Na dann, hört sich ja alles halbwegs machbar an. Werd mir das mal als Winterbeschäftigung vornehmen =)
Dank dir für die Info's
Na dann, hört sich ja alles halbwegs machbar an. Werd mir das mal als Winterbeschäftigung vornehmen =)
Dank dir für die Info's
Dank dir für die Antwort!
ZitatDas Signal wird vor der Endstufe abgezweigt, am besten hinter dem Radio abgreifen. Da man an der Endstufe einen Cinchstecker braucht und es keine Adapter gibt ist "löten" angesagt.
Hab mir die Pin-Belegung auf deiner HP angesehen, da sind ja vier Ausgänge (Pärchen), wird da einer komplett umgeleitet oder nur "angezapft"?
ZitatDie einzigste Möglichkeit besteht darin den Bassbereich durch einen Subwoofer aufzubessern. Dazu muß am Radio das Signal einer der beiden hinteren LS abgegriffen werden und einem Aktivsub oder alternativ weiterern AMP und Subwoofer zugeführt werden.
Will das Thema nochmal aufgreifen, hoffe es wurde nicht schon 1000x besprochen.
Muss ich dazu dann den entsprechenden hinteren LS stilllegen oder kann der weiter mitmachen? Und woher hol ich das Remote-Signal für den AMP?
Ach ja, Radio ist ein MFD 2 DVD :baby:
Druckschwankungen kommen zu 90% immer vom Datenstand sprich der Software im SG. Da hilft dann auch ne andere Pumpe nicht viel, da die Software den Betriebspunkt nicht kann. Das muss der Tuner aber können/hinbekommen, ist schließlich sein Tagesgeschäfft.
Abgesehen davon steht er auch auf dem Aufkleber im Service-Heft, für alle, die nicht im Motorraum suchen wollen.
Mal was anderes, hat Skoda andere MKB? Im GTI wird aktuell der MKB BWA verbaut, vorher war es AXX. Könnte es evtl. sein, dass dein nach dem falschen MKB sucht???
Das er über den Diagnosestecker ausließt war klar, was Wingmaster wohl meinte, ist welches SG er ausgelesen hat. Da gibts zig verschiedene für Motor, Getriebe, Komfortelektrik etc...
Was für einen Fehler sucht ihr eigentlich? Lässt er sich wenigstens löschen? Dann könnte mann sehen, ob er wiederkehrt oder nur einmalig aufgetreten ist.
Laut deinem Profil hast du doch AXX, dann ist's doch egal, ob das VAS den BKW erkennt oder nicht! Oder versteh ich jetzt was falsch???
Das Auslesen müsste aber trotzdem gehen, das sollte dein ja wohl hinbekommen.
Habe AXX!
Der neuere soll andere Kolben haben, etwas konkretes dazu hab ich aber noch nicht gelesen.
Du musst die Frage wohl eher anderstherum formulieren! Ist das DSG stabil genug für dein Chip-Tuning? Bei zu hohem Drehmoment kannst du an die Grenze der Kupplung gelangen, daher werden von Tunern auch frühere Getriebeölwechsel empfohlen.
Ich liege laut MFA bei 11L/100km Fahre aber auch viel Kurzstrecke und in der Stadt, da ist der Verbrauch immer höher. Von Wob heim lag ich bei knapp 9L/100km, mit GRA und max. 160km/h.
So 10L sind wohl ein realistischer Durchschnittswert. =)
Geh mal auf der HP unter Presse, da kommen sie recht gut weg wie ich finde =)
Die Aussage mit dem Trendline lenkrad stimmt aber nur bis MJ 05, seit MJ 06 hat auch der Trendline das 3-Speichen Lenkrad und dann passt wohl auch der Airbag auf's Leder-Rad vom Sportline oder GTI =) Ist also eine Frage des Baujahres.