Beiträge von Rainbowsurfer

    Danke aber etz weiss ich immer noch nicht was was ist.


    Hier noch mal was ich weis.


    1 No connection -------ist das Galla????
    2 Radio Mute -------- Ok is Handy Freisprech
    3 Sub out-------- ist das Eigendiagnosse??????
    4 Permanent 12 V------ ok is klar
    5 Aut. Anntenne---- is auch klar
    6 Illumination ---------müsste licht fürs disblay sein.
    7 Kl 15/Ignition------ was ist das?????????????
    8 Masse/GND------------ Is klar


    Klar dauer und Zündung is vertauscht. Was is mit dem rest? Ich dreh bald ab :evil: Da steht nichts von Automatic Sound anschluss wo der hin kommt. Denn kommpleten kemmen plan seht ihr ja oben.


    HILFE :evil: :evil: :evil: :evil: ?(


    mfg Raini

    HI Leute
    War heute beim :D und wollte meinen fehlerspeicher ausslesen lassen. Aber es gieng nicht. Er sagte wenn das Radio falsch angeschlossen ist geht es nicht und da sind schon voll viel Kabelbrennte entstanden. Hab dann Meinen alten geholt und siehe da es gieng.


    >So etz zu meiner frage.
    Wie muss ich mein neues anschliessenn??


    So etz der anschluss meines Radios ( Blaupunkt Sevilla MP36) mit Galla


    1 No connection
    2 Radio Mute
    3 Sub out
    4 Permanent 12 V
    5 Aut. Anntenne
    6 Illumination ( was das auch immer heißt)
    7 Kl 15/Ignition
    8 Masse/GND


    Wo muss ich da Galla und Eigendiagnose Anschliesen. zur Zeit is es bei No connection drauf.


    Schätze das die hauptanschlüsse passen aber welche passen nicht?


    Hat da jemand einen plan und kann mir das erklären?


    Hab etz was gefunden das müsste meine Klemmen belegung sein. Aber was muss ich tauschen? Blaupunkt hat lauder fachbegriffe.?


    Kammer III


    --------------------------------------------------------------------------------

    1 GALA (blau/weiß)
    2 Mute für Telefonbetrieb
    3 Eigendiagnose (grau/weiß)
    4 Ein/Aus über Zündschloß (rot/gelb)
    5 Steuersignal Diebstahlsicherung (rot/weiß)
    6 Beleuchtung (blau/grau)
    7 Batterie + (rot/weiß)
    8 Batterie - (braun)



    Mfg Raini :evil:

    HI :D
    Will mir einen neuen Radio Kaufen.
    Optisch gefällt mir der Sevilla MP36 von Blaupunkt.
    Aber etz weis ich nicht ob ich den mit Gala kaufen soll oder ohne.
    Muss man da eine neue Leitung ziehen wegen dem Gala. Hab keinen Plan wie des gehen soll ?(. Oder wo man es anschliesst.Kann mir des mal einer erklähre?


    MfG Raini

    So etz der neuste Stand.


    Handbremse und das Quitschen wird von der Werkstatt gemacht. Kulanz. Weill sie vor einem Halben jahr meine Hinterachse ausgewechselt haben. :D


    Wegen dem Fenster. Hab heute einen rep. Satz geholt und wollte es heute machen da aber das Fenster sowieso nicht runter gieng musst ich den Motor abbauen und es per hand runter schieben. Dann hab ich den Motor wieder dran gebaut. Und es hat wieder Funktioniert. Hat wahrscheinlich was geklemmt. ( Die klammern wahren schon aus Eisen).
    Was kann das gewessen sein? Keinen Plan. ?(



    So etz brauch ich echt mal Hilfe.


    Ich glaub der Türkontakt is doch nicht kaputt. Denn wenn ich die Türe auf mach Leuchtet die innenlampe immer. Kann es an meiner ZV liegen?
    Denn: Ich hab so eine von Weago oder so gekauft. Bei der Beifahrer tür gibt es immer 2 schliessungen ( Geiles wort) und bei der Fahrertür nur eins somit schaut der Türpin noch bissi raus das Alarm licht leuchtet nicht. An was kann es liegen?? :rolleyes:


    Und noch was kann mir einer Sagen was ich bei 111 000 km Kundendienst machen soll? Keilriemen Ist schon Getauscht.
    Ölfilter?
    Zündkerzen?
    u.s.w.


