Beiträge von Triam

    So, muss meinen ersten Eintrag korrigieren:


    Modell: GTI Edition 30
    Modelljahr: 09
    Widerstand verbaut: Nein JA
    KZB: Original VW
    Kaltdiagnose raus codiert: Nein
    Funktioniert: NEIN Ja *freu*


    Modell: Golf 5 Sportline
    Modelljahr: 07
    Widerstand verbaut: Nein
    KZB: Original VW
    Kaltdiagnose raus codiert: Nein
    Fehlermeldung in MFA: Nein
    Funktioniert: JA


    Modell: G5 Goal
    Motor: 2.0l TDI PD 140PS
    Modelljahr: 2006
    Widerstand: NEIN
    KZB: LED 6er Golf
    Kaltdiagnose rauscodiert: JA
    Funktionert: JA


    Modell: Golf 5 GT
    Motor: 1,4 TSI 125kw / 170 ps
    Modelljahr: 2006
    Widerstand: NEIN
    KZB: Original Golf 6 Style LED
    Kaltdiagnose rauscodiert: NEIN
    Funktionert: JA


    Modell: TSI Sportline
    Modelljahr: 07
    Widerstand verbaut: Nein
    KZB: Original VW
    Kaltdiagnose raus codiert: Nein
    Funktioniert: Ja, aber nur von April 2011 bis Juli 2011
    Ab Juli 2011: Fehlermeldung seit Garantiecheck "GIMS"


    Modell: 1.4 55kw
    Modelljahr: 12/2006
    Widerstand verbaut: Nein
    KZB: Original VW LED
    Kaltdiagnose raus codiert: Nein
    Funktioniert: LED funktioniert, aber Fehlermeldung, dass KZB defekt ist


    Modell: Golf 5 GTI
    Motor: 2.0 TFSI 147kw / 200 PS
    Modelljahr: 2007
    Widerstand: NEIN
    KZB: Original Golf 6 Style LED
    Kaltdiagnose rauscodiert: NEIN
    Funktionert: JA


    Modell: Golf 5 Tour
    Motor: 2.0 TDI DPF
    Modelljahr: 08
    Widerstand verbaut: Nein
    KZB: Original Golf 6 Style LED
    Kaltdiagnose raus codiert: Ja
    Fehlermeldung in MFA: Nein
    Funktioniert: JA


    Modell: Golf V United
    Motor: 1,4 TSI 103kW (140PS)
    Modelljahr: 2009
    Widerstand: Nein
    KZB: Original Golf 6 LED
    Kaltdiagnose raus codiert: Nein
    Fehlermeldung in MFA: Jein, gaaanz selten alle paar Monate mal eine Meldung, ansonsten nix
    Funktioniert: JA


    Modell: Golf V Tour-Tui
    Motor: 1.9 TDI 77Kw (105PS)
    Modelljahr: 2007
    Baujahr: 11/2006
    Widerstand: Nein
    KZB: Original Golf 6 LED
    Kaltdiagnose raus codiert: Nein
    Fehlermeldung in der MFA: NEIN (Auch nicht sporadisch)
    Funktioniert: JA


    Modell: G5 United
    Motor: 1.6l 102PS
    Modelljahr: 2008
    Widerstand: NEIN
    KZB: LED 6er Golf
    Kaltdiagnose rauscodiert: NEIN
    Funktionert: JA


    Modell: GT Sport
    Motor: 1.4l 140PS
    Modelljahr: 2008
    Widerstand: NEIN
    KZB: LED 6er Golf
    Kaltdiagnose rauscodiert: NEIN
    Funktionert: JA


    Modell: Pirelli GTI DSG
    Motor: 2.0 TFSI
    Modelljahr: 2008
    Widerstand: NEIN
    KZB: LED Golf 6 Style
    Kaltdiagnose rauscodiert: NEIN
    Funktioniert: JA


    Golf V Trendline
    1.4l (75 PS)
    Modelljahr: 2004
    Widerstand: Nein
    Kzb: Golf 6 Style
    Kaltdiagnose rauscodiert: Nein
    Funktioniert: Ja


    Modell: Golf V Sportline
    Motor: 1.9 TDI 77Kw (105PS)
    Modelljahr: 2004
    Baujahr: 05/2004
    Widerstand: Nein
    KZB: Original Golf 6 LED
    Kaltdiagnose rauscodiert: Nein
    Fehlermeldung in der MFA: NEIN (Auch nicht sporadisch)
    Funktioniert: JA


