Beiträge von jayflo

    titusatwork: Wie du siehst habe ich 8,5x18 mit 225er hat der TüV problemlos abgenommen und es waren keinerlei Umbauten von nöten. Der Golf hat eigentlich riesen Radkästen.


    matse: Schön das ich bestätigt werde und dir ab und an das gleich blüht (schleifen)


    Also ich werde mir wohl mal die Mühe machen und die Puffer hinten austauschen...mal schauen wie's dann auschaut, ansonsten müssen zwangsweise Begrenzer rein.


    Irgendwer hatte auch geschrieben, dass es von VW Härtere Puffer gibt. Das stimmt, allerdings sind die etwas kürzer als die normalen (weicheren), verwendet werden dürfen die härteren nicht.


    Ich sage schonmal danke an alle... werde sicherlich irgendwann eh keine Lust mehr haben und mir dann ein Gewinde zulegen...dann wird die Karre eh ordentlich runtergeschraubt!!


    MFG jay

    Klaro, mir kommts auch seltsam vor, aber ist nunmal so. Ich hab die Federn jetzt sicherlich schon zwei Jahre drinne und der Tüv hatte sogar ne Testfahrt mit über diesen Sinushügeln gemacht. Habe alles eingetragen bekommen... 50mm Tieferlegungsfedern, Reifen, Felgen, Spurplatten. Das kann doch nicht sein, dass er sich immer mehr setzt, nach ein paar Wochen kann ich's ja verstehen.
    Davon ab finde ich, dass im unbeladenene Zustand, die Federn schon gut gepresst sind...wäre sicherlich hilfreich, wenn ich mal Fotos mache, oder???


    Das mit den Puffern tauschen hab ich mir ja auch schon überlegt, zumal ich gehört hab, dass man die eh alle 40tausen austauschen sollte.


    Was habt ihr denn für Teiferlegungen bei den gewindefahrwerken, doch sicherlich einiges, sind da die Radkästen bearbeitet und was für Rad/Reifen-Kombis fahrt ich dann?



    MFG jayflo

    Jep das ist es...habs auch gesucht un gefunden. ISt das Alcantara wovon hier die ganze Zeit gereden wird und was zum beziehen benutzt wurde...

    Hallo, ich habe folgendes Problelm was mit tierisch auf den Geist geht. Ich habe an meinem Golf IV folgendes verbaut: 50mm H&R Federn, mit Sachs Sportdämpfer (nicht gekürzt) und rundum 8,5x18" ET30 Felgen mit 225/40ZR18, hinten noch pro Seite 3mm Distanzscheiben.


    MIttleireile kann ich hinten keinen mehr mitnehmen, da es bei diversen Bodenwellen dann kurzzeitig anfäng hinten zu schleifen. Selbst mit 2Personen vorne kam es schon vor. Woran kann das liegen, die Dämpfer oder Federn können doch noch nicht hinüber sein. Auffällig ist nur, das die Serienpuffer an den Dämpfern mittlerweile Schrott sind. Schätze die müssten aufgetauscht werden.


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und mir in Rat und Tat beistehen.


    Dank im Voraus. jayflo

    Mal wieder typisch Mädel..war klar das du da nicht NEIN sagst......wir werden sicherlich welche finden, aber im Gegenzug musst du dann mitwaschen :]


    MFG jayflo

    Super.danke.hab es endlich gefunden. Hatte unter Oberbekleidung nie gesucht. Nach dann soll das heitere beziehen mal losgehen :o)


    MFg jay

    Der Link funzt, aber irgendwie finde ich da zwar FEllimitate, aber wie sieht das mit AlcantaraImitat aus. Was ist eher zu empfehlen...Alcantara oder Kunstleder??


    MFG jayflo

    Wo bekommt man denn diesen Alcantara Imintat oder Wildlederimitat her????
    Wollte meinen Himmel auch beziehen, derzeit tendiere ich zu Kunstleder (6€ lfd Meter), aber Aclantara Look würde mich mehr reizen!!


    Also wo bekomme ich den Stoff her und was kostets mich??? Danke.


    MFg jayflo

    Also ich hab auch H&R 50/50 mit Sachs Performance Dämpfer. Im Grunde genommen siehts nicht schlecht aus aber ich denke mir immer... das ich um eine Gewinde über kurz oder lang nicht rumikomme.
    Weil man dann so schrauben kann wie man's haben will und wie's einem gefällt. Ob mit oder ohne Keil, einfach nur tief oder schlicht sportlich.


    MFG jayflo