aufspringen der heckklappe

  • Hallo hat noch jemand ne idee wie ich die heckklappe ohne gross geld auszugeben automatisch aufspringen lassen kann ?ich mein jetzt nur das aufspringen das entriegeln ist kalr.

  • Was meinst du mit aufspringen ?
    Haste ne gecleante Heckklappe oder willste das der ganze Kofferraum aufgeht per Knoprdruck ?
    wenn du den einfach nur aufmachen willst, damit du ihn öffnen kannst, kauftse die nen Stellmotor bei ebay für ca. 15 €. dan legst du Dir nen schönen Schalter irgendwo hin, und fertig ist.
    Die andere varriante kann ich dir leider nict helfen.
    das funktioniert irgendwie mit Luftdruck oder so..


    hoffe ich konnte helfen..


    Gruß Dragon2k

  • jo ich meinte eben die andere variante.... ich habs schon mit ner eingebauten feder versucht, aber diese ist zu schwach......... hmmmmm

  • ganz einfach du brauchst stärkere dämpfer.
    hab zb in nen g3 die lifter von nem g4 reingesetzt damit geht es wunderbar. müssen nur von der größe her passen wie wärs den zb mit denen vom turan oder sharan oder sowas.

  • jo hab ich auch schon dran gedacht nur woher soll ich wissen was passen könnte....... gibts vielleicht extra welche ausem zubehör ????

  • Ich denke nicht das du Sie unter zubehör findest, frag doch bei deinem VW Händler die Maße nachund dan vergleich Sie mit deinen ..
    oder wenn du nen netten Händler hast, kannste Eventuell mal ausprobieren..

  • weiß einer von euch aussem kopf heraus welche passen könnten? und stärker sind als die origs? thx

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!