Beiträge von DanGTI

    Moin,


    hab die Recaro's vom 98er GTI drin (in Orange Caro) und mein Fahrersitz ist durch.. jetzt wollte ich mal fragen ob vielleicht jemand aus der Gegend Hannover nen Sattler kennt wo man die wieder relativ original hin bekommen würde...
    Hab die Suche schon gequält, hat nix genützt :rolleyes:


    Kann man überhaupt den Stoff irgendwo bekommen?? und wenn ja wie liegt so der kurs??


    danke schonmal


    gruß Daniel

    moin,


    hatte meine auch vor weihnachten deswegen inna werkstatt,
    habe vorher schon LMM, Kerzen usw. gewechselt, ohne Ergebnis.
    War dann beim freundlichen und die haben es hinbekommen. war bei mir auch ne zündspule, die im Arsch war. aber der spass hat mich 700 Euronen gekostet.


    aber wenigstens läuft er jetzt wieder..


    gruß daniel

    es gibt 2 ablagefächer... eins für oben, eins für unten.
    mein radio war oben hab es nach unten gesetzt und habe mir dafür das obere ablagefach gekauft.


    wenn du das einfach umdrehst, was ja auch geht, haste die "lüftungsschlitze" ja unten... das ja auch kacke =)

    du bist ja lustig....
    ich habe das ruckeln ja auch und war schon x-mal beim auslesen und da steht immer nix drin.


    LMM isses nicht
    Zündendstufe auch nicht
    Kerzen sind neu


    Nächsten Donnerstag kommt das ding zum freundlichen.
    dann werde ich ja sehen was der spass kostet...

    Naja,


    da ich das mit der Zündendstufe auch in anderen Foren gelesen habe, dachte ich dasses das vielleicht war.


    Muss nur mal gucken wo das Kabel genau hingeht.
    Hast du da vielleicht ne ahnung? Wahrscheinlich zum Steuergerät. Aber wo sitzt das?

    Moin,


    habe gestern das Zündmodul getauscht...
    Leider ohne Erfolg...
    Dann werde ich wohl jetzt mal die Verkabelung der Drosselklappe unter die Lupe nehmen...
    Langsam habe ich die Schauze voll :rolleyes:


    Übrigens habe ich das Zündmodul von Heil & Sohn.
    Ist ein Teilehandel aus Hannover und Umgebung.
    Das Teil ist von Hella und hat 83 Euro gekostet...

    So,


    ich habe jetzt am Wochenende mal die DK rausgehabt und n bisschen sauber gemacht... war jetzt nicht so übermäßig dreckig... habe jetzt nur das problem das er n bisschen hochtourig läuft... so bei 1200 U/min... und es dauert so 20 sek bis er sich auf 850 runtergeregelt hat...
    Muss ich jetzt, damit sie die DK wieder neu einstellt, 15 min strom weg? so wie schon mehrmach beschrieben?
    Andererseits, ich habe ja kein E-Gas. Kann man da überhaupt was anlernen??


    Dann zu der Leistungsendstufe.
    Habe jetzt in diversen anderen Foren gelesen, dass es wohl gut daran liegen könnte und viele mit dem Austausch von dem Ding erfolg gehabt haben.
    Neben deinen EbayLinks habe ich jetzt noch ne seite gefunden wo das teil neu wohl so um die 80 Eus kosten soll. Werde da mal anrufen, heute nachmittag. Und wenn ich den Preis habe werde ich die Seite + Bauteilnummer mal posten.


    So das wars erstmal...
    Auf jedenfall schon mal danke an euch beide XBM_1 und MAD_GTI1.8T...
    Habt mir auf jeden Fall weitergeholfen... Mal sehen ob es auch erfolgreich ist..


    Bin optimistisch =)

    Hi Mad,


    ja is n AGU. Die Leistungsendstufe ist dat ding mit den beiden steckern dran, nicht wahr.
    Kann ich da jede nehmen die bei Ebay fürn 1,8 T angeboten werden? und wenn ich nicht irre dann haben die schrauben doch auch torx mitm Stift in der Mitte oder nicht?


    Haste bei dir das Problem komplett in Griff bekommen?


    Und wo sitzt das SUV??? Ist das die kleine Dose wo n dünner Schlauch oben rein und der dicke Schlauch seidlich raus geht?


    Mfg Danny

    das ist alles was auf dem ausdruck war...
    ist eben nicht bei vw ausgelesen...


    habe aber noch n alten ausdruck von vw vom 29.10.07
    Motorsteuerung Motronic
    00561 014
    Gemischanpassung
    Adaptionsgrenze (add) überschritten
    sporadischer Fehler



    und noch n anderer Fehler:
    01039 030
    Geber für Kühlmitteltemperaturanzeige - G2
    Unterbrechung oder Kurzschluß nach Plus
    sporadischer Fehler

    wenn man schon die original aero wischerarme hat kann man auch die aerowischer von bosch nehmen... kosten 32€ oder so. sind sogar billiger als wenn man die A533S nimmt...


    was die aerowischer bei vw kosten weiss ich jetzt nicht genau... aber glaube sind auch nicht viel teurer als die von bosch...

    dann muss ich man an die DK bei...


    Das mit dem Temperaturfühler meinte ein bekannter. wenn der fühler kaputt ist, das der wohl einfach ein wert annimmt. also sozusagen notprogramm... und wenn der motor dann warm ist kommt es zu diesem ruckeln.... aber weiss auch nicht ob es daran liegt...


    Gestern ist auch die Motorkontrollleuchte kurz angegangen. 3x gepiept, 3x geblinkt und dann wieder aus...



    Mfg Danny