Abschliessen per Fernbed./ Aufschliessen mit Schlüssel- Alarm??

  • Habe heute festgestellt, daß wenn ich mit der FB abschliesse und per Schlüssel aufschliesse, die ZV zwar öffnet, aber die Alarmanlage nicht deaktiviert wird, d.h. Türe ist aufgesperrt, beim Öffnen gibts aber Alarm. (UPDATE: Habe mich falsch ausgedrückt, Alarm gibts dann erst nach einige Sekunden)


    Weitere Klärung weiter unten.


    Danke nochmals.

    3 Mal editiert, zuletzt von FSI ()

  • Könnte sein das deine Signalleitung vom Türschloss zur AA defekt ist ?
    Normal deaktiviert sich die AA wenn mit dem Schlüssel geöffnet wird.

  • UPDATE:


    Nach einem Anruf bei 0800-VOLKSWAGEN wurde mir gesagt, daß
    beim Aufschliessen per mech. Schlüssel man innerhalb von
    30 Sek. das Zündschloß betätigen muß.


    Erst dann wird der Transponder gelesen und auch die LED hört auf zu blinken.


    Obwohl ich dachte ich kenne mich mit den Feautres meines Autos aus, hat man immer wieder Überraschungen :)


    Ich denke das wußten nicht alle, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von FSI ()

  • als ich das vor einiger Zeit mal so erklärt hab, wollte mir das keine glauben..... :D


    (Du nicht) ;)

  • Ist aber erst ab Modelljahr 2004 so oder?? Da ja leider so viele Golfs mit Hilfe des Polenschlüssels geknackt werden und deshalb VW die Alarmeinstellung geändert hat. Glaub meiner aus 2003 hat diese Funktion noch nicht (werds morgen gleich mal ausprobieren)

  • ... muss ich morgen/nachher gleich mal ausprobieren. Kann man das ggf. Nachrüsten oder per OBD "freischalten"?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!