Beiträge von CroatiaM

    Kann man wirklich sagen das ALLES aus GFK (Front bzw. Heck) so schrecklich ist??? Denn wenn man jetzt ne Front hat die einem gefällt (nachdem sie bearbeitet ist!) und die halt aus GFK ist... sollte man da lieber NICHT zugreifen???


    Chris

    Zitat

    Original von dennis
    Schau mal in den Thread von Chris (Turbo-Gti)..dort findest du sehr viele Infos!!


    Ich hab gestern schon wie einbeloppter nach den Treads von TURBO-GTI gesucht.... aber nichts gefunden!


    Kann mir jemand genaus sagen wie der heißt??? Oder einfach nen link posten???


    Chris

    Zitat

    Original von ChuckChillout
    Lader, Krümmer, alle Schäuche+Schellen, Einspritzdüsen, Benzinpumpe, Benzindruckregler, Verdichtung reduzieren, Auspuffanlage, Kat, LLK, Kupplung, 5. Gang verlängern(<-- meinst du beim 1.8T 180PS der eine 6Gang-Schaltung hatt sollte man nicht den 6ten verlängern??? Und sonst hatt das 6gang getriebe keine auswirkung auf alles andere was du geschrieben haßt... oder?), Sperrdifferential, Bremse,...
    Frag am besten mal TurboGTI bzw schau in seinen Umbauthread rein.


    Chris

    Von welchen Videos, von der seite http://www.hostdub.com, habt ihr geredet??? Finde keine!?!


    Jetzt noch ne Frage an alle die sich auskennen...
    Wenn man 320-350PS aus seinem 180iger Golf IV 1.8T haben möchte (standhafte leistung... bei guter Pflege natürlich!).... was sollte man alles abändern und was könnt ihr aus erfahrungsberichten empfehlen???


    Chris

    Die Anzeigen sind schon nicht schlecht!


    Ne allgemeine Frage, ist es nicht irgendwie nachteilhaft (oder irgendwie "schlecht") wenn man einfach die Lüftungsschächte wegbaut bzw. verschließt??? Ich meine die hitze die, selbst bei ausgeschaltener Heizung ensteht, muß doch irgendwo hin!?!


    Hmmm.... hatt jemand zufällig nen Auszug aus der Speed wo der Jubi und der Artikel zu sehen ist??? :)


    Chris

    Ich habe mal in die anderen Treads reingeschaut...


    ich muß sagen, das man generell sagen kann das ein Offenes Lusftfilersystem IMMER nicht der bringer ist, WENN man nicht für die nötigen Rahmenbedingungen sorgt (Ein Motor funktioniert ja auch nicht ohne Öl) wie optimale Kaltluftzufuhr und speziellem Ansaugschlauch!


    Es wurde etwas von der BMC Airbox geredet... wer sich genau damit befasst wird merken das dieses System (leider), durch die direkte Verbindung von Frischluftzufuhr und Luftfiltersystem, die Luft die auf den Luftfilter trifft extrem verwirbelt! Wie man weiß ist das Gift für einen Filter bzw. Motor, ähnlich wie Warme luft!!!


    Naja, ich würde es gerne sehen wenn leute gegen z.B. das K&N 57i Kit reden, wenigstens dazu schreiben würden: gegeben dem fall es ist keine optimale Kaltluftzufuhr und kein Optimaler Ansaugschlauch gewehrleistet!!!


    Einen schöne/n Abend/Nacht noch.


    Chris

    Danke leverkusenER78!


    Hmmm... ich bin auch am überlegen wo ich meine anzeigen hinsetzte...


    werden wahrscheinlich Mechanische anzeigen, also rundinstrumende!


    Sollte Lade-, Öldruck und Öltemperatur sein! Hab mir überlegt anstatt der Lüftungen in der mitte es zu verbauen! Hab aber irgendwie Panik was mit der Warmen Luft passiert wenn die lüftungen nahezu komplett, an dieser stelle, dicht sind!???!


    Chris

    Genauso wie meine vorredner sagten, das Öl braucht immer länger als das Wasser um auf Temperatur zu kommen! Ne Anzeige ist natürlich Sinnvoll, ich persöhnlich sage es gerne so...


    Wagen Serie = Nicht uuuuunbedingt nötig, aber auch nicht schlimm wenn mans verbaut!


    Wagen NICHT Serie = d.h. Größere Umbauten und Veränderungen sind geplant bzw. durgeführt, dann würde ich sagen ist es ein muss!!!


    Chris