    Noch was da ich etz fast alle fehler weg hab( Mit euerer Unterstüzung). Wollt ich mal bissi was verschönern :]
    Was Haltet ihr von dem Hier und ist es schwer ihn zu wechseln? Hab öffter gesehen das einer geschrieben hat das er nicht auf einen 1,6 nicht passt aber er hats in seiner Auktion reingeschrieben. Weis da einer was. Und ist er schöner als der von mir? oder ziemlich billig. Hab einen Highline. 8)


    Fragen über Fragen Hoffe ihr Beantwortet mir paar ;)


    MfG Raini

    Ok Danke Mach mich etz erst mal ans Fenster.


    Hat jemand einen die Adresse wo des genau beschrieben ist?
    Habs bei Suche nicht gefunden und in Gogle auch nicht.
    bekomme es morgen dann mach ich mich mal ran an die Sache.


    PS. Die Grosse frage is noch wie soll ich das Fenster eigendlich losmachen? Denn es geht nicht mehr runter und mann muss doch an die 2 Plastickteile ran kommen die das Fenster Halten.


    Oder muss man es nicht. Bitte um Antwort. Am Besten wenn ich einen Mal per ICQ labbern kann.


    MfG Raini

    werde etz erst mal mir von der Werkstatt denn motor und die Eisenteile geben lassen. werde dan mal alles auf machen und nach schaun was es ist.


    Ich glaub des sind die Backen wegen dem Quitschen. Hat einer Bilder oder Anleitung wegen dem zerlegen? War ja deswegen schon bei der Werkstatt vor einem Halben Jahr. Die haben vor einem Halben Jahr auch was gängig gemacht glaub des war des.

    Danke aber des is ein 1,4er ich hab einen 1,6er BJ 98.


    Muss etz wohl alles mal nacheinander abarbeiten( Brauch wahrscheinlich öffter mal eure Hilfe). Also DrosselklappeHab ich aussen gehabt so weit es gieng. Bei mir waren da eben noch so kleine schläuche dran hab sie dran gelassen und bissi mit reinigungs Benzin sauber gemacht. Bin Gefahren und bis etz is mir nichts aufgefallen. Also Hack ich jetzt diesen Punkt ab. ( Es wird sich in der Woche zeigen) ;)


    Jetzt mach ich mich erst mal ans Fenster. Kann mir mal einer sagen wie man es testen kann ob der Motor Kaputt ist?? Wenns die Plastik teile wären müsste doch die Fensterscheibe abstürzen?( Wie bei meiner Fahrer Seite) :evil:
    Oder kann sich es so verklemmen das mann nur noch ein klicken am Motor hört ohne das er einen mucker macht?


    Nach dem Fenster is noch die Inspektion Dran. mit 113 000 km. ( Keilriemen und Zahnriemen is neu) Die ich auch selber machen möchte.
    Könnt ihr mir derweilen sagen was man da wechseln muss? Davor wurde alles bei VW gemacht.


    MfG Raini

    Danke


    Also Suche hab ich scho geschaut habs aber nicht gefunden.
    hab sie so weit raus gebaut bis ich ran kahm hab nicht gewusst ob ich so 3 kleine schläuche auch ab machen kann. Aber scheinbar hats geklappt muss noch mal mehr fahren.


    Wegen der Tür hab sie gerade offen aber nicht den Agregatsträger. Nicht das mir alles entgegen kommt und keine Werkstatt hat mehr auf.
    Also das relai in der Tür klickt. Hat das was zu sagen das der Motor dan Kaputt ist oder kann sich da was so verklemmt haben das sich gar nichts mehr rührt?


    Wegen der Bremse kann mir da mal einer eine genaue Anleitung geben was ich da schmieren muss.


    P.S. Hab einen 1.6 :rolleyes:


    MfG Raini

    HI
    Mein Auto hat nur Probleme. Vieleicht wisst ihr paar Antworten.


    1. Fensterscheibe geht nicht mehr runter bei der Beifahrer Seite.


    2. Motor ruckelt bei den unteren Gängen.


    3. Motor geht aus bei leichte Kurfenfahrten -->nicht immer. Aber Gestern zum Z.b. 2 mal.


    4. Hinten bei der Bremsen Quitscht es beim langsammfahren. ---->Wahr schon mal bei der Werkstatt. haben irgendein Teil wieder gangbar gemacht. Das fest sass. Hatten gesagt wenn es so nicht klaptt dan muss mann da alles tauschen. :rolleyes:


    5. Sitzheizung funkt bei fahrer Seite nimmer.


    6. Tür Kontakt geht nur noch manchmel is der dann trotzdem ganz Kaputt oder kann mann da noch was machen.


    Noch was hier steht das ihr die Drosselklappe gereinigt habt. Aber wie ihr es ausbaut sagt keiner. :evil:
    Da ist so ein seil drann muss mann es weg bauen?




    Danke schon mal


    MfG Raini