Winterreifen 2005 - welche könnt ihr empfehlen

  • Hallo,


    bald kommt ja wieder der winter... :D und im sommer ist es ja immer billiger Winterreifen zu kaufen als im Winter selber... ;)


    welche Marken bzw. Refen kann man diesen Jahr empfehlen? gibt es schon test? ?(


    was haltet ihr von Toyo?


    gruss


    dennis

  • Ich habe mir letzten Winter einen Satz Conti Wintercontact TS780 gekauft und bin sehr zufrieden damit.


    Habe mir damals mehrere Vergleiche vom ADAC, etc. angeschaut und da hat er auch recht gut abgeschnitten.


    Wurde aber so weit ich weiss jetzt vom TS790 abgelöst.

  • Servus,
    also ich fahre schon seit Jahren den ContiContact, und hab nur gute Erfahrung gemacht.Hat zwar seinen Preis, aber es funktioniert.....

  • und toyo :O :)


    hab mir die ausgesucht als erstes!


    Pirelli W210 Snowsport
    Conti TS 760
    Michelin Alpin
    Dunlop Wi.-Sport M3


    gruss


    dennis

    Einmal editiert, zuletzt von RSII ()


  • Wolltest/Willst du dir nicht ein neues Auto kaufen? :O

  • Seit 3 Jahren Goodyear UltraGrip 6 und bin sehr zufrieden.

    Viele Grüße Bernd

  • Zitat

    Original von BennY-
    Ich habe mir letzten Winter einen Satz Conti Wintercontact TS780 gekauft und bin sehr zufrieden damit.


    Habe mir damals mehrere Vergleiche vom ADAC, etc. angeschaut und da hat er auch recht gut abgeschnitten.


    Wurde aber so weit ich weiss jetzt vom TS790 abgelöst.


    Habe diesen Winter den Conti TS 810 gefahren und der hat richtig gut Grip gehabt, echt klasse, überall hingekommen und das bedeutet schon was in der Region wo ich wohne ;)


    Verschleiß mal wieder etwas überdurchschnittlich aber was will man schon groß erwarten wenn man einen weichen Reifen mit viel Grip haben will...

  • Zitat

    Original von porschewheels


    Wolltest/Willst du dir nicht ein neues Auto kaufen? :O


    ist nicht für mein auto... und meinen werde ich erst ende des jahres / anfang nächstes jahr verkaufen ;)


    ich hab doch schon winterreifen von einem hier aus dem Forum :D - neue winterreifen + GTI Felgen für 160 EUR :D :] :] =) 8o - das war nen schnapper ;) :D


    gruss


    dennis

    Einmal editiert, zuletzt von RSII ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!