Beiträge von dante1603

    Werde ich versuchen.


    Muss ein Thermoproblem sein.


    Hab den Wagen 5 Std. in meiner Tiefgarage (15°C) gehabt, Ladegerät an die Batt. und alle Lampen und das Radio aus. Nur die Zündung und die Instrumentenbeleuchtung an.


    Resultat : NIX !!!


    Wieder draußen und pralle Sonne aufs Cockpit : fing wieder an.


    Werd noch bekloppt.

    Weil ich vorher nur das Gamma V drin hatte.


    Habe das gegen ein Kenwood Radio getauscht.


    Habe aber die original Interfacebox von Cullmann mit dem original Mikrofon und die Triplexantenne (+Kabel) nachgerüstet.
    Den Tacho mit der FIS-Anzeige (leider mit dem altbekannten Problem in der Anzeige) habe ich auch schon drinne.


    Da Wäre es doch schön, wenn man schon nur die Originalteile (bis auf Radio, aber das fliegt auch noch raus) hat, auch alles über den originalen Kabelbaum anschließen könnte. Da er ja alle Teile beinhaltet.


    Bis jetzt habe ich alles über Adapter und selbstgebaute kabelsätze angeschlossen.


    Ein fürchterlicher Kabelwust ist das.


    Ein Navi MFD DX soll es sein

    Moin,


    wollte zwecks Navi-nachrüstung am besten den ganzen Kabelbaum der Radioanlage tauschen falls das gehen sollte. Der T4 hat meines Wissens nach nen extra Kabelbaum für Radio/Navi/Telefon.


    Aber ich glaube das wird beim Golf nicht der Fall sein, oder?


    Habe die Mittelkonsole schon ab gehabt, weil ich vor einiger Zeit auf R32-Interieur umgestiegen bin. Hab natürlich nicht dran gedacht und nach den Kabeln geschaut.


    Falls es einer wissen sollte wäre es nicht schlecht, sonst muss ich nur um zu schauen noch mal alles zerlegen. Und wenn es eh beim Golf nicht so ist, dann waren die 2 Std. umsonst.

    Hallo.


    Kann mir jemand sagen, ob die Leitungen für die Radioanlage (Gamma V) in einem separatem Kabelbaum liegen, oder ob die Leitungen in einem kompletten Kabelstrang mit den anderen Fahrzeugleitungen liegen ?


    Vielen Dank schon mal im voraus


    mfg

    Alles klar,


    Habs hier im Forum gefunden.


    Also Thermofehler durch überhitzung des Display-Controllers, oder?
    Wenn der kaputt wäre, wäre das Display doch dauerhaft schlecht ablesbar.
    Da es aber ja noch funktioniert (Anfangs zumindest),wäre es bestimmt (noch) nicht zu spät etwas zu unternehmen.


    Oben im Tacho sitzt son Transistor der wird nach 5 minuten so heiß, dass ich mich dran verbrannt habe. Ist das der Transistor für die Ansteuerung derTachobeleuchtung? Wenn ja lässt er sich deshalb vielleicht nicht mehr dimmen bei Hitze. Gehe mal nen Kühlkörper kaufen und pack den da mal drauf(mit Wärmeleitpaste).Platz im Gehäuse ist genug.


    Und der/die Displaycontroller? Wo sitzt der/die?


    Vielleicht auch nen Kühlkörper drauf. Die gibt es doch auch für smd-Bauteile.


    Oder Lüfter???

    Jau, oben rechts, dat passt.


    Siegel?
    Da ist nur son blöder Aufkleber drauf, der nicht mehr richtig klebt.
    Mit so einem Strichcode mit ner Nummer drauf.


    Warum ist das nur bei hitze so schlimm?


    Hab hier gelesen, dass die bei VDO in der Produktion Probs mit Verunreinigungen hatten.


    Sind die Folienkabel den nur geklebt, oder was.

    Werden die Ausfallerscheinungen noch schlimmer ? Oder bleibt das alles noch so im Rahmen des erträglichen?


    Wie sieht das mit Austausch aus?


    Habe den Tacho nachträglich eingebaut und auch schon geöffnet um die sportedition-Zeiger zu montieren.


    Wenn Austausch dann bekomme ich doch wohl den originalen der schon mal drinnen war wieder, oder ???

    Moin.


    Hab ein KI ohne CAN mit FIS von VDO.


    Ab und zu (nicht immer und erst nach einiger Zeit) wird das FIS-Display schlecht ablesbar. Je länger das Display in Betrieb ist, desto schlimmer wird es.


    Auch ist mir aufgefallen, dass wenn es im Wagen recht heiß ist, wenn er z.B. den ganzen Tag in der Sonne stand, das KI diesen Fehler gleich sofort beim Einschalten der Zündung hat.


    Wenn es ganz schlimm kommt lässt sich das komplette KI nicht mehr dimmen und läuft ewig auf hellster Stufe(Zündung muss ca. 15 min. aus sein, dann lässt es sich wieder dimmmen, und das Display wird wieder ablesbar). Alle anderen beleuchteten Sachen im Auto lassen sich aber weiterhin dimmen.


    Auch die Tankanzeige springt öfters um einen Teilstrich hin und her.


    Handelt es sich um einen Thermofehler ???


    Hab mal gehört, das es auch das Radio sein kann, welches diese Störung verursacht.
    Wenn man ein nicht Werksradio hat, liegt an dem Iso-Strom-Stecker der meisten Radios (in meinem Fall Kenwood) an einem Pin geschaltetes Plus für Antenne an(bis 04/98 war das bei VW ja auch so).
    Nun ab 05/98 liegt aber Fahrzeugseitig an der Iso-Strom-Kupplung das Steuersignal für die Diebstahlsicherung an, welches aus dem KI kommen soll. Das heißt ich blase 12 Volt in das KI, wo eigentlich ein Steuersignal kommen soll.


    Kennt einer diesen Fehler vom KI in verbindung mit einem Fremdradio ?


    Kann das überhaubt sein??? Hab noch nicht ausprobiert ob es am Radio liegt, da ich 2 Stunden basteln muss, bis ich das Radio wieder rein bekomme.


    Über eine Lösung wäre ich echt froh.


    mfg

    Hallo zusammen.


    Habe folgendes Problem:


    Habe mir das Cullmann 9zf Interfacemodul eingebaut, und wollte den Handyadapter (auch original vw) anschließen.
    Und da: der Stecker des Handyadapters passt nicht an den Anschluß des Interfaces.


    Haben die bei VW zwischendurch mal die Stecker geändert, oder gibt es tatsächlich verschiedene Steckervarianten???


    Kommt da vielleicht noch ein Adapter zwischen???


    Über eine Hilfe wäre ich echt super erfreut.


    mfg

    In der Climatronic sitzt ein kleiner Lüfter der durch das kleine Gitter auf der linken Seite Luft aus dem Fahrzeuginnenraum ansaugt (Noch nie aufgefallen, dass dieses Gitter immer staubig wird, und das auf der rechten Seite nicht?), um sie an dem Temperaturfühler für die Innentemperatur zu leiten.
    Sie wird hinten aus der Climatronic wieder heraus geblasen.
    Der Lüfter wird aus Lagerverschleiß im laufe der Zeit lauter.
    Hat nichts zu bedeuten.