8,5x19 ET 35 Distanzen???

  • Hallo


    Da nun meine Reifen im Radhaus schleifen, wollt ich mal von euch wissen, ob ich auf 8,5x19 ET35 ne 10er Distanzplatte draufmachen kann. Momentan is ne 5er drinne. Radhausschalen sind draußen und Kotflügelkanten werden noch umgelegt. Reifen sind 215 35 19.


    Sind bei der gleichen Felge hinten 15mm Platten möglich??


    Bitte ma eure Meinung.

    Einmal editiert, zuletzt von Beamer ()

  • Ich fahre 8x19 ET35 rundum und hinten 15mm Platten verbaut, das funktioniert 1A, auch wenn ich bei einer starken Bodenwelle etwas an den Radhausschalen außen schleife, also im Bereich zur hinteren Tür, die laut diversen Gutachten auch etwas ausgeschnitten werden sollen.


    Vorne habe ich 8x19 ET35 ohne Distanzscheiben verbaut und schleife auch ab und zu an der Innenseite, sodaß ich hier in diesem Thread auch gleich mal nachfragen möchte, ob mir vorne 5 oder 10mm Platten was bringen würden?

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Also ich kann nichmal ohne 5 mm Distanzen vorne fahren, da hab ich dann noch 0,5mm Luft zum Dämpfer

  • Und mit den 5mm Distanzen vorne schleifst du nicht außen irgendwo an der Radhausschale bzw. dem Innenleben des Kotflügels?


    Wieviel hat dich eigentlich die Eintragung mit den 5mm Distanzen gekostet, weil deine 19 Zöller ja sicher nicht in dem Gutachten der Distanzen aufgeführt ist, oder?

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Distanzen sind aufgeführt mit max 2 % der Achse.
    hab die noch nich eingetragen weil bei mir schleifts noch etwas. Hab das Innenleben vom Kotflügel rausgemacht wegen dem schleifen

    Einmal editiert, zuletzt von Beamer ()

  • Hallo
    also bei 8,5 x 19 mit 215/35 19 Pirelli Reifen geht vorne mit Kantenumlegen effektive ET von 20 und hinten ET 15.
    Alles ohne Radhausschalen und bei -70 mm. So habs ich und es schleift nix.



    MFG Fossi

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!