neue Scheinwerfer brummen sehr laut

  • Hallo,


    Ich hab mir neue Scheinwerfer zugelegt (siehe Bild unten)
    Mein Problem ist jetz folgendes...


    Die dinger funktionieren soweit auch....
    - Stellmotoren fahren
    - Abblendlicht/Fernlicht geht
    - Blinker geht
    - LED leiste geht auch


    Doch wenn ich den Motor starte und ich das Fernlicht anmache
    brummt es aus beiden Scheinwerfern auf einmal sehr laut.
    Es brummt nur bei Fernlicht und Lichthupe sonst nicht.
    Ich denke mal die Spule (Shutter) die das Fernlicht schaltet
    benötigt zu viel Strom der nicht zu Verfügung steht.
    Vorher hatte ich Standart jeweils eine Lampe Fern und
    Abblendlicht, der Fernlicht Shutter nimmt sozusagen ja das alte Fernlicht Kabel
    als Energie Quelle. Oder?
    Dort wird dann wohl zu wenig Spannung anliegen! Aber warum? Die
    Scheinwerfer wurden doch für den Golf konstruiert, also müssen Sie doch „Plug
    and Play“ sein und auch funktionieren. Das machen Sie auch laut Hertsteller Anfrage, die hatten das Problem noch nie.


    Jetz ist die Frage an was liegt es?
    Bitte helft mir ich bin schon am verzweifeln :( ?( ?(


    Ich hab nen Golf V BJ 12/07
    Sondermodell united


    [Blockierte Grafik: http://www.atc-hamburg.com/ebay2009/produktbilder/scheinwerfer/swv06dgx/SDC10179.JPG]

  • Deine Annahme klingt schon plausibel, aber mal ganz ehrlich die Qualität dieser Scheinwerfer ist wirklich für den A**** angefangen bei der Ausleuchtung, Passgenauigkeit, Verarbeitungsfehler uvm. Ich an deiner Stelle würde sie zurückschicken, wenn du unbedingt diese haben willst tauscht du sie, wenn nicht weg damit und hole die etwas vernünftiges von Hella oder GTI Scheinis. Bist nicht der erste der mit diesen Scheinis Probleme hat, wobei mir deine beschriebene Problematik neu ist.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • hat keiner ne Lösung?


    kann es sein das meine Lichtmaschine zu schwach ist?


    oder das die lichtmaschine grad zu viel power zum laden der Baterie abgibt weil mein auto stand ja schon gut 7 Tage ohne bewegt zu werden

    Einmal editiert, zuletzt von rico1986 ()

  • Du hattest recht! Ich habe die Dinger zurück geschickt. Bin Gestern mal bei Dunkelheit gefahren da sieht man ja nix mehr. Und die LED Leiste versagte auch nach einer Stunde. DANN war auch noch Kondenswasser im Scheinwerfer


    ALSO FINGER WEG VON DEN CHINA TEILEN

  • :thumbdown: Der verdammte Asiatenschrott!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!