Beiträge von Golf-V6

    Meine Tests: fahre nen Golf V6


    - K&N Pilz :
    Vorteil: - Sound is da
    Nachteil: - Zieht nur warme Luft
    - mein LMM war ruckzuck hin (hatte den Filter noch nicht selbst eingeölt


    - K&N Platte:
    Vorteil: - zieht keine warme Luft
    Nachteil: - kein Sound


    - K&N Platte mit Loch im Luftfilterkastenboden:
    Vorteil: - nen bißchen Sound zu Serienoptik
    Nachteil: - durch das Loch kommt jede Menge Dreck und Wasser


    - BMC/CDA Airbox:
    Vorteil: - zieht keine warme Luft
    - super Sound (finde besser als vom K&N)
    - Optik
    Nachteil: - Tüv ???
    - kostet nen bißchen


    Habe den Ansaugschlauch vom BMC angeschlossen, dadurch wird er zwar nen bißchen leiser aber so kann er auch keine warme Luft ansaugen.
    (kleiner Tip: damit der Filter lange lebt habe ich vor dem Ansaugschlauch nen Fliegengitter befestigt - um den groben Schmutz fest zuhalten)


    Jetzt im Winter fahre ich aber wieder Serie, da ich finde das der Motor sonst länger brauch bis er warm ist.Außerdem fliegt mehr "Dreck" durch die Luft :D


    Bei allen Filtertests hab ich keinen großen "Leistungsunterschied" bemerkt !


    mfg Fidi

    Hallo,
    hab die Teile auch schon seit einem Jahr hier rumliegen und komme nicht dazu sie einzubauen :( weißt Du denn schon wie Du die Ansaugbrücke los bekommst ? ich glaube fast man muß die Front (Kühler) entfernen da die Schrauben ziemlich versteckt sind.
    wenn Du anfängst, mache bitte mal nen Paar Fotos zu jedem Arbeitschritt ;)


    denn mal viel Glück


    mfg Fidi

    echt ? haben nicht gemeckert ? hast denn den unterdruckschlauch verbaut ?


    hat jemand eigentlich mal die R32 Anlage ohne die R32 Heckstoßstange verbaut ? will das mal ausprobieren mit der originalen Stoßstange


    Hi, ich denk die "Drosselklappe" ist im Ruhezustand ,also ohne Unterdruckansteuerung, offen ! deswegen ziehen die Original R32 Fahrer den Unterdruckschlauch auch ab oder irre ich mich da ?


    mfg Fidi

    Hallo,
    ich weiß, unter SUCHEN findet man hier schon fast jede Info, aber zu diesem Thema gibts schon so viele Threads da find man sich nich mehr zurecht...


    Also hier meine Fragen. hab mir jetzt eine R32 Auspuffanlage besorgt und will sie die Tage montieren. ich fahre den normalen 2,8er -beide Auspuffanlagen haben eine unterschiedliche Länge , wie lang muß das Rohr zwischen VSD und Kat sein damit die R32 Anlage bei mir paßt ?
    Brauch ich auf der Drosselklappenseite des R32-ESD einen anderen Halter ode rkann ich den alten wieder verwenden indem ich ihn drehe ?


    wäre nett wenn Ihr mir helfen könntet damit ich die Teile schon vorher besorgen kann !


    mfg Friedrich

    Ja sind 16er
    Was für nen Verstärker hast Du für die Emphaser ?Adapterringe hab ich ja noch von den Cantons, na mal sehen obs paßt
    haste deine Tür noch gedämmt ? bist Du damit zufrieden ?

    Hi,
    hat jemand von Euch die Emphaser ECP26XT3 in die vorderen (2-Türer)
    Golf IV Türen verbaut ? habe jetzt zwar canton drin aber is nich so prall - wollte sie gegen die Emphaser tauschen. Jetzt ist mir aufgefallen das der Magnet von den ECP26XT3 rieseig ist - paßt der in die Tür mit den Lautsprecheradapterringen oder muß ich mir selbst nen Adapter basteln ?
    mfg Friedrich

    Hallo,
    ich weiß ich weiß es gibt schon viele Threads über dieses Thema und ich habe sie auch schon durchsucht , aber leider funktionieren die Links nich mehr oder die Bilder sind weg , die mir helfen könnten ! :(
    Der VSD ist zu kurz. der linke Halter muß geändert werden, der Abschlepphaken muß weg und ne Unterdruckdose könnte man (wenn man will) auch nachrüsten ... :D aber wie sieht das beim Endtopf aus . Irgendwo soll er ja nich passen und man muß etwas wegbiegen oder sogar flexen !
    Kann mir vielleicht jemand mal Bilder schicken oder hier wieder reinsetzen, die zeigen wo er nicht paßt und wieviel man ändern müßte ?
    wär seeeehr nett !


    mfg Friedrich