Beiträge von Apple

    Also das er auf 3 Zyl. läuft, können wir erst mal ausschliesen. Hatte das auch mal wegen einer def. Zündspule. Dann geht das msg sofort in ein notlaufprogramm, und du hast absolut keine leistung mehr.
    Hast du schon mal den Fehlerspeicher auslesen lassen?

    Hab genau das selbe versucht, was du vorhast. Es bringt leider so gut wie nichts. ;(
    Hab mich jetzt dazu entschieden noch mehr bitumplatten in Türen zu kleben. Also auf jedes Blechteil.
    Hab meinen Noppenschaum mit Sprühkleber fest gemacht, pass aber auf die Türmechanik auf das die sich nicht verklemt.

    wenn ich mir die Bilder so anschau fehlt da nicht nur das eine Kabel zum Kompressor.
    Sondern der ganze Motoraumkabelbaum von der Klima.
    Ich würds lassen, hol dir lieber einen kompletten satz von einem Verwerter. Hab ich zumindest so gemacht.

    Das Thema kommt mir gerade recht. Hab da auch ein Kleines Problem, hab bei mir einen Tacho mit WIV nachgerüstet (hatte davor auch schon WiV). Damals hab ich gleich einen Ölwechsel und alles was dazu gehört gemacht. Und den neunen auf null zurücksetzen lasen.
    Und jetzt zum Problem: Ich hab bis jetzt über 25000km auf den neun Tacho und abis jetzt ist noch keine Info wie sevice in 5000km angegan. Mein Fahrstiel ist auch nicht der sanfteste.
    (Blöde Frage: Kann man einen Tacho auch so Programmieren, das er nie einen Service anzeig ?()

    Hatte auch sow ein Blödes quitschen, hab das Radlager getauscht (war auf jedenfall hinüber). Immer noch da, hab dann mal überrall am unterboden dran gewackelt. Und was find ich da, eine lockeren Klipp. Habs dann wieder fest gemacht, und jetzt quitscht nichts mehr :D.

    1. Weiß ich leider nicht
    2. Zum Wasserkasten, und fals da noch nicht die Kbel liegen dann auch noch zum MSG.
    3. Such ich dir raus und schick sie dir per mail
    4. Irgend wo gabs so was mal, find ich gerade nicht.
    5. Lenkrad ausbaun ist eigentlich kein Problem.
    Las aber erst mal das KI anlernen, und danach baust du die habel ein.

    Hab ich überlesen, ich hab meine aus der Firma wo ich arbeite. Aber normalerweise giebs die auch im Baumarkt.
    Brauchst dann noch befestigungsmatterial: 2 Kabelbinder für die Fahrerseite, 4 Tesa Powerstrips für die Beifahrerseite, 4 Schrauben M3 X 5 um die LED´s auf die Mettalplatte zu schrauben. Und am besten noch Wärmeleitpaste drunter.
    Kanst die aber auch anderst fest machen z.B. mit Wärmeleitkleber oder wie das zeug heist.

    @Basti@DT125R
    Das siehst du falsch, das Vorschaltgerät hält eine Konstante spannung. Das ist ja der unterschied zu einem Wiederstand.
    Fals du so eine LED hast probier mal folgendes. Spannung 3,0V und danach 3,4V. Der Helligkeitsunterschied ist enorm. Sonst hätte ich wiederstände verwendet. Aber bei einer Bordspannung zwischen 10 und 14V wär der unterschied zu häftig. Habs selbst ausprobiert