Beiträge von masterj

    Hallo zusammen,


    Als ich gestern nach Hause fuhr ging auf einmal die Kühlwasser Temperatur an die 130 Grad hoch.
    Gut das ich nur noch nen paar meter hatte, bin vorher ne Stunde Autobahn gefahren.
    Als ich die Haube öffnete war das Kühlmittel am kochen....aber was merkwürdig war, war dass die Lüfter trotz der Temperatur nicht liefen.


    Ich habe jetzt schon ma die Suchfunktion bemüht, und festgestellt das einige das Problem mit der 1 Stufe des Lüfters haben, oder mit dem Steuergerät.


    Ich habe mal den Stecker mit ner Leitung gebrückt und der Lüfter ließ sich nur in einer Geschwindigkeit einschalten (ich vermute es ist die langsame)


    Als ich heute den Wagen im Stand startete, liefen die Lüfter...aber als er über 90 Grad kam...(wo wohl die 2te Stufe starten sollte) gingen beide Lüfter aus. Sobald die Temperatur unter 90 Grad fällt starten die Lüfter wieder, aber nur bis 90 Grad wieder erreicht sind.


    Kann es sein, dass die 2te Stufe defekt ist (Vorwiderstand?) oder liegt es an dem Steuergerät oder einem Relais?
    Die 30A Sicherung und 40A Schraubsicherung habe ich geprüft.


    Hatte jemand schon mal speziell dieses Problem?
    Schon mal vielen Dank

    Hallo zusammen,


    seit heute hat meine Kupplung angefangen so ein komisches Geräusch zumachen.
    Im letzten Drittel des Pedalwegs macht es ein knarrendes Geräusch, wie das Geräusch beim Anziehen der Handbremse.
    Während der Fahrt merkt man es nicht so sehr aber im Stand ist es deutlich zu hören.


    Hatte das schon einer von euch?
    Ist die ganze Kupplung defekt, oder reicht es etwas zu schmieren?


    Schon mal vielen Dank!


    MfG Sascha

    Hallo Leute...


    mir kommt es schon seit einiger Zeit vor als ob mein Wagen nicht mehr die volle Leistung bringt.
    Ich dachte erst ich bilde mir das nur ein...aber als ein Freund den Wagen für nen Tag gefahrn ist, meinte er später auch...für 125 PS ist der ziemlich träge und beschleunigt garnich gut.
    Dachte vielleicht an LMM oda so.
    Hab jetzt den Fehlerspeicher ausgelesen...
    Bei Motorelektronik krieg ich den Fehler:


    Hallgeber (G40) (kurzschluss nach Plus) oda so....hab's jetzt nich gespeichert.


    Hat das was mit der Leistung zu tun??
    Der Hallgeber hat doch was mit der Zündung zu tun, oda lieg ich da falsch?
    Bin nicht so der Fachmann


    Mfg


    Sascha

    Danke für die schnellen Antworten


    Ja das stimmt.
    Das Bild von meinem Wagen auf der linken Seite ist nicht sehr aktuell.


    Nächsten Monat kommt ein Gewindefahrwerk rein und die Seitenschweller ran. Front is schon neu und Hinten wird sich auch was ändern.


    Also die Einpresstiefe bei den 9x18 ist 35.
    Bei 8x18 ist's ET 32.


    Bin mir nicht so sicher mit den 245er Reifen.
    Ist das für ne 9ner Breite das Richtige.
    Kann mir das nich so richtig vorstellen.
    Bei diesen ganzen Online FelgenConfiguratoren sieht man ja auch nich so richtig wie das aussieht. :)

    Hallo Leute,


    hat einer von euch diese Felgen auf seinem G4 oda hat Fotos wie die darauf so aussehen.
    Würde mir die gerne in 9x18 holen, mit 245/40/R18 Reifen.
    Weiß einer ob die ohne Karosseriearbeit rein passen?
    Und wie findet Ihr die so vom Aussehen?


    Schon ma Danke
    MfG




    [Blockierte Grafik: http://www.dotz-wheels.com/wheels/picturebase/7552.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.tuning2.de/shop/aluraeder/dotz_alufelgen/las_vegas/dotz_las_vegas_3.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.komplettradshop.de/artikelbilder/298.jpg]

    Hallo Leute,


    vielleicht kann mir einer helfen.


    Ich habe gestern eine Endstufe (Blaupunkt THA 1400) eingebaut.
    Als Radio das Bremen MP74 von Blaupunkt.


    Jetzt habe ich das Problem das die Endstufe immer so nach ca. 1-2 einfach ausgeht. Wenn man das Radio aus und wieder einschaltet, geht sie auch wieder an....für wieder ca. 1-2min


    Könnte das ein Problem mit der Remoteleitung sein.
    Habe bemerkt das die Betriebs-LED blinkt und das Relais der Endstufe auch dauernd nur schaltet( wohl das netzteil) aber die Musik läuft.


    Kommt mir vor als ob sie nicht weiß ob an oder aus...


    Weiß einer Rat???

    Hallo Leute,


    ich habe bei mir ein Blaupunt Bremen Mp74 eingebaut.
    Habe aber die Pins 4 und 7 des Steckers nicht getauscht.
    (also Zündungsplus und Dauerplus..is ja laut Diagramm beim Blaupunkt anders)
    Jetzt geht das Radio manchmal während der Fahrt einfach aus und dann gleich wieder an...und es hört sich so an als ob die Spannung zusammenbricht, oder kurz schwankt...


    Liegt es an der Pinbelegung...und muss ich doch 4 und 7 tauschen...
    das Radio geht so im Moment nur durch die Zündung an...ohne Schlüssel geht gar nix.


    Kennt sich jemand damit aus???
    Schon ma Danke!

    Hallo Leute,


    habe heute das Bremen MP74 von Blaupunkt bekommen...
    ich hab aber auch den original Wechsler von VW...
    Die Pinbelegung muss für das Blaupunkt Radio aber wohl anders sein, denn der Wechsler bekommt keine Spannung...
    Mein VW Händler wollte mir gleich nen Adapter für 65€ !!!!! andrehen...
    Dabei sind durch diesen nur die Pin's anders belegt, oder denke ich hier falsch.
    Kennt sich jemand damit aus...gibt's da ne günstigere Lösung/Adapter?
    Ich könnte natürlich die Pinbelegung des Steckers (der für das Beta ausgelegt war anpassen, nur müsste ich irgendwie die Klemmen aus dem Stecker bekommen, welches aber wohl nicht ohne Beschädigung möglich ist...da diese Metallklemmen ja einrasten...)


    Kann mir jemand weiter helfen???
    Mfg Sascha

    Hi Leute,


    kennt sich einer von Euch mit Motortuning aus.
    Ich hab nen Golf IV 1.8l 20V.
    Kann man da was machen ausser Chiptuning.
    Ein Turboumbau soll ja sehr aufwendig und teuer sein. (oda nicht?)
    Was gibt's da so noch für Alternativen, wenn überhaupt?


    Greetz Sascha