JUBI GTI Recaro-Sitze Sitheizung nachrüsten / Heizmatten / Matten/ Regler/ Kabel /-> TNs Sitzheizung

  • Hi Leute,


    lese die ganze Zeit schon bei euch im Forum mit komme von http://www.gti25.de!


    Fahre einen Jubi GTI als 3 Türer in Schwarz und möchte für meine Recaros die Sitzheizung nachrüsten!


    Habe auch schon geschaut ob die Stecker unter dem Sitz vorhanden sind, nein---> nur Seitenaribag keine Sitzheizung!


    Versuche jetzt schon seit über 2 Monaten die richtigen Teil zu organisiern!


    Erster Schritt bei Recaro angerufen!
    Die haben ja die originalen Sitze mit Seitenairbag zum Nachrüsten in den Golf 4 im Angebot!


    Einziger Hacken an der Sache, der Nachrüstsitz hat diese Beinverlängerung wie sie auch in den ersten Gti s von 98 waren, nur ist hier das Problem das die Heizmatte kürzer ist als bei Sitzen ohne Beinverlängerung.


    Das Problem ist man sieht dass das Heizelement duch den Stoffbezug durch da es mitten im Sitz aufhört und man sieht einen kleinen Huppel!


    Weis ich von einem Kumpel der sich das in seinen Jubi reingemacht hatte. Ergebni das Ding hat 58 ¤ gekostet man hat es durch den Bezug durchgesehen wo es aufgehört hat und nun hat er es wieder rausgemacht!


    Also lange Rede Kurzer Sinn, Ich brauche die Nummern für die Sitzheizunh! Sportedition Heizelemete pssen nicht,da der Seitenwullst vom Sportsitz anders ist als der von Recaro!


    Ich brauche aber die Nummern für die Sitzfläche und Seitenwangen Rückenlehne!
    Bei VW blickt da keiner was die wissen selber nicht was die da bestellen sollen! Wenn die nach Sitzeihzung von Recaros suchen kommen die immer wieder mit den Ledersitzen mit Sitzheizung!



    Leute Bitte Bitte Bitte helft mir welche ETKA TN brauche ich um in die Recaro Stoffsitze vom Jubi GTI die Sitzheizung nachzurüsten!


    Und das ist kein Sitz bei dem man die Beinverlängerung rausziehen kann!
    Habe ja gedacht ich mache es mir einfach und gehen zum Händler und suche mir einen GTI mit Recaros der Sitzheizung hat lasse mir die Fahrgestellnummer geben und suchen dann darüber im ETKA nach, nix wars. Die hatten aber danna auch alle diese Beinverlängerung zum Ausziehen!


    Weis nur folgende Sachen bei Recaros gibt es damit die Seitenwangen extra beheizt werden einen extra Seitenstreifen zum Einkleben!


    Habe hier volgenden Nummer aus einem Beitrag rausgeschrieben bei denen es sich um Sitzheizung für Recaros handelt


    was mich hier schon wieder stutzig macht ist der Wortlaut Sitzheizelement für verlängerte Sitztiefe Recaro!


    Was ist verlängerte Sitztiefe!


    Hier die Nummern:


    1J0 963 555 F Sitzheizelement für verlängerte Sitztiefe Recaro

    1J0 963 557 F Lehnenheizelement für verlängerte Sitztiefe Recaro


    1J0 963 556 A Sitzheizelement seitlich Recaro




    Achja die habe ich auch noch aus einem Beitrag entnommen für Recaro Stoffsitze:


    1J0 963 555 G Sitz
    1J0 963 557 F Lehne


    Die Nummern sind ja bis auf die Buchstaben gleich !



    Was brauch ich jezt für die Recaros ! Hilfe ich werde noch Irre!


    Habe einen Zwei-Türer, weis ja nicht ob man da wieder andere Nummern hat
    Bitte Bitte helft mir, will kein Schrott in meine Recaros einbauen der nicht passt und wenn es ganz übel kommt dann auch noch durch die Stoffbezüge durchschaut weil etwas zu kurz ist oder zubreit da er nicht für den Sitz gemacht ist dass es nicht passt!


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

    4 Mal editiert, zuletzt von supergolf ()

  • So habe jetzt endlich des Rätzels Lösung!


    An alle Fahrer die Recaros in Stoff haben aber keine Sitzheizung haben und diese gerne hätten!


    Es gibt zwei Arten von Recarositzen in Stoff


    Mit Beinauflagenverlängerung (wie in S3, R4, RS4, S6, RS6)


    und die ohne!


