwischen eingebremst. Super Pedalgefühl, besser als bei der R Bremse. Im Kaltzustand schon sehr bissig. Sobald sie auf Temperatur ist knallt die voll zu. Bremst extrem gut mit den Belägen. Auch kein Rubbeln oder ähnliches. Im warmen Zustand quietscht es allerdings ziemlich wenn man Stop and go fährt. (Ampel oder Stau) Aber das war mir bewusst, da das so ziemlich alle Rennbremsbeläge machen.
    In naher Zukunft soll dann auch die Hinterachse angepasst werden. Pagid RS 4.4 mit Tarox D95


    Bekomme jetzt das KW Clubsport über einen Bekannten vergünstigt. Das wird dann wohl auch in den nächsten paar Wochen einzug erhalten.


    Sommerreifen hab ich bisher noch nicht drauf, da ich mich noch nicht für einen Reifen entscheiden konnte. Es wird nun der Michelin Pilot Super Sport.
    Der bisherige Pirelli Pzero war mir in Kurven zu rutschig. Damit ging es oftmal gerade aus.

  • Schöner Bericht zur Bremse. Das mit dem Quietschen hab ich mir fast gedacht, aber ist ja auch kein Auto für den Stau. ;)
    Hast du die Bremse schon mal unter Belastung (Landstraße oder Rennstrecke) getestet?
    Das mit Clubsport klingt gut. Es wird ne kleine Rennsau :D

    VCDS Codierungen möglich Raum MD/L


  • Ein sehr schönes Auto haste da ;) Die Umbauten, gerade die Bremse finde ich sehr interessant, da mir die Standardanlage auch z. Zt. auf die Nerven geht.
    Zu der Reifenauswahl kann ich nur sagen :thumbup: Die Michelin habe ich auf der Vorderachse und die packen wie sau. Die Pirelli sind bei mir auf der HA und ich könnte kotzen. Wie du beschrieben hast, ist er in den Kurven recht schwammig, sodass das ESP Lämpchen aufblinkt und er fühlbar abdriften möchte.
    Da waren meine alten Hankook um längen besser..

  • Schöner Bericht zur Bremse. Das mit dem Quietschen hab ich mir fast gedacht, aber ist ja auch kein Auto für den Stau. ;)
    Hast du die Bremse schon mal unter Belastung (Landstraße oder Rennstrecke) getestet?
    Das mit Clubsport klingt gut. Es wird ne kleine Rennsau :D


    Genau, beim normalen fahren gibts auch keine Geräusche, nur beim heran rollen. Das ist mir aber ziemlich egal. Hat man an Car Freitag am Ring gemerkt. Im Stau wars permanent laut am quietschen :D Gucken dann immer alle so doof ^^
    Bisher erst mal richtig eingefahren und sonst nur bisschen hier und da. Richtig rum geheizt bin ich noch nicht. Hab auch noch keine Sommerreifen drauf. Beim starken bremsen machen dann die Reifen schlapp und fangen an zu rutschen.
    Ja bin auch schwer gespannt aufs Fahrwerk.



    Ein sehr schönes Auto haste da ;) Die Umbauten, gerade die Bremse finde ich sehr interessant, da mir die Standardanlage auch z. Zt. auf die Nerven geht.
    Zu der Reifenauswahl kann ich nur sagen :thumbup: Die Michelin habe ich auf der Vorderachse und die packen wie sau. Die Pirelli sind bei mir auf der HA und ich könnte kotzen. Wie du beschrieben hast, ist er in den Kurven recht schwammig, sodass das ESP Lämpchen aufblinkt und er fühlbar abdriften möchte.
    Da waren meine alten Hankook um längen besser..


    Danke :) ja die Pirelli waren echt nichts tolles. Nur mit sehr geringem Luftdruck ging es einigermasen.
    Aber mit den Teilen hätte letztes Jahr auch 1-2 mal nicht viel gefehlt und die Karre hätte nen Abflug gemacht.
    So Probleme hatte ich vorher mit anderen Reifen nicht.
    Wenn ich Glück habe sind die morgen beim Reifenhändler da. Sonst erst anfang der Woche.

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