Domstrebe im Kofferraum

  • Hi,


    hat vielleicht jemand en Pic von ner Domstrebe im Kofferraum parat? Ich plane demnächst nen Ausbau und würde eventuell eine verbauen.


    Thx Olze

  • Hi also habe da ma 3 Bilder für dich


    einmal mein erster Umbau
    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/63/724463/400_6465333235613439.jpg]


    und dann mein aktueller einmal von hinten:
    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/63/724463/400_3332356334316539.jpg]


    und dann noch die seite die jeder sehen "darf"


    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/63/724463/400_6266393935313439.jpg]


    zwar ist im aktuellen umbau die Strebe nicht mehr zu sehne doch missen möchte ich sie nie mehr. Der Unterschied mit und ohne ist einfach unglaublich....



    Gruss
    MisterGolf4

    Gruß Andy

    Einmal editiert, zuletzt von MisterGolf4 ()

  • Ist das denn ne Strebe aus Alu? Darf man fragen wo her du die hast? Sieht schon nicht schlecht aus, aber ich kann die Strebe auch noch en Stück weiter hinten verbauen, oder?

  • soweit ichs mitbekommen habe brauch er die für seinen Kompressor vom Airride

  • Zitat

    Original von gitzu


    Täuscht das oder ist die Strebe nur dazwischen gesteckt?


    Ja ist sie !! Und es hält !!

  • Zitat

    Original von -Olze-
    Ist das denn ne Strebe aus Alu? Darf man fragen wo her du die hast? Sieht schon nicht schlecht aus, aber ich kann die Strebe auch noch en Stück weiter hinten verbauen, oder?


    Die Streben muss schon im Bereich der Dämpfer sein! Von dort wirken ja die Kräfte auf die Karosserie.

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

    Einmal editiert, zuletzt von gitzu ()


  • hi,


    ähem ... hm ...hm ... räusper


    diese domstrebe ist doch nicht etwa auf der innenverkleidung montiert ??? ... und dann auch noch ohne befestigung ???


    was soll das ???


    vielleicht gibt es ja einen "tieferen sinn" dieser konstruktion.


    gruss

    Einmal editiert, zuletzt von doom68 ()


  • Mal davon abgesehen das ich das ohne Schrauben etwas merkwürdig finde, wo Bitte würdest Du am G4 die Domstrebe festmachen?
    Beim G4 kommen die Dome ja nicht in den Kofferraum! Also belibt da nur diese Version/ bei der etwa auf Höhe der oberen Dämpferenden die Domstrebe sitzt!

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • Zitat

    Original von gitzu


    Mal davon abgesehen das ich das ohne Schrauben etwas merkwürdig finde, wo Bitte würdest Du am G4 die Domstrebe festmachen?
    Beim G4 kommen die Dome ja nicht in den Kofferraum! Also belibt da nur diese Version/ bei der etwa auf Höhe der oberen Dämpferenden die Domstrebe sitzt!


    okay,


    domstreben im heck beim 4er machen NULL sinn, daher meine ironie.


    wenn überhaupt, dann einen käfig oder zumindest einen überrollbügel.


    beides habe ich noch nicht verbaut, aber nach ansicht von "profis" wäre das sinnvoll ... aber auch sauteuer.


    gruss

  • Die Domstrebe im Heck des G4 macht Sinn!
    Ok ein komplett eingeschweisster und verschweisster Käfig macht auch Sinn (am besten mit Daytona Bügel). Der Käfig macht das ganze aber auch extrem hässlich.

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • naja wird nicht normalerweise beim einbau vonem richtigen käfig jede schweissnaht nachgezogen?

  • Normalerweise wird ein Käfig auch am vorderen Dom angefangen geht in den Innenraum und wird die ganze A-Säule hochgeschweisst.

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!