Ralfer´s Rückfall

  • Schöner Schaltknauf ;)! Freut mich, dass alles gut gegangen ist!

  • Nein Jenny, hast nichts überlesen: ich bin erst seit Samstag in Amt und Würden ;)


    Derzeit bin ich dabei mich mit meinen neuen Aufgaben vertraut zu machen, um meiner neuen Funktion und dem in mich gesetzten Vertrauen im vollen Umfang gerecht werden zu können.


    Ich freue mich sehr jetzt Teil des Board-Teams zu sein und so dem Forum auf eine weitere Weise dienlich sein zu dürfen.


    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    Mama. Papa. Das ist INGO. Er ist ein Golf. Wir lieben uns. Wir werden heiraten!

  • Man bekommt gar nix mehr mit, wenn man nur noch mobil online ist... Glückwunsch. :) Und immer drauf achten: Auf Zitieren drücken, nicht Ändern. ^^



    Gesendet vom iPhone 4S via Tapatalk

  • Leute vergesst es ich habe Ralfer schon gebucht zum Polieren :D


    Nicht schlecht was du aus dem Lack alles rausholst, soviel Motivation hätte ich nicht :whistling:


    Nächste Woche weis ich ob wir das Cabrio wieder verschönern können , naja eher böse machen 8)

    Gruß Christian


    Life is short, enjoy the ride !

  • Zitat

    Schöner Schaltknauf ;)! Freut mich, dass alles gut gegangen ist!


    Ja hat alles super geklappt! Auch an dieser Stelle nochmal vielen Dank. Freue mich bei jedem Gangwechsel über einen haptischen Hochgenuss!


    @ Snake: jetzt aber nicht zuviel verraten - sonst muss ich Dein dunkles Geheimis vorzeitig lüften....Lackpflege in Deiner Garage geht klar, wenn unsere Damen wieder was feines in der Küche zaubern :D


    Sent from my GT-S5570 using Tapatalk

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Pssssst ;( nichts verraten.


    Das stimmt wir können schrauben mit voller Bewirtung :thumbup:

    Gruß Christian


    Life is short, enjoy the ride !

  • Bekannterweise mag ich saubere Autos und glänzende Lacke. Aber es geht auch anders...habe heute mein letztjähriges Geburtstagsgeschenk eingelöst - leider geil!


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc_107184z5s.jpg]
    Das Gefährt war ein Original H1, V8 Saugdiesel mit einer Leistung um die 150 PS


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc_1026kfx65.jpg]
    Das Interieur ist recht spartanisch, Velorsfußmatten und Chrom-Lichtschalter vom CC - Fehlanzeige


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc_1046umxp3.jpg]
    "und da fahren wir jetzt hoch" - "nee ist klar...echt jetzt?"


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc_1053doaze.jpg]
    Der Parcours auf einem ehemaligen Militärgelände hat Steigungen und Gefälle bis 67% zu bieten


    Eine wirklich einzigartige Erfahrung, ein so kompromissloses und brachiales Gefährt dort zu bewegen, wo es hingehört - in schwerem Gelände!

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • geile Sache :thumbup: Das mal n Geschenk...


    Haste danach nicht gleich saubermachen angefangen?!? :D

  • Das nenn ich mal Offroad ;)


    Haste danach nicht gleich saubermachen angefangen?!? :D


    Er hat sicher seine ganzen Putztücher mitgenommen und die diversen Mittelchen aufgebraucht :thumbup:


    lg
    Gerald

  • Zitat


    Er hat sicher seine ganzen Putztücher mitgenommen und die diversen Mittelchen aufgebraucht :thumbup:


    lg
    Gerald


    Haha! Genau! Die Gesichter muss man sich mal vorstellen, wenn der Ralf seine Utensilien auspackt :P



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • So, nun muss ich hier auch mal meinen Senf dazu geben. :P


