Mein Golf 2.0 GTI Pirelli Editon >Power Is Nothing Without Control<

  • kerle da wird aber die wirtschaft angekurbelt... :D


    bin mal gespannt, was hinterher bei raus kommt! :)

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  • Das kannst du laut sagen :D:D hat ein paar Scheine gekostet :whistling:
    Bin auch gespannt drauf was ich mir da zusammen baue :D
    So um die 350ps sollten aber drinn sein :)

  • Ich hoffe der Motor hält des :D

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • Um den Motor mache ich mir weniger sorgen. Der ist schon echt robust. Nur der Turbo Verträgt dann nicht mehr viel mehr.
    Aber sollte der mal kaputt gehen kommt ein anderer Turbo drauf das steht fest :D

  • Heute kam noch ein Paket von Hg Motorsport. Leider waren nur der Ladeluftkühler und die Throttlepipe geliefert worden :( dann sollte die Aga aber Montag Eintreffen.
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    Habe dann heute morgen mein PCV fix bearbeitet um den Oil Catch Tank anzuschließen.
    Das ganze sah dann so aus ;)


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    Und so im Verbauten Zustand


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    Einen Motorschlauch durfte ich auch noch tauschen, da dieser durch die Air Box durchgescheuert war.
    Den neuen Schlauch habe ich dann angepasst, damit dieser nicht mehr schleift.


    Weiter ging's dann mit der Hochdruckpumpe. Dort habe ich dann das Autotech Kit eingebaut.


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    Danach war der Benzinfilter drann und wurde ausgetauscht.


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    Der alte Filter sah dann so aus :D


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    Zuletzt habe ich noch die NGK Zündkerzen verbaut.
    Die alten waren doch schon ziemlich verdreckt :/


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    So dann noch mal der gesamte Motorraum ;)
    Und die Garage als Teilelager :D


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    Morgen am heiligen Sonntag kommen dann der Ladeluftkühler und Wasserkühler, sowie die Throttlepipe ans Auto ;)
    Drehmomentstütze ist die falsche, meiner ist Bj 03/08 und da wurde noch die alte verbaut :(
    Dann mal hoffen das Montag der Rest eintrifft damit ich fertig werde.

  • was is denn die throttlepipe?
    farblich passt der grüne schlauch von der can aber mal gaaaar nicht :D


    hast du das pcv fix hinten noch verschlossen? also die nut zwischen den beiden löchern, wo du das gewinde geschnitten hast.
    das müsstest du nämlich noch machen^^

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  • Wie lange hast gebraucht um die HD Pumpe zu wechseln?^^

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

  • was is denn die throttlepipe?
    farblich passt der grüne schlauch von der can aber mal gaaaar nicht :D


    hast du das pcv fix hinten noch verschlossen? also die nut zwischen den beiden löchern, wo du das gewinde geschnitten hast.
    das müsstest du nämlich noch machen^^


    Throttlepipe geht vom Ladeluftkühler hoch zur Drosselklappe (glaube das war das richtige :D )
    Ist also nur ein Druckrohr aus Alu.
    Ja den Schlauch hatte ich noch zu Hause rum liegen. Muss mal schauen ob ich da noch was anderes hin mache. So schlimm find ich es aber nicht. Besser als der Gartenschlauch der mitgeliefert wurde und dabei noch viel zu kurz war :/
    Die Nut habe ich noch nicht verschlossen. Weshalb sollte sie denn verschlossen werden? So sah das PCV ja von Werk schon aus.


    Wie lange hast gebraucht um die HD Pumpe zu wechseln?^^


    Es ging eigentlich recht schnell. Ausbau war was doof weil man sich erst mal Platz machen musste und die schlauchschelle nicht los gehen wollte und der Schlauch so fest saß. Sonst der Umbau der Pumpe geht eigentlich ganz schnell. ;)
    Sagen wir mal alles in allem so zwei Stunden in etwa.

  • ah okay. wieder was gelernt :D


    die nut musst verschließen, da sich die gase sonst den kürzesten weg suchen und gar nicht erst durch den tank gehen.

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  • Ich auch :D
    Aber wo du das eben erwähnt hast ist mir das auch eingefallen.
    Muss ich mir mal überlegen wie ich das verschlossen bekomme ?(

  • Füll es mit Karosseriekleber auf :D oder hast ne Firma die Alu schweißen kann?

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  • Hab's jetz mal mit Silikon ausgefüllt. Sollte ja auch halten. Für Alu Schweißen kenne ich leider niemanden.
    Habe gestern den Ladeluftkühler eingebaut. Hat auch knapp 40km gehalten. Paar hundert Meter vor meiner Freundin ist ein druckschlauch vom llk abgeflogen :thumbdown:
    Jetzt kann ich gleich erst mal sehen wie ich den wieder fest bekomme :(

  • Das ist blöd :) mach überall zwei Schellen hin!

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  • Ohja :thumbdown: hole morgen neue, vernünftige Schellen , dann werden die alle komplett ausgetauscht. Denn die die beim llk dabei waren sind mal richtiger Mist. Kaum festgezogen drehen die durch und sind kaputt. :cursing:
    Ladeluftkühler für 600€ aber dann so billig Schellen dabei. Das kann echt nicht sein.


    Sinterpadkupplung und Einmassenschwungrad sind heut verbaut worden ;) und das Ausrücklager natürlich auch.
    Morgen muss die Kupplung aber noch entlüftet werden. Ohne Entlüftergerät hatten wir keine Chance.
    Wasserkühler habe ich übrigens drinn gelassen. Hatte keine Lust den zu tauschen und auch keinen Sinn darin gesehen. Wird nur die Tage noch die Kühlflüssigkeit getauscht. Getriebeöl bleibt auch.
    Wenn denn morgen endlich mal meine Abgasanlage kommt, was ich echt so langsam hoffe, kommt die auch morgen ins Auto.
    Mittwoch wäre dann abschließend noch die Bremse und die Pu Lager, Drehmomentstütze und Antilift Kit drann :)


    Danach nur noch Ölwechsel am Wochenende und der MFA+ Tacho :)
    Reifen werden auch morgen geholt und die Felgen sind auch aufm weg :)

  • Top :D Bitte ne Anleitung zu Liftkit und Drehmomentstütze (mit bildern :D )

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