    Habe nun nach 3 Stunden ETKA-EXTASE beim VW Händler die Nummern den Sitzen zuordnen können weil zufällig ein GTI mit Sitzheizung da war und Stoffsitzen zum Rausziehen!
    Habe mit einem VW-Mitarbeiter den Bezug abgezogen und die Nummern von den Heizmatten abgelesen!


    Also Fahrer mit Beinauflagenverlängerung brauchen diese Nummern hier:


    1J0 963 555 F Sitzheizelement für verlängerte Sitztiefe Recaro


    1J0 963 557 F Lehnenheizelement für verlängerte Sitztiefe Recaro


    1J0 963 556 A Sitzheizelement seitlich Recaro (Seitenwangen Sitzteil )



    Fahre mit normalen Stoffrecarositzen ohne Beinauflagenverlängerrung brauch diese hier!


    1J0 963 555 G Sitzheizelement Recaro


    1J0 963 557 G Lehnenheizelement Recaro


    1J0 963 556 A Sitzheizelement seitlich Recaro (Seitenwangen Sitzteil)


    So jetzt noch den Kabelbaum bei http://www.nachrüstkabel.de bestellen und einbauen und dann wierd es warm unterm Hintern


    Alle Angaben wie immer ohne Gewähr !
    Habe mir meine jetzt bestellt MORGEN sind se da, mal schauen ob sie passen!


    VW meinte passen zu 100%! Ich denke jetzt aber auch dass sie passen!


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

  • @ Michael


    Ja klar stand dass schon mal so hier! Aber mal so hat mir nicht gereicht ich wollte es 101%tig wissen!


    Habe kein Bock mir Sitze zu versauen die das Stück mit Airbag 1600¤ kosten!


    Gibt alleine für Recarositze 10 verschiedene Heizmattenvarianten!


    Lieber ein neues Thema aufgemacht wie etwas irgendwo gelesen und nachgekauft und dann passt der Shit nicht!


    Ne Ne Ne muss alles schon 100&tig sein!


    Oder hättest du mir etwa sagen können dass es sogar Stoffbezüge von Recaro gibt in die die Sitzmatte wie beim Ledersitz eingenäht ist und das die Modelle von 2000 und 2001 sich in der Länge und breite fas 5cm bzw 7 cm Unterscheiden,sicher nicht oder und dass man bei den Recaros sogar andere Verbidungsstecker zum Anschluss braucht für Modeljahr 2003 wenn noch die Seitenwangenheizung eingehbaut werden soll ? X( X( X(


    Lieber was neues aufgemacht dass auch Hand und Fuß hat wie nur so Vermutungen was man nehmen könnte und nix genaues weis man nicht!


    Ne Ne Ne


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

  • Zitat

    Original von Norman6NF
    wieso unterscheiden sich denn die lehnenheizelemente bei den sitzen?müssten doch die selben sein?
    gibt es in den seitenwangen der lehne auch heizung?oder nur in der sitzfläche?
    hat einer ne ahnung ob ich die stoffmatten auch für leder verwenden kann?
    mfg norman


    *wiederhochkram*


    Befasse mich auch gerade mit dem Projekt Sitzheizung nachrüsten und Dank der Suche hab ich gesehn, das hier noch ein paar Fragen offen sind. Da helf ich doch gern.. :D ;)


    Warum sich die verstellbare Sitzfläche der Recaros auch auf die Lehne auswirkt, kann ich Dir nicht sagen aber zum Thema Seitenwangen:
    Die Heitzmatte für den Sitz (auf der Matte auf der man drauf sitzt) hat die Matten für die Seitenwangen der Sitzfläche schon mit dran.
    Wenn Du die Seitenwangen der Lehne (zusätzlich zur eigentlichen Lehnheizmatte) auch noch beheizt haben willst, brauchst Du noch eine drittes Heizelement.
    Achtung! das Heizelemt für die Seitenwange der Lehne ist bei den Recaros größer als für normale Sportsitze.


    [Blockierte Grafik: http://www.rg80gamma.de/Heizelement_Seitenwangen.jpg]


    Ob man die Stoffmatten auch bei Leder verwenden kann ist ne Gute Frage.
    Gegenfrage:
    Gibt es denn überhaubt Ledersitze ohne Sitzheizung?
    Also Laut freundlichem Teileprogram scheinen die Heizelemente bei Leder immer eingenäht zu sein.
    Nun stellt sich natürlich die berechtigte Frage: Was ist wenn das Heizelement bei leder Kaputt geht?!
    Ich denke, dann muss man den kompletten Bezug mit eingenähtem Heizelement tauschen.
    Kann natürlich sein, das es mit den "normalen" Matten auch geht, fragt sich allerdings dann nur ob es dann nicht irgendwelche falten gibt, und wie man das defekte Heizelemt aus dem Bezug herraustrennt. ?(


    mfg

    --- Es ist mir bewusst, dass die Beiträge auf die ich antworte teileweise sehr alt sind, aber das sind andere Sachen auch, sowie mein Bora, ich oder GolfIV.de ---

  • hi ihr,


    habe hier mal wieder einiges zusammen getragen zum Thema SITZHEIZUNG.


