Beiträge von Spader

    jop, zu VW fahr ich auf keinen Fall :) .


    Aber außer ATU fällt mir an großen Werkstattketten bei uns in der nähe
    nur noch Pitstop ein. Mal sehen was draus wird. Irgendeiner macht mir das Ding hoffetlich dran.

    genau das meine ich. Ich hab den ESD im Internet bestellt und bin mir sicher das manche Firmen wie z.B ATU nur Eigenteile verbauen da sie durch die Bestellung/Verkauf noch Geld damit machen.


    Ich fahr morgen mal zu diversen Werkstätten, vielleicht auch ATU und frag trotzdem mal nach. Deshalb wollte ich wissen ob schon wer Erfahrungen mit ATU etc. in Sachen "Fremdteilanbau" gemacht hat.


    P.S: ich bin zurzeit noch überhaupt nicht tiefer. (ESD wird das erste Tuningteil ^^ ).

    Ui, da fängts schon an, sowas bekomm ich in 100 jahren noch nicht hin bzw. wenn ich mal Zeit dafür habe könnts klappen :/.


    Dann muss ich wohl oder übel einen finden der mir das macht oder eben ne Werkstatt aufsuchen was mir wie gesagt bei Fremdteilen nicht wirklich zusagt.
    Gabs schonmal bei einem Probleme bezüglich Fremdteile ?

    Das komische ist, ich habe keine Verbindungsschelle zwischen ESD und MSD gesehen. Ist das komplett aneinandergescheisst oder war ich nur mal wieder zu blind um das Verbindungsstück zu sehen ?^^

    Moin,


    Kennt irgendjemand einen Link wo genau beschrieben wird wie ein ESD zu montieren ist? ( Golf4; 1.4 )
    Ich hab absolut keine Ahnung davon, will aber auch keine Werkstatt aufsuchen da ich den esd im i-net bestellt hab.


    Falls alles nichts hilft und ich den net alleine dranbekomm muss ich mal weiter sehen.
    Denkt ihr eine Werkstatt würde mir den trotz des externen Kaufes montieren ?



    mfg
    Spader

    thx, ich hab mich mal bei supersportg umgeschaut und hier im forum steht ja auch gutes über die.



    Dieser ESD wäre ja ganz passend
    Link,
    aber was bedeutet das mit Zulassung und Gutachten, das ist keine ABE , oder ?

    Moin,


    Naja, im HM katalog gibts z.b einen von INXX für ca. 250 €. Ist glaub auch komplett aus Edelstahl. Hat einer schon erfahrungen mit dieser Firma gemacht ?

    Hallo,


    Da ich mich noch überhaupt nicht mit Tuning befasst habe wäre ich über Hilfe dankbar.
    Ich suche einen ESD mit ABE der sich sportlich anhört, komplett aus Edelstahl ist und gut auf die standart schürze passt.Wenns geht nicht teurer als 250€.


    Die Suchfunktion hab ich benutz, aber für genau diese Aspekte habe ich nichts gefunden.

    Motor:1.4,75PS


    mfg
    Spader