    Also zu Deinem Golf, ist wirklich ein schickes Exemplar in ReflexSilber, schöne und vorallem dezente Veränderungen werten ihn für Kenner wirklich sehr auf. :thumbup: Mach weiter so. Vorallem wenn es um Fahrzeugpflege geht, bin ich mit interesse dabei, da LA7W nach einer gepflegten Aufbereitung wunderschön glänzt. :love:


    Und zu Deinem Humvee Erlebnis, hoffe ich, daß Du spaß hattest und Dir das Fahrzeugpflegeherz nicht zu sehr geblutet hat! :D

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Vorweg: der Zeitplan ließ weder Reinigungs- noch Pflegemaßnahmen am Hummer zu. Das sind Profis - sprich die lassen sich nach Stunden bezahlen - dann lieber Fahren fürs Geld ;) Ist aber wirklich ein ganz tolles Geburtstagsgeschenk gewesen.


    Kein Geburtstag aber ein Jubiläum: heute jährt sich zum fünften Mal der Tag, an dem ich meinen Golf als jungen Gebrauchtwagen beim Händler abholen durfte. Es ist (Sachaltjahr sei Dank) wieder ein Freitag. Zeit für mich, ein kleines Resümee zu ziehen.

    Der Abholung ging eine längere Phase der Suche voraus. Mein Golf IV Pacific, den ich abgesehen von einer Scheibentönung, einer nachgerüsteten Originalmittelarmlehne, einer GRA und einem ordentlichen Radio völlig im Originalzustand bewegte, hatte nach drei Jahren im Berufspendlereinsatz 130 TKM auf der Uhr und hätte zum Bestehen der Hauptuntersuchung einiger Instandsetzungen bedurft. Für mich damals Anlass genug, um sich nach einem geeigneten Nachfolger umzuschauen, um nicht mehr neidische Seitenblicke auf den Golf V Comfortline meiner Mutter werfen zu müssen.

    Meine Ansprüche waren nicht sehr hoch, die Kombination einiger Ausstattungsmerkmale erwies sich jedoch recht schnell als ungewöhnlich. Das Sondermodell United, dass alle meine Kriterien erfüllte wurde erst ein Vierteljahr später rausgebracht.

    Als der Händler meines Vertrauens anrief um mir mitzuteilen, dass er einen geeigneten Wagen erwartet wurde ich hellhörig. Bis auf die Farbe und die fehlende GRA stimmten die Spezifikationen mit meinen Wünschen überein.

    Golf V Sportline
    1,9 TDI mit DPF (BLS) und 6 Gang Handschaltung
    5 Türig mit el. FH hinten
    RCD 500 mit MP3 Funktion
    Winterpaket
    MAL
    RLS
    Reflexsilber
    MJ 2007, EZ 10/2006, ca. 9TKM

    Nach der Probefahrt mit dem total versifften ehemaligen Leasingfahrzeug der Volkswagen AG was nur Minuten vorher noch auf dem Transporter stand wurde man sich schnell handelseinig, der Golf IV wurde in Zahlung genommen und der V´er bekam noch eine GRA nachgerüstet.

    Am 03.08.2007 habe ich den Golf V dann in einem akkurat aufbereiteten Zustand abgeholt. Außer ein paar hübscher Fußmatten sollte hier nichts verändert werden, der Wagen wurde ja extra so ausgesucht, dass dies nicht erforderlich war. Ich fühlte mich bei diesem Vorsatz sehr erwachsen.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/100_04503wsiv.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/100_0447lxskx.jpg]
    Bilder vom Originalzustand, jedoch mit Winterrädern


    Nun, erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Die guten Vorsätze haben ungefähr zwei Jahre gehalten. Dann haben Veränderungen in meinem privaten Umfeld dazu geführt, dass sich mein Fahrprofil erheblich veränderte. Der Diesel musste in Frage gestellt werden, er lohnte sich einfach nicht mehr. Dank eines in Folge der Abwrackprämie völlig aus dem Ruder gelaufenen Gebrauchtwagenmarktes wäre der Tausch jedoch noch unwirtschaftlicher geworden, als den bis zu diesem Zeitpunkt annähernd originalbelassenen Diesel zu behalten.

