Beiträge von Malinero

    Ich hab auch nen TDI und das CUPKIT. Es ist zwar richtig das es ihn vorne ziemlich weit nach unten bringt. Aber im Alltag habe ich kaum Probleme damit. Man muss halt wissen in welche Tiefgaragen man fährt.
    Der größte Nachteil an der Kombination Cupkit / TDI ist die extreme Keilform. Ich werde daher demnächst auf Gewinde umsteigen.

    Bei mir war es auch der Sensor. VW hat damals für ein 2 Jahre altes Auto 50% übernommen. Habe glaube auch etwa 250,- € gezahlt.


    Bei mir ist die Lampe immer in einer bestimmten linkskurve auf dem Weg zur Arbeit angegangen (aber nicht weil ich es brauchte, auch bei normaler Fahrweise :D ). Irgendwann hat sie dann permanent geleuchtet.

    Die Airbag-Leuchte muss nicht direkt auf einen defekt des Steuergerätes hinweisen. Bei mir leuchtet auch die Leuchte und kaputt war der Schleifring. Kann Dir aber nicht sagen, welches STG für den Schleifring zuständig ist.

    Nach meiner Erfahrung gibt es keine Möglichkeit beim Cupkit (welches ich auch habe) hinten 60er Federn zu verbauen bzw zu bekommen. Hatte deswegen auch schon Schriftverkehr mit H&R.
    Die bieten zwar 50er Federn (aber nur als Federlösung, nicht als Komplettfahrwerk) an, aber diese können nicht in Verbindung mit den vorderen Cupkit-Federn verwendet werden. Wenn schon dann den Komplettsatz mit 50mm von H&R.


    Das Fahrwerk insgesamt ist super, nur was mich tierisch nervt ist hinten der Abstand zwischen Rad und Radkasten. Vorne dürfte er nicht sehr viel tiefer sein, da ich jetzt zwar noch Alltagstauglichkeit habe aber nach zwei Jahren Tieferlegung mit 60mm an der VA und beim Diesel schaut mein Auto von unten auch entsprechen aus (Kratzer, eingerissene Verkleidungen, ...)


    Ich werde wohl im Frühling ein Gewindefahrwerk einbauen.

    Ich hatte das Problem mit der ESP-Leuchte auch mal. Bei mir ging aber das Lämpchen während der Fahrt an und dann nicht mehr aus (Nein, nicht weil ich nur mit 120 im Kreis gefahren bin :D ).
    Damals war der Querbeschleunigungssensor defekt. Getauscht und alles funktionierte wieder.

    Sunseeker
    Das mit dem schwarzen Qualm ist bei mir auch eher objektiv. Bei Tag sieht man eigentlich nichts, aber bei Nacht wenn ich Vollgaß gebe und hinter mir einer fährt, dann sehe ich den Qualm.
    Wenn mein Kumpel im gechippten 130 PS TDI Gaß gibt siehst Du ihn fast nichtmehr :D .

    Habe seit gestern auch den Mercedes-LMM (71,49€).


    Problem vorher:
    schlapp im unteren Drehzahlbereich
    kurzer Leistungsverlust bei 2800 und 3200 U/min


    Jetzt:
    im unteren Drehzahlbereich wieder stark
    gleichmäßiger Durchzug im 3000er Bereich
    Rußt genauso wie vorher. Macht mir aber nix da er vorher nicht stark ruste und jeder ruhig sehen kann, dass er von einem Treker überholt wurde.


    Motor:
    85kW - TDI - 75000 km - BJ 04/00


    Komisch:
    Vorher auch noch 210 km/h erreicht. Jetztige Topspeed weiß ich noch nicht. Bin erst Sonntag wieder auf der Autobahn.
    Trotz "nach unten versetzer Kennlinie" mehr Anfahrtsleistung im unteren Bereich.


    Fazit:
    VOLL zufrieden.