Schweller und Dachspoiler entfernen

  • Hallo. Morgen geht mein Auto zum Lackierer und eben hab ich versucht Schweller (waren überall gebrochen, GFK) zu entfernen sowie den R32 Dachkantenspoiler. Schweller hab ich mit Mühe, dickem Draht und viel Reißarbeit runter gekriegt. Der DKS jedoch ist hartnäckig. Versuche seit 2 Stunden ihn runterzuschneiden, bin aber erst bei ca 1/4. Nochmal 6 Stunden möcht ich mich da net ransetzen. Hat jemand ne Idee wie ich es noch versuchen könnte ohne ihn zu zerstören :O


    Gruß Flo

  • Hallo
    habs zwar auch mit nem Draht gemacht aber versuchs mal mit einem dünnen Drahtseil das nimmt mehr kleber mit.


    MFG Fossi

  • Zitat

    Original von Fossi
    Hallo
    habs zwar auch mit nem Draht gemacht aber versuchs mal mit einem dünnen Drahtseil das nimmt mehr kleber mit.


    MFG Fossi


    Hab ich auch versucht, aber der reißt ständig. Werd morgen Vormittag weitermachen, bis Nachmittag muss er runter sein

  • bekommt man den kleber nicht mit nem heisföhn wieder weicher? oder ist der jetzt resistent gegen wärme? sonst nen hf und nen dünnes drahtseil.
    mfg kalle

  • Zitat

    Original von Kalle
    bekommt man den kleber nicht mit nem heisföhn wieder weicher? oder ist der jetzt resistent gegen wärme? sonst nen hf und nen dünnes drahtseil.
    mfg kalle


    das hätte ich jetzt auch gesagt....versuche es einfach mal

  • Zitat

    Original von FloSE
    Hat jemand ne Idee wie ich es noch versuchen könnte ohne ihn zu zerstören


    Schön in die Sonne stellen und mit Nylonschnur (Anglerbedarf) versuchen.
    Ist IMHO am schonendsten.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!