Gewindefahrwerk für Golf IV GTI 1.8T

  • Hi,


    möchte in meinen Golf IV GTI 1.8T ein Fahrwerk in Verbindung mit folgender Radkombination einbauen:
    VA 8,5x17 ET30 215/45/ZR17
    HA 9,5x17 ET30 235/40/ZR17


    Ich bin neu hier und habe mich schon ein bisschen vorinformiert und einige Beiträge im Forum gelesen.
    Ich möchte an dieser Stelle meine konkreten Vorstellungen aufführen und eine optimale Lösung mit euch diskutieren.


    Meine Vorstellungen:
    1. Fahrzeugtyp
    - wie oben aufgeführt – Golf IV GTI 1.8T
    2. Gewindefahrwerk - Hersteller und Ausführung ?
    - es sollte in jedem Fall ein Gewindefahrwerk sein, um somit die Möglichkeit zu haben die Tiefe zu varieren
    - ich denke, dass ich um ein härteverstellbaren Fahrwerk nicht herum komme, da ich nicht auf die voreingestellte Härte angewiesen sein möchte und Wert auf ausreichend Komfort lege
    - das Fahrwerk sollte von einem seriösen und professionellen Hersteller sein
    3. stabi - hersteller?
    - der Stabi-Umrüstsatz sollte jegliche sicherheitsrelevanten Faktoren sowie ein Schleifen der Antriebswelle o. ä. ausschließen und natürlich zum Fahrzeugtyp passen
    4. wie tief (vom boden bis unterkante radlauf) oder schätzwert ?
    - ein genauer Wert schwebt mir nicht vor, viel mehr möchte ich eine gute Optik erzielen, d. h. das die Reifenoberkante mit dem Radkasten abschließt
    5. einbau - selber, mit kumpel, oder werkstatt (wo), probleme ?
    - den Einbau würden zwei erfahrene Kumpels unter professionellen Bedingungen übernehmen
    6. tüv - freier tüv oder werkstatt tüv, probleme ?
    - die Fahrwerksänderung sowie die Rad-Reifen-Kombination soll vom TüV abgenommen werden
    - es muss in jedem Fall alles legal eingetragen werden
    7. preise - fahrwerk, stabi, einbau, tüv - einzeln oder komplettangebot ?
    - ein Komplettfahrwerk mit passendem Stabi-Umrüstsatz wäre erstrebensert
    8. sonstige relevante daten - felgen, reifen, spurplatten ?
    - Rad-Reifen-Kombination wie oben aufgeführt
    9. fahreigenschaften, sonstiges ?
    - ich lege Wert auf ausreichend Komfort und möchte keine Rüttelplatte haben (aber natürlich auch keine weiche Senfte)
    -> ein optimal sportlich mit ausreichend Komfort abestimmtes Fahrwerk


    Über informative, sachliche und neutrale Beiträge würde ich mich sehr freuen.


    Thx!


    MfG


    JokerXP


  • Welche Felgen sind es denn ??

    3 Mal editiert, zuletzt von nh4u ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!