Beiträge von adler2410

    Hallo!


    Ja, der is flach, war da mal mit nem polo 6n ca. 80 mm tiefer, in ganz castrop klappte es nirgends mit der tüv-abnahme, jeder prüfer sagte wenn ich damit rauf fahre würde seine anlage beschädigt werden, und bei dem in oer-erkenschwick klappte es ohne jegliche probleme.


    MFG


    heiko

    hallo elsinio!


    ich kann dir den tüv in oer-erkenschwick empfehlen, ist ein KÜS-tüv. weiß den namen grad net genau, irgendwas mit schiranowski. Da wo jetzt der acr hingezogen ist.


    MFG aus castrop-rauxel


    heiko

    Hallo!


    zu 3.) bei meinem Golf 1.6-16V (hat auch ne 100mm antriebswelle) ist die andere manschette undicht, und das bei 45 tkm. da gehören nach längerem recherchieren (dank sei auch dem forum hier) keine drauf.


    Material sind 37€ + 160€ montage in der vw-werkstatt, bei mir ist es aber minimal und die haben erstmal nen kabelbinder durchgezogen, um es bei der inspektion zu machen.


    MFG


    heiko

    Hallo!


    ich habe an meinem Golf 4, (1.6-16V, Bj. 05/2002, 51 tkm) seit letztes Jahr Juli (43 tkm) einige gravierende Mängel.


    Kurze Schilderung:


    - starkes rucken bei bestimmten Geschwindigkeiten, z. b. im 3 Gang bei 50 km/h, wozu sich synchron der Schaltknauf sehr stark mitbewegt
    - kein ruckelfreies schalten möglich, nach dem kupplungtreten läuft der motor länger nach wie früher welches erheblich dazu beiträgt
    -permanentes mitbewegen des schaltknaufes während der Fahrt, beim schalten auf unebenem straßen merkt man das sehr hohe schwingungskräfte auf den schaltknauf einwirken wodurch das schalten erschwert wird und man meint der schaltknauf hätte keinerlei zentrierung mehr
    - stark quietschende geräusche beim durchschalten wenn der motor aus ist, aber auch wenn er läuft




    VW konnte an dem wagen nix feststellen. Heute habe ich selbst mal drunter geschaut bezüglich etwas auffallendes. Dabei habe ich bemerkt das an der linken Antriebswelle gar kein Sprengring/Schlauchklemme vorhanden ist und dort schon reichlich Fett ausgetreten ist. Auf der anderen Seite ist ebnfalls keiner drauf. Kann das so ab werk richtig sein und hat das antriebswellenproblem vielleicht etwas mit den anderen Problemen zu tun.


    Vielen Dank für die freundliche Hilfe


    Heiko


    [Blockierte Grafik: http://www.adler2410.homepage.t-online.de/1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.adler2410.homepage.t-online.de/2.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.adler2410.homepage.t-online.de/3.jpg]

    hallo!


    habe ein problem welches schon oft angesprochen wurde aber keine konkreten tipps auf die ursache in der suche gefunden.


    Seit letztes jahr juni ein problem mit meinem golf(1,6-16V).
    Mit ca. 45.000 fingen folgende probleme an:


    - ruckeln des wagens beim beschleunigen und gas wegnehmen, wozu sich der schaltknauf stark mitbewegt,
    - beim schalten(lastwechel) knacken/klacken aus dem motorraum, nicht 100%tig definierbar ob metallisch oder gummiartig.
    - beim normalen fahren z.b. 50 km/h im 3.ten gang bemerkt man ein rucken/bocken des wagens wozu sich auch synchron der schaltknauf stark mitbewegt.
    - sehr unruhiges fahrverhalten als wäre ein anderes fahrwerk verbaut
    - bei jeglicher bodenunebenheit erschüttert der wagen stark mit, man könnte meinen im motorraum wäre eine sehr starke masse die sich zuviel mitbewegt.


    4 autohäuser konnten nichts feststellen, habe das motorlager auf der getriebeseite erneuern lassen, seit dem ist ein schalten ohne rucken nicht mehr möglich, also nix hat sich verbessert.



    ich würde gerne noch das andere motorlager und die drehmomentstütze wechseln lassen, hoffe das was bringt, wenn ja laufen solche teile auch auf gebrauchtwagengarantie, wegen der laufleistung, etc. ?


    Vielen dank für die hilfe



    adler2410

    Hallo!




    habe ausversehen beim Kilimacode-Menü die falsche taste gedrückt, also "Gebläse +" gedrückt.
    Ich war dann in einem 10-Punkt Menü und weiß nicht ob ich ausversehen etwas verstellt habe, weil das in dem menü möglich war.
    Könnte mir vielleicht jemand die originalen werte mitteilen, damit ich es notfalls wieder korriegieren kann.



    Vielen Dank für die freundliche Hilfe.



    Heiko

    Hallo!


    ich verkaufe sowas im "geiz ist..............".



    Die kunden sind davon immer sehr schwer zu überzeugen das die mehrinvestition sich lohnt, aber manche wissen das dennoch zu schätzen. Allein die zugriffszeit ist natürlich um längen besser.


    MFG


    heiko