Beiträge von adler2410

    Hallo!


    habe bei meinem Golf 4 1.6 16V arge Probleme mit der Schaltung.
    Bei Bodenunebenheiten bewegt sich der Schaltknauf sehr stark mit, beim Schalten entstehen Geräusche aus dem Motorraum(knacken) und die Gänge lassen sich recht schwer einlegen weil sich beim Schaltvorgang irgendetwas nicht passend dazu mitbewegt, wodurch es zu komplikationen kommt. Der Meister bei VW wußte sofort bescheid und bestellte eine umlenkrolle für die schaltkulisse. Jetzt soll ich die Kosten dafür tragen, obwohl auf dem Fahrzeug die Perfect Car Pro Garantie noch läuft, die ja mechanische Bauteile mit einschließt.


    Bitte um erfahrungen und Meinungen


    MFG


    adler2410

    Hallo!


    haben die normalen benziner(1,6 16V) auch dieses schubumluftventil?
    Wenn ich bei mir vom gas gehe und die motorbremse einsetzt höre ich auch ein zischen aus dem motorraum. Nach ein paar mal zischen ist es dann wieder weg, also wenn der "schubbetrieb" vom wagen nachlässt.


    MFG


    heiko

    Hallo!


    leider habe ich in der Suche zu dem Thema nichts gefunden.


    Am Golf ist mir jetzt bei dem wetter aufgefallen, das bei climatronicbetrieb und auch nach umschaltung auf ECON ein "heiseres und hohles" Surren aus dem Motorraum in den Innenraum dringt. Man nimmt es erst ab ca. 2000 umdrehungen wahr und ist dann drehzahlabhängig. Von aussen hört man es so gut wie gar nicht, eher nur vom innenraum wenn die fenster geschlossen sind.
    Es beginnt erst nach einmaliger Betätigung der climatronic und meiner meinung nach auch erst nach längerer autofahrt.



    Vielen Dank für die hilfe




    heiko

    hallo!


    habe in der Suche zu meinem Problem leider nix finden können.


    Habe heute damit begonnen das Front und Hecksystem vom Navi gegen ein 2-Wege Compo System von Hifonics auszutauschen.
    Dabei ist mir aufgefallen das bei den originalen Front-LS schon eine erhebliche Feuchtikeits-Schädigung eingetroffen ist, welche man am magneten und am ettiket deutlich erkennen kann. Ist dies der normal fall, oder könnte man da etwas gegen tun, damit das wesentlich höherwertig verbaute system einem auch wirklich lange freude bereitet ohne einen feuchtigkeitsschaden davon zu tragen.


    MFG


    heiko

    Hallo!


    zu dem oben besprochenen Problem mit dem bewegen des Schalthebels muß ich noch hinzufügen, dass sich der schalthebel bei mir schon sichtbar bewegt wenn ich den wagen von aussen bewege.
    Zudem spüre ich nach fast jedem schaltvorgang(sobald ich die kupplung los lasse) ein knacken von vorne welches sich auch auf die Pedalerie überträgt. Dieses spüre ich auch beim anfahren(gas weg/ gas geben) das vorne etwas knackt bzw. ein geräusch verursacht. Könnte das eventuell doch etwas bei 46 TKM schon etwas mit der Getriebeaufhängung zu tun haben?



    MFG


    heiko

    Hallo!


    dieses bewegen tritt bei mir auch beim ganz normalen lenken auf, also das sich der schalthebel dabei nach links oder recht bewegt um ca. nen halben cm. wenn ich vorne im motorraum am getriebelager etwas rüttele bewegt sich der schalthebel innen drin passend dazu mit.


    Ist das auch noch was normales oder kann da schon das getriebelager(aufhängung) verschlissen sein, Bj. 05/2005, 45.000 auf der uhr.


    Vielen dank für die hilfe


    heiko

    Hallo!


    Also ne VSD-Atrappe wäre ja noch günstiger, aber da gefällt mir der Klang nicht. Hatte auf nem polo 6n die gleiche kombination und hatte 5 jahre damit keine probleme. Und nen anderen luftfilter zwecks Sound möchte ich nicht verbauen, möchte eher ein langes motorleben,ich weiß ja nicht wie lang das Getriebe hält beim "ERT". =)


    Aber ich schätze mal beim 1.6 16V kommt schon mehr raus wie beim Polo 1.4 8V.


    MFG


    heiko

    Hallo!


    Ja, dat originalteil (42TKM) muß ich auf jeden fall durchtrennen.
    Würde mich freuen wenn ich das so über die bühne bekomme, ohne großartig was umbauen zu müssen.
    Ich hoffe der Supersprint-ESD klingt in verbindung mit dem passenden Supersprint-VSD-Ersatz-Rohr auch wirklich nach etwas.



    MFg


    heiko

    Hallo!


    habe eine frage bezüglich dem anbringen einer Auspuffanlage(Supersprint) ab Kat.
    Bei meinem 1.6 16V Bj. 05.2002 brauche ich natürlich zusätzlich die 2.te ESD-halterung für besseren halt.
    In dem "so mache ichs selbst buch" steht das man nach montage des VSD's das querblech neu abgedichten sollte. Kann mir einer sagen was wohl damit gemeint ist?
    Und ist es ein problem den ESD zu montieren OHNE das federbein hinten links auszubauen.


    MFG


    heiko

    hallo!


    Also bei mir war es beim herunter fahren der scheibe, da knallte es und weg war sie.
    Weil ich zufälliger weise dabei grad in eine tiefgarage gefahren bin, kam mir der vw-gewährleistungsbeauftragte mit solchen sachen wie:


    - bei tiefgaragenfahrzeugen kann so etwas passieren, vielleicht wollte jemand einbrechen, und es wäre schon ein sprung in der scheibe gewesen, den ich wohl nicht gesehen hätte. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    Und deswegen wollten die mir keine garantie/kulanz gewähren, bis ich fragte ob er nich nen sprung irgendwo hätte. ?( ?(


    MFG


    heiko

    Hallo!


    Ich werde mir jetzt nen sony mp3-cd-tuner ins handschuhfach bauen, den ich dann mit dem sony joystick den ich irgendwo links vom lenkrad oder so montiere, bedienen kann.


    Die kosten um alle kabel zu verlängern das das navi vernünftig ins handschuhfach passt belaufen sich bei über 100 euro + das ablagefach von vw (28€)über dem radio.


    MFG


    heiko

    Hallo!


    Ich beschäftige mich auch grad mit diesem thema. Wollte das Navi ins handschufach setzen, da ja die wegrichtung auch im MFA-Display angezeigt wird und der ton dann aus nem cd-tuner über Mini-iso --> Line Out. Nur bekomme ich nicht alle kabel vom navi ordnungsgemäß verlängert.


    Und das radio ins handschufachist auch zu blöd finde ich.
    Man müßte dann wohl allen übels das climatronic teil in den Dachhimmel setzen, aber dem möchte ich mir nicht freiwillig widmen.


    MFG


    heiko

    Hallo!


    Ich möchte demnächst mein RNS MFD Navi gegen ein Iso-Radio tauschen. Brauch ich da nur das ablagefach oder auch dieses zwischenstück was mir in einer darstellung zum thema radioschacht auffiel?
    Weiß vielleicht jemand ob die restlichen kabel vom navi bis ins handschufach reichen würden um es dort unter zu bringen?
    Und kann ich es einfach so vom strom trennen, ohne das ich hinterher was von VW anpassen lassen muß?


    MFG


    heiko