HILFE!Wie löse ich die Handbremse?Dringend!!!

  • Hi!Bin gerade am Bremsbeläge und Scheiben wechseln.


    Vorne hat es auch super geklappt aber hinten habe ich jetzt ein Problem:


    Jetzt kriege ich den BREMSKOLBEN nicht zurück. Bzw. die neue Scheibe und Beläge nicht in den Sattel.
    Schätze ,dass die Handbremse den Kolben in dieser Position festhält.


    Kann mir jemand bitte helfen???? :evil:

    Gruß, Mišo

  • du weißt aber schon, das du ein spezialwerkzeug brauchst

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • bei der hinteren bremse brauchst du ein spezialwerkzeug !!einbremsenrücksteller der baut druck auf und dreht den kolben zurück nur so geht das sonst kannst du etwas an der bremse beschädigen geh zu ner werkstatt und leih dir son ding aus wenn du eine kennst die sowas machen würde hatte ich erst vor 1er woche auch aber wuste zum glück vorher von dem rücksteller wenn du des teil hast is es easy !!!geht ruck zuck!!!



    de OLLI


    hoffe ich konnte dir helfen denk dran die bremsen dann auf den ersten 200km einzubremsen !!!!


    und wunder dich nich wenn bremsflüssigkeit ausläuft fals es passiert es is ein überlauf dann spül den motorraum gut aus den das zeug is saumäßig agressiv ich hat letztes jahr flüssigkeitswechel und deswegen war zuviel drin hab 5min schön mit wasser ausgespüllt den motorraum natürlich und dann ging des!!!

    Einmal editiert, zuletzt von VARI-$G4$ ()

  • nimm nen Flexschlüssel und ne schraubzwinge du brauchst aber 2 mann...


    also bei mir hat es geklappt...wir haben an die schraubzwinge mit der Halteklammer von der bremse eine nuss befestigt die genau gehalten hat...so konnte man drücken und drehen zugleich...umständlich aber was man nicht alles hinbekommt wenn man kein spezialwerkzeug hat

  • danke für die schnellen antworten,flitze nun zur autohobby und frage nach! ?(

    Gruß, Mišo

  • Olli:


    Danke, das alles habe ich schon gewusst. Nur nicht das mit dem Rücksteller. ;)


    titus:


    Selbst ist der Mann!Eine Spitzzange hats auch gemacht ;)


    Danke nochmal Jungs,ihr seid die Besten! :D


    Jetzt nur noch die Bremsen schön einfahren... 8)

    Gruß, Mišo

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!