    Modell: Golf V GT Sport
    Modelljahr: 2008
    Widerstand: Nein
    Kzb: Golf 6 Style
    Kaltdiagnose rauscodiert: Nein
    Fehlermeldung: Nein
    Funktioniert: Oh ja


    Modell: Golf V 1,9 TDI Sportline
    Modelljahr: 2007
    Widerstand: Nein
    Kzb: Golf 6 Style
    Kaltdiagnose rauscodiert: Nein
    Fehlermeldung: Nein
    Funktioniert: Ja (bereits seit 6 Monaten)


    Modell: Golf V GT-Sport 1.4TSI (140 PS)
    Modelljahr: 2009
    Widerstand: Nein
    Kzb: Golf 6 Style
    Kaltdiagnose rauscodiert: Nein
    Fehlermeldung: Nein
    Funktioniert: Ja

    leute so viel support habe ich garnicht erwartet :thumbdown:


    Hehe . . . Cool Down! :D
    Aber hast schon recht, habe auch den Eindruck dass man Feedback im Forum nur noch recht wenig bekommt, wenn man nicht den abslout heftigen Umbau hat.


    Was das Erfolgsgeheimnis ist, um mehr Support/Antworten/Hilfestellungen oder ganz allgemein Feedback zu bekommen, kann ich Dir auch net sagen.


    Dein Golf gefällt mir! Bei der Abstimmung hab ich mitgemacht.
    Zu den Felgen in ET35: Das passt schon. Jedenfalls mit Federn und bisschen bördeln. Richtig tief wird schon etwas aufwändiger.
    Hinten den Sturz einstellen und das Innenradhaus bearbeiten, vorne Kante umlegen und ziehen denke ich.
    Aber hey, wenn du die Felgen schon hast, probier es doch einfach aus, bzw. der der die Felgen vor Dir hatte kann dir bestimmt sagen, was er alles hat machen müssen, damit es passt.

    Ich nutze den Ipod Touch mit neuster Firmware. Geht einwandfrei. Sollte auch mit dem Iphone gehen.
    Die Kunst ist, das Radio-Bluetooth für den Ipod/Iphone "sichtbar" zu machen. Bei meiner Handyschale musste ich dazu einmal auf "i" und einmal auf den "Schraubschlüssel" drücken, dann hat es einmal "Piep" gemacht und ich konnte das Radio mit der Ipod-Bluetooth Gerätesuche finden, dann Verbinden, dann Musik hören. Wenn man das BT-Gerät einmal verbunden hat, geht es für alle weiteren Male automatisch.
    Diese einzelnen Schritte müsstest Du Dir allerdings ja sparen können, Du hast Dein Iphone ja schon zum telefonieren verbunden :) .


    Wenn Du im Iphone dann die Musik abspielst, musst natürlich deinem Iphone noch sagen, dass er es via AirpPlay streamen soll, mit der Taste im Iphone:
    [Blockierte Grafik: http://farm6.staticflickr.com/5249/5369656122_78dc32e8e9.jpg]


    Sorry, für diesen Offtopic, aber es würde mich interessieren ob's bei Dir klappt...

    Hmm wegen Blutooth: das müsste aber bei dir am rcd510 gehen.
    Schau mal im Radio Setup Menü. Da kann man "BT-Audio" aktivieren. Wenn das aktiv ist, kannst per BT Musik auf das RCD streamen.

    Meinst du das hier? :D
    [Blockierte Grafik: http://img200.imageshack.us/img200/2923/img1143v.jpg]
    Ist ein Bluetooth Touch Adapter von VW.
    http://www.volkswagen-zubehoer…ltelefonvorbereitung.html


    Schöner Golf!
    Über das Teil habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Kannst du darüber eigentlich die Playlist in deinem Iphone ansprechen/steuern , also Lied vor, zurück, Alben suchen etc.?


    Zur Info: Das Bluetooth steckt nicht in der Steuereinheit unter dem Beifahrersitz, sondern in der Telefonschale, respektive Bluetooth Touch Adapter. Bei mir im Auto habe ich noch die Telefonschale von nem alten Nokia drin. Darüber verbinde ich mich per Bluetooth mit dem Ipod, und kann dann Musik vom Ipod per Bluetooth hören. Nur steuern muss ich es über den Ipod. Das ist bisschen blöd. Dehalb auch meine Frage, ob das mit diesem Touch Adapter besser geht. Wenn ja, hol ich mir den auch.