Die V6-Heckschürze passt nicht immer am normalen Stoßfänger. Besser wäre es gewesen, wenn du den kompletten Stoßfänger vom V6 genommen hättest. Da sind wohl Unterschiede.
Beiträge von TedDI
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Moin,
0W-30 steht außer Frage, das ist das LL-PD-Öl. Aber das andere Zeugs ??
"Umcodieren" heißt, das im Steuergerät der Ölwechselintervall auf einen festen Intervall (normalerweise 15.000 km) eingestellt. Im Motormanagement selbst wird nichts verstellt.
Wenn du wenig fährst, KANN es Sinn machen, umzustellen, weil das Auto von sich aus den Wechselintervall herunterrechnet, und du mit einem Auto, was Longlife hat, z.B. schon bei 20.000 KM zum Ölwechsel mußt. Das nicht-LL-Öl ist billiger, als das LL-Öl.
Hat eigentlich schon jemand mehr als 40.000 KM mit einem Ölwechsel bei seinem LL-Diesel geschafft ??
MfG
Henry
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Zitat
Original von niggg
sie fahren pd-motoren un da is nunmal ab dem ersten ölwechsel 10w-40 draufDas rollt mir echt die Fußnägel hoch. Wenn mi meine Werkstatt so ein Zeug reinkippen würde, dann .....
Wenn man das PD-Zeugs richtig kauft, ist es nicht teuerer als anderes Öl.
btw: Die Arzt-Golf-TDI haben nicht zufällig 90 PS oder 110 PS ??
MfG
Henry
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Moin,
ZitatOriginal von niggg
einfach 10w40 ... fahren die tierärzte hier auch so und die dinger laufen und laufen und laufenNimm mir die Frage bitte nicht übel, aber: Gehts noch ???
In einen PD-Motor ist ein 10w40 Gift !!! Oder willst du uns erklären, dass die Tierärzte mit ihren PD´s UND diesem Öl fahren ???
@all
Schaut mal hier:http://www.longlife.beetle24.de/
Der Manfred hat darüber eine gute Seite erstellt.
Das LL-Öl für PD ohne DPF muß die Norm 506.01. haben, das "normale" PD-Öl ohne PDF muß Norm 505.01 haben.
Wenn ein Öl diese Norm erfüllt, kannst du es einfüllen. Da spielt die Marke keine Rolle. Einfach umcodieren, nicht-LL-Öl rein. Fertig.
In Baumärkten gibt es die 5-Liter-Kanister (teilweise auch Liqui-Moly)vom 505.01 für unter 30 Euro.MfG
Henry
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Moin,
ZitatOriginal von GolfPacific
Ja ich glaub der V6 TDI vom T4 Bulli war schon quer eingebaut....Bin mir da aber auch jetzt nich so sicher.... :baby:
Im T4 gab es NIEMALS einen V6 TDI ab Werk.
Die TDI im T4 sind alles "nur" 5-Zylinder, egal ob 88, 102 oder 150 PS.
Vielleicht passt ja so einer rein ?
Schönes Wochenende !
Henry
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Hallo !
So, dann will ich auch mal meinen Senf zum Glöckler (MAINZER LANDSTRAßE) geben:
Als ich im Sommer 2000 nach Frankfurt gezogen bin, dachte ich mir, die sind die Größten, also können die was. Von nix kommt nix.
An der 120.000 Inspektion an meinem damaligen Golf III hatte ich nix zu meckern, kann man auch nicht viel verkehrt machen. An die Preise in Rhein-Main musste ich mich erst noch gewöhnen.
Als ich im Winter 2000/2001 auf Autosuche war, schaute ich mich auch bei ihm um. Damals war das Gebrauchtwagenzentrum ganz neu.
Die Verkäuferin wimmelte mich ab, ich soll doch erst mal die Prospekte mitnehmen, und mir überlegen was ich ausgeben möchte. Dabei hatte ich eine Frage zu einen ausgestellten Jahreswagen (Golf IV 90 PS TDI Highline, Drachengrün mit beigen Sportsitzen) gehabt. Ich soll dann wieder anrufen.
Mit meinem damals neuen Golf IV (den ich natürlich nicht dort gekauft habe) bin ich dann ab 2001 auch wieder hin, da der Laden fast in Laufnähe zu meiner Firma liegt.Ölwechsel haben die auch gut hinbekommen.
