himmel beziehen

  • Kleine frage:


    Stimmt es das Alcantara Imitat auch Affenhaut genannt wird??


    Bitte net lachen! Meine Freundin is Modedesignerin und soll mir 5 Meter Alcantara Imitat vom Stoffmarkt mitbringen! Die sagen die haben nur "Affenhaut"!


    Gruß
    mathias

  • Sagt mal hat sich einer mal damit beschäftigt ob der Pattex permanent Sprühkleber auch bei enormer wärme hält also zum Beispiel im Sommer? oder hat schon jemand seinen Himmel ein paar Jahre bezogen damit er das einschätzen kann?

  • Deswegen nehmen auch manche Pattex hochwaermefest ;) :D

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...


  • was das fürn stoff? lässt der sich gut ziehen oder wie haste die hutablage so gut hinbekommen?

  • Wo bekommt man denn diesen Alcantara Imintat oder Wildlederimitat her????
    Wollte meinen Himmel auch beziehen, derzeit tendiere ich zu Kunstleder (6€ lfd Meter), aber Aclantara Look würde mich mehr reizen!!


    Also wo bekomme ich den Stoff her und was kostets mich??? Danke.


    MFg jayflo

  • Der Link funzt, aber irgendwie finde ich da zwar FEllimitate, aber wie sieht das mit AlcantaraImitat aus. Was ist eher zu empfehlen...Alcantara oder Kunstleder??


    MFG jayflo

  • Zitat

    Original von Planett
    was das fürn stoff? lässt der sich gut ziehen oder wie haste die hutablage so gut hinbekommen?


    wie pimp01 schon gesagt hat den stoff habe ich von hier. und ja der stoff lässt sich sehr gut ziehen. die hutablage habe ich zum teil mit einer heißklebepistole gemacht.


    Zitat

    Original von jayflo
    Der Link funzt, aber irgendwie finde ich da zwar FEllimitate, aber wie sieht das mit AlcantaraImitat aus. Was ist eher zu empfehlen...Alcantara oder Kunstleder??


    MFG jayflo


    klick mal auf suche und gib da alcantara ein. oder geh auf "stoffe für oberbekleidung und hosen" dann auf "hossen/jacken/röcke t-shirts" und da findest du das alcantara.

    Einmal editiert, zuletzt von MacBeth ()

  • Super.danke.hab es endlich gefunden. Hatte unter Oberbekleidung nie gesucht. Nach dann soll das heitere beziehen mal losgehen :o)


    MFg jay

  • ALCANTARA


    Preis: 6,95 EUR
    Farbe: SchwarzRotBeigeOlivLilaSilberOrangeCamel

    Meter:

    Breite 150cm
    100% Polyester
    260g/m


    isses das?

  • Jep das ist es...habs auch gesucht un gefunden. ISt das Alcantara wovon hier die ganze Zeit gereden wird und was zum beziehen benutzt wurde...

  • moin
    na denn viel spaß wünsche ich dabei ;) ( ist nicht negativ gemeint von mir )
    lese dir aber das thema hier vorher durch sind ganz gute tips dabei , und auch viele bilder und erfahrung .
    MFG

    Zitat

    aus dem Tex
    one of the hottest ive ever seen... and ive been here since 01

  • naja aber es wird doch hier immer geschrieben das die meisten hier pattex permanent nehmen usw. hält das denn auch ordentlich oder muss ich den ganzen scheiß irgendwann nochma machen mit dem arschteuren streichkleber ( dann als hochwärmefest )?? Hat denn schon jemand die Erfahrung gemacht das das mit dem von mir beschriebenen Kleber wieder runter gekommen ist? hoffe mal nicht!

  • Also ich habe den Spühkleber von Pattex genommen und der hält bis jetze ohne Probleme, nur eine C-Säule muß ich nochmal nacharbeiten, weil der Kleber da leer war ! ?(X(

  • wie ich schon mal geschrieben habe der sprühkleber ist für die säulen sehr gut aber beim himmel hat er sich nicht bewährt ich habe drei dosen verbraucht und der stoff hat nicht gehalten. ich habe dann den pattex streichkleber benutzt der kostet auch nur 11 euro für 600ml oder so.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!