Kein MFA im Golf V Comfortline und ohne Boxen

  • Hallo,


    habe heute meinen gebrauchten Golf V 1,9 TDI Comfortline, Baujahr 9.04 bekommen.


    Ausstattung ist schon toll , ab kommt.er.....


    1. Ich war der Meinung, die MFA wäre im Comfortline serienmäßig.
    Damit meine ich eine MFA, welche auch den Verbrauch usw. anzeigt.
    Bei mir wird nur die Uhrzeit und Kilometer im unteren Feld angezeigt.


    2. Sind nicht auch serienmäßig Boxen in den hinteren Türen?
    Die Kids haben mir gleich Vorwürfe gemacht, weil hinten keine Musik aus den Boxen.
    Am Radio RDS 300 wird auch kein FADER (vorne und hinten) angezeigt.


    3. Diese Lichtfunktion wie Coming home usw, kann man diese freischalten?



    Meine Fragen:


    1. Ist das richtig, das hier keine MFA eingebaut ist?
    2. Kann man dies irgendwie freischalten lassen? => Wahrscheinlich dumme Frage
    3. Sind dort wirklich keine Boxen eingebaut?
    4. Liegt das Kabel bis in die hintere Tür?
    5. Wenn man dort Boxen einbauen sollte, kann man diese auch dann über dieses Radio
    ansteuern?
    6. Soll man VW-Boxen nehmen?


    Entschuldige mich jetzt schon, wegen der teilweise laienhaften Fragen, aber ich bin auch ein solcher.


    Grüße aus dem Saarland

  • Hallo,


    das passt eigentlich in den Golöf 5 Bereich, aber ich schreib trotzdem mal:
    ich habs mal verschoben, Gruß ChuckChillout
    1. Ja
    2. Nein, nur mit neuem Tacho, Kabelbaum und Lenkstockschalter
    3. Nein
    4. Nein
    5. Ja, das Radio erkennt die Boxen automatiusch und schält dann die Fader Funktion frei
    6. Muss nicht sein

  • Ich habe selber ein Comfortline und habe hinten boxen und coming / leaving home funktion aber auch kein MFA

  • gut das mit den Boxen kommt auf das gewählte soundpaket an. das RDS 300 gibt es wahlweise mit 4 und 8 LSP, aber bei dir ind es wohl nur 4, weil der Fader nicht freigeschaltet ist

  • bei mir is der fader auch freigeschaltet..

  • Hi,


    entschuldigt bitte, aber was ist denn nun eine MFA.


    Habe gelesen, das der Comfortline serienmäßig eine MFA drin hat.


    1. Ist dies nur die Anzeige im unteren Feld

    dort werden bei mir nur Uhrzeit, Gesamtkilometer, Kilometer seit Nullstellung beim
    Tanken angezeigt.


    Ist das denn nun eine MFA oder nicht und was ist denn dann die Anzeige über das ganze Feld. Wo z.B. auch Verbrauch, Außentemperatur usw. angezeigt werden.



    2. Kann man diese Lichtfunktionen Coming home usw. freischalten lassen.
    Dumme Frage, was ist dies denn überhaupt??


    Gibt es noch etwas besseres als diese sogenannte MFA ???


    Grüße aus dem Saarland


    Grüße

  • das was du hast ist keine MFA


    die MFA zeigt Durschnittsverbrauch etc. an


    Besser als die MFA ist die MFA+, mit der MFA+ lassen sich viele Sachen am Auto selbst einstellen, wie eben zB Coming Home ein/ausschalten bzw. die Dauer der Coming Home Funktion etc.


    Coming Home lässt sich auch vom Händler freischalten. Coming Home bewirkt das die Frontleuchten nach dem Verriegeln über einen selbst wählbaren Zeitraum, zB 30 sek, noch nachleuchten.

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Dachte ich auch das bei einem Comorftline die MFA Serie ist, ist es aber nicht sondern erst ab Modelljahr 05 Serie ( seit 10/2004).


    Die Eiswarnung, also Außentemperatursanzeige ist ab Modelljahr 05 Serie (seit 05/2004 Serie)


    habe nämlich auch einen ohne MFA.Mein Golf hatt aber sonst alles was ich brauche deshalb ist es nicht schlimm.


    Boxen in en Hinteren Türen sind nur eingebaut wenn du das Auto mit 4 , 8 oder 10 (RCD300+) Lautsprechern bestellt hast.


    Coming Home kannst du beim Freundlichen Codieren. Dann Leucten aber auch die Lichter im Hellen und nicht nur in Dunkelheit da du keinen Lichtsensor hast.


    Ansonsten ist alles so wie Christi88 es dir schon geschrieben hat soweit ich das weiß.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!