Aber:
März 2002:
Einen (nicht selbstverschuldeten) Unfallschaden vorn (Stoßfänger +T räger) haben die auch gut gemacht. Allerdings ist der Lacker (oder sein Gehilfe..) mit seinen verstaubten Sachen am unteren Bereich des Armaturenträgers hängen geblieben. Der komplette Bereich unterhalb der Lenksäule war mit weißem Staub überzogen. Nach Rückfrage wurden die Spuren beseitigt. SIEHT MANN DASS VORHER NICHT ????Sommer 2002
Als ich den Zahnriemen vorzeitig wechseln lassen wollte (bei ca. 62.000 km statt der vorgeschriebenen 90.000 km) fragte ich nach Kulanz. Der Riemen musste wirklich runter !!!
Antwort des ServiceBerater: Gibt keine Kulanz.!!! Also habe ich die 610,- Euro (NUR Zahnriemenwechsel mit den Rollen, KEINE neue WaPu, kein Ölwechsel)
Mein Bruder hat zum damaligen Zeitpunkt in einem VW-Autohaus in Schkeuditz gearbeitet und mir auch das mit dem Zahnriemen gesagt. Und er sagte mir, dass es sehrwohl eine Kulanzregelung dafür gibt. Er druckte mir die Seite sogar aus.Nach langem hin- und her (bin mit den Teilen hin, habe den Ausdruck gezeigt und habe anschließend noch 4 Wochen auf mein Geld gewartet) war die Sache dann erledigt. Es gab auch die Teile 100% und auf den Lohn 50%.
Sommer 2003
Als ich Knackgeräusch vorn links hatte, bin ich auch wieder hin. Die können so was sicherlich. Also Auto auf Probefahrt, danach auf die Bühne, geschaut, zweiten ServiceBerater geholt, einer unter dem Auto, der andere oben auf der Bühne vor- und zurück gefahren. Ergebnis: an der Vorderachse sind diverse Lager und Gummis ausgeschlagen. Nix dramatisches. Macht so ca. 800,- Euro. Kann mir ja mal einen Termin holen. Danke.Weil mir die Sache keine Ruhe ließ, bin ich zum .... in meinem Wohnort. Autohaus Erlenhoff. Der Meister hat geschaut, gehört und geprüft und kam zu dem Ergebnis, dass es das Motorlager sein könnte. Ca. 100 Euro.
Nachdem ein Bekannter in einer kleinen Werkstatt auch zu dem Ergebnis kam, es ist das Motorlager, habe ich es bei ihm wechseln lassen. Für 64,- Euro incl. Allem !!!Seit dem habe ich Glöckler nicht mehr betreten, und werde es auch nicht mehr tun !!
Solange die beim Glöckler wissen, das fast jede Firma in und um Ffm. Ihre Firmenwagen und Leasingautos dort hinbringen, wird sich sicherlich nichts ändern.
Aber irgendwann fällt man auch vom höchsten Roß !!!Die sind wirklich die Größten, die Größten AR.................. !!!
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Sorry. Ja, es reicht jetzt.
Habe den Link nur kopiert.
Zum Thema kann ich aber auch was sagen.
Wenn ich mal mit Funke fahre, papp ich die Magnetantenne aufs Dach. Da wir im Konvoi fahren, sind es meist nur so um die 140 km/h. Dafür reicht es. Ob die Teile auch 180 Km/h aushalten weiß ich leider nicht.
Das Gerät liegt dann meist irgendwo im Fußraum hinter dem Fahrersitz, der Lautsprecher und der Sprecher neben dem Handbremshebel.
MfG
Henry
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Schon früher sagte der Bauer, nur mit Diesel hast du Power! -
*Rauskram*
Nicht schlagen !!! :]
Die Basis dürfte ein SKODA S 110 Coupe sein.
so: http://www.mobile.de/SIDETOhE5…pkw&id=11111111132986272&
Eigentlich viel zu selten, um die Teile so zu verbasteln.
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Bist du dir mit der Reifengröße sicher ??
ich denke, es müssten 205/ 50 R17 sein ??
Die zugelassenen Größen auf Golf IV lauten doch:
205/55 R16
205/50 R17
225/45 R17Grüße
Henry