    Lasst uns hier alle TNs zusammenschreiben...





    Hier alle TNs zum THEMA SITZHEIZUNG:


    -----


    Schalter / Regler Sitzheizung:


    TN - 1J0 963 563 B Schalter für Sitzheizung links 21,45
    TN - 1J0 963 564 B Schalter für Sitzheizung rechts 21,45
    ---
    TN - 1J0 963 563 B 01C - 22,04€ - Stoffsitze BJ2000 Regler
    ---
    Sitzheizungsregler, die für die Recaro Lederausstattung geeignet sind:
    TN - 1J0 963 564 B 01C - Sitzheizungsregler rechts - 23,76 EUR
    TN - 1J0 963 563 B 01C - Sitzheizungsregler links - 23,76 EUR
    Fuer Stoff- und Ledersitze werden seit geraumer Zeit die gleichen Regler verwendet !


    -----


    Für die normalen Recaros - Heizmatten:
    TN - 1J0 963 555 G -Sitz
    TN - 1J0 963 557 G -Lehne


    -----


    Kompfortsitze:
    Sitz Heitzelement:
    TN - 1J0 963 555 B - 40,77 €
    Sitz Heitzelement seitlich:
    TN - 1J0 963 556 B - 39,67 €


    -----


    Stecker für die Sitzheizung an den Sitzen - fahrzeugseitig und sitzseitig:


    Also wenn auf dem Stecker deiner Heizmatte
    TN - 1J0 937 741
    drauf steht, soll man stattdessen
    TN - 1J0 937 723 & 1J0 937 724 (jeweils 3-polig)
    verwenden.


    Die Gegenstecker dazu wären
    TN - 1J0 937 713 & 1J0 937 714 (jeweils 3-polig)
    Beide zusammen sollten theoretisch in den Stecker an der Heizmatte passen


    -----


    Also Fahrer mit Recarositzen mit Beinauflagenverlängerung brauchen diese Nummern hier:
    TN - 1J0 963 555 F Sitzheizelement für verlängerte Sitztiefe Recaro
    TN - 1J0 963 557 F Lehnenheizelement für verlängerte Sitztiefe Recaro
    TN - 1J0 963 556 A Sitzheizelement seitlich Recaro (Seitenwangen Sitzteil )



    Fahre mit normalen Stoffrecarositzen ohne Beinauflagenverlängerrung brauch diese hier!
    TN - 1J0 963 555 G Sitzheizelement Recaro
    TN - 1J0 963 557 G Lehnenheizelement Recaro
    TN - 1J0 963 556 A Sitzheizelement seitlich Recaro (Seitenwangen Sitzteil)


    -----


    Viele TNs nochmal zusammengefasst:
    TN - 1J0 963 555 B Sitzheizelement
    TN - 1J0 963 555 F Sitzheizelement für verlängerte Sitztiefe RECARO
    TN - 1J0 963 557 C Lehnenheizelement
    TN - 1J0 963 557 F Lehnenheizelement für verlängerte Sitztiefe RECARO
    TN - 1J0 963 556 B Sitzheizelement seitlich
    TN - 1J0 963 556 A Sitzheizelement seitlich RECARO
    TN - 1J0 963 563 B Schalter für Sitzheizung links
    TN - 1J0 963 554 B Schalter für Sitzheizung rechts


    -----






    weiter...

    Einmal editiert, zuletzt von G4_Devil ()

  • Das verstehe ich jetzt nicht ganz....


    Icxh habe nen GTI EZ 08/2000 als Modelljahr 2001
    Habe auch Recaros ohen ausziehbaren Sitz...


    Meine Fragen:


    [list=1]
    [*]Ist der Kabelbaum schon verlegt, oder nie verlegt? Welcher Aufwand steckt allein hinter dem kabelziehen und Schalter anbringen?
    [*]Welche Teile brauche ich jetzt genau, bin vor lauter Teilen ganz konfus (brauch ich das Seitenwangenelement oder nicht
    [*]was kostet denn alles dann in Summe und gibt es irgendwo ne schöne Anleitung für die Verlegung der Kabel
    [*]und vorallem auch für das Sitzabziehen und beziehen
    [*]mein Sitz knarzt seit geraumer Zeit wenn ich mich nach hinten drücke (sprich Lehne) was kann man dagegen tun?
    [/list=1]


    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von Jens1974 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!