    Etwa in dieser Zeit entdeckte ich auch dieses Forum und in meinem Kopf herrschte Verwirrung. Ich hatte eine neue Form der Fahrzeugveredelung entdeckt. OEM. Von vielen „echten Tunern“ verspottet verzauberte mich diese für mich bis dahin unbekannte Form des Veränderns von Kraftfahrzeugen. Ich wurde rückfällig und stand wieder mit der Werkzeugkiste neben dem Auto.

    Innerhalb von zwei Jahren wurden so, Schritt für Schritt eine Reihe von Veränderungen durchgeführt, die das Erscheinungsbild meines Golf V dezent aber doch deutlich verändert haben.

    Interieur:
    - GTI Pedalerie und Fußstütze
    - Passat CC Lichtschalter, Fensterheber und Spiegelversteller
    - GTI-Aschbecherdeckel
    - in Wagenfarbe ausgeführte Panikgriffe in der Mittelkonsole
    - Votex Einstiegsleisten mit beleuchtetem Golf Schriftzug
    - Brodit-Halterung für Handy bzw. Navi
    - Scirocco III Innenspiegel
    - GTI Schaltknauf
    - Hutablage mit zusätzlichem Netz für Kleinteile


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc_1085afsa9.jpg]
    die inneren Werte

    Exterieur:
    - Original VW Leichtmetallräder „Grand Prix“ in 17 x 7 ET 54 (Hersteller Ronal, zweiteilig, geschraubt)
    - Individual Spoilerlippe und Heckansatz (teilweise in glänzendem Schwarz foliert)
    - GTI B-Säulen Verkleidungen
    - GPS Dummy in hochglänzender Ausführung
    - Spiegelkappen vom Passat 3C
    - blaue Spiegelgläser
    - 103 kW Gitter


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc_10899uspk.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc_1115bgspx.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc_1110uvs3p.jpg]


    Technik:
    - GRA (wurde noch beim Kauf vom Händler nachgerüstet)
    - USB-Interface mit Anschluss in der Mittelkonsole
    - Notrad ersetzte Tire-Fit
    - elektrisch anklappbare Außenspiegel mit Umfeldbeleuchtung
    - Golf VI Windlaufleisten
    - zweite Heckscheibenantenne
    - Öl- und Kühlmitteldeckel vom Audi R8 in Aluminiumausführung


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc_1095qvsuz.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc_1086oisuu.jpg]


    Beleuchtung:
    - Hella Xenonlook Scheinwerfer
    - Original R32 Rückleuchten in Kirschrot
    - Original VW Golf VI Style LED Kennzeichenbeleuchtung
    - schwarze Spiegelblinker
    - folierte dritte Bremsleuchte (annähernd Kirschrot)
    - Hypercolor LED in der Umfeldbeleuchtung
    - LED Kofferraumbeleuchtung


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc_1075lnsiy.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc_1077d3sv7.jpg]

    Zum Jubiläum gab es natürlich noch eine Kleinigkeit für den Golf. Der dunkelrot glänzende Warnblinktaster vom VW Sagitar hat Einzug gehalten. Passt ohne Anpassungsarbeiten und sieht deutlich hochwertiger aus.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/2012-08-0217.12.104ts8q.jpg]

    Konkrete Pläne für weitere Veränderungen beschränken sich zunächst auf neue Winterreifen und einen neuen Zahnriemen. Wenn sich Gelegenheiten bieten günstig an Teile zu kommen, die ins Konzept passen, werden ich diese voraussichtlich ergreifen. Ansonsten wird der Golf gehegt, gepflegt und gefahren wie er jetzt dasteht. Vielleicht sogar weitere fünf Jahre...

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Sehr schön ;)


    Die Fotos sind top ;) ... und der Warnblinkschalter auch :D


    lg
    Gerald

  • ja Ralfer, was soll man sagen hast was echt schönes aus deinem Golf V gezaubert und er sieht aus wie neu auf den Bildern ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!