Motorabdeckung abbauen?

  • Weiß hier jemand wie man die Motorabdeckung eines 1,6L 16V abbaut?
    Hab schon ein bisschen rumprobiert, kriegs aber nicht ab.


    Der Luftfilterkasten befindet sich ja auch unter der Abdeckung?

  • sollte ja genauso sein wie bein 1,4er, oder?
    dann einfach alle schrauben, die die plastikabdeckung halten, rausdrehen

  • @ Planett


    Nee, die ist anders. Frag mich aber nicht was daran so speziell anders ist.

    MfG Sven
    ------------------

  • Die Saugrohrabdeckung hat 3 0der 4 solche kleinen runden Deckel. darunter sind dann normale 6er Muttern. Bei der anderen Abdeckung ist's genauso. Eine weitere Schraube sitzt dann noch gnaz links in der Nähe des Zahnriemens.


    /edit
    Achso, 16V... :rolleyes:


    Alter oder neuer 16V? Beim neuen einfach nach oben abziehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • Und wo ist der Luftfilter? Ist der hinten unter der Motorabdeckung?

  • Da gelobe ich mir meinen 1.8T, da geht`s ganz einfach :D

  • also ich kann ja mal ein bild von meiner 1,4 posten, vielleicht hilft das ja!
    [Blockierte Grafik: http://home.t-online.de/home/timobertram/golfiv/bilder/meiner/jetzt/17.jpg
    Abndeckung, auf der auch das 1,4 16v bei mir steht, die ist mit schrauben befestigt, die "in den motor" gehen, die raus.
    also rechts und links neben dem 1,4 16v und vorne vorm ansaugschlauch und links neben dem öleinfüllstutzen.
    luft5filter ist der kasten dahinten, der ist auch noch mit massig schrauben fest, u.a. auch unter dieser káppe, die man rausklipsen muss.
    ich weiß zwar nicht obs hilft, aber naja....


    @son goku


    ich denke er wird wenn es einen neuen gibt, den auch haben, denn er hat ja nen gt sport


    achja, meiner ist nen edition von 12/2000

  • Der Luftfilter ist in die Abdeckung integriert. Deswegen hast du ja auch rechts diesen Schnorchel...

  • Also ich werds morgen nochmal probieren.
    Ich denk, die ist nur geklipst, weil niergens Schrauben zu sehen sind.

  • Hallo!


    Wie geht denn die Abdeckung beim 130 PS TDI PD ab??
    Nur abziehen?? Ohen Schrauben oder was?
    Vorher den Öldeckel abdrehen??


    Das Teil muss endlich Farbe bekommen :D

  • Beim 130 PD TDI einfach Ölpeilstab raus und dann die Abdeckung nach oben abziehen, Die sitzt nur auf drei Metall-Kugelköpfen. Der Öldeckel kann draufbleiben.


    Gruß,
    Andreas

  • Ich hatte der gestern mal einen Polo 1,2l. Hat mcih auch mal interessiert wie das da unter der Abdeckung ausschaut. Abdeckung kann man bei dem Teil einfach runterziehen ist nixx gschraubt. Aber als ich das Teil runter hatte, dachte ich, ich traue meinen Augen nicht. Ein 3 Zylinder! Null Power und die Kiste schluckt bei zügiger Fahrweise 8-10l.
    Da hat VW vielleicht einen Mist gebaut ...


    Nico

  • Zitat

    Original von AndreasK
    Beim 130 PD TDI einfach Ölpeilstab raus und dann die Abdeckung nach oben abziehen, Die sitzt nur auf drei Metall-Kugelköpfen. Der Öldeckel kann draufbleiben.


    Gruß,
    Andreas



    Vielen Dank Andreas!!
    :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!