Beiträge von TedDI

    Moin,


    ich habe einen AJM aus 03/2001. Ich benutze seit ein paar Wechseln das ADDINOL Light MV 0546 PD .


    Zitat

    Original von mattbase
    Find aber echt krass wie Du mit Deinem Motor umgehst, da das richtige Öl entscheident für die Lebensdauer des Mototrs ist.


    Das 506.01 ist das Pumpe-Düse-Longlife-Öl, oder nicht ?
    Solange er den 15`TKM Wechselintervall einhält, ist das kein Problem. Das Öl ist nur teurer.
    Ich würde die Werkstatt, die das verzapft hat mal ansprechen, warum die das gemacht haben. Und einen schönen Gutschein rausholen !


    MfG


    Henry

    Moin,



    O.k., dann muß ich meine Aussage präzisieren:


    Ich kenne keinen PD-TDI im Golf 4, der einen 120`oder 150`-Wechselintervall hat.


    Und die VEP-Diesel mit 90 und 110 PS im Golf 4 wurden in 2002 (Modelljahr 2003) eingestellt.

    Moin,


    :O

    Zitat

    Original von Michael
    Komisch das VW genau das Gegenteil schreibt.....


    Ich hab's z.B. irgendwo schriftlich, dass ich bei meinem ALH auch nur wieder ein 90tKm Intervall habe, obwohl jetzt dieselben Teile verbaut sind, wie bei den 150tKm Intervallen.


    :O
    Was willst du uns damit sagen ??


    Ich kenne keinen Golf IV TDI mit einem 150TKM-Wechselintervall. Und wenn du einen 90TKM-Intervall hast, ist doch alles bestens.

    Moin,


    das ist Richtig so !


    Durch neue Spannrollen und neue Umlenkrollen sowie einem geänderten Zahnriemenmaterial wurden alle auf den 90´TKM Intervall umgestellt.


    Wenn also die richtigen Teile verbaut wurden, hast du jetzt einen 90er Intervall.


    MfG


    Henry

    Moin,


    die Sommer-Alus sind die originalen Montreal I und die Winterstahlfelgen sind die originalen Stahlfelgen mit jeweils 6,5x16, ET 42.


    Ob jetzt die Winterreifen schmaler sind, als die Sommergummis weiß ich nicht.


    Im Frühjahr wird mit den neuen Sommerrädern wieder eine Fahrwerksvermessung gemacht, dann sehen wir weiter.


    Mit "wer lesen kann...." meinte ich übrigens MICH selbst, weil ich zuerst nicht die Bilder eingestellt bekommen habe.


    Nix für ungut.



    Henry

    Ich weiß, das auch mein Golf Mängel hat.
    Ist doch ein VW ! :D


    Wenn die Antriebswelle an der Karosse schleift, ist alles Original, ja ja..
    Immerhin ist das Problem bei den Winterreifen (haben 70.000 Km gehalten!) nicht.


    Danke für eure Hilfe !


    Vielleicht liegt es einfach nur an der asymmetrie der Erdachse ?


    Henry

    Hi,


    jetzt ich:


    1. JettaIV: 300 510 km
    2.KMX Racer Woh: 272 000km (Passat variant TDI)
    3. golf44: 257 100 km
    4. J.W. : 241 430 km
    5. mecca: 233 000 km
    6. silvertdi: 219 895km
    7. loneman: 212 000km
    8. mimosa6 198 000
    9. Rico-D: 198 100 km
    10. TedDI 185 600km (AJM)
    11. miso-m: 180 000 km
    12. Thorsten: 176 500km
    13. DevilsOwn: 172 300 km
    14. Black is Back 166 666
    15. Choleriker 165 000
    16. Gana 163.000km
    17. Viki18 161.450km
    18. PATDI83 156000km
    19. GolfTDI: 130 000 km
    20. Fleshless: 127 000 km
    21. Hassomatik: 126 300 km
    22. Kuckuck: 123 637 km
    23. moko81: 117 000 km
    24. Tdi-Mirko: 109 000km
    25. VariantRacer84 108 300km
    26. DJ41: 108 000km
    27. Skychaser 106474km
    28. BlueSky 80 000
    29. OuzoGT 70 000
    30. Nightfanatic 56500
    31. Streetfighter 55 000
    32. Hamburger_Jung 47000km



    G4 Edition, EZ 03/2001, Front, 6-Gang


    Abholung in WOB am 08.03.2001 mit KM-Stand: 20


    bei 125 TKM Bremsklötze vorn, bei 135 TKM Bremsklötze hinten, bei ca. 145 TKM den ersten LMM gewechselt, sonst Original !!



    Weiter so !!


    Henry

    Tach,


    Zitat

    Original von BlackPanther
    Dass sieht nach einem Schleifrand aus.. irgendwo schleift der Reifen im Radkasten. Höchstwahrscheinlich beim anfahren mit eingeschlagenen rädern. Was anderes ist eigentlich auszuschließen, wenns auf der Innenseite ist


    Dann schleift bei jedem Seriengolf mit Serienfahrwerk, Serienalus und Serienreifengröße etwas im Radkasten ?? Aber nur auf den Sommerrädern, die Winterräder (in der GLEICHEN Größe) schleifen nicht ?



    Nee, da muß ich leider passen. Sorry.



    Henry

    Moin,


    genau deshalb weiß ich (und mein wirklich freundlicher :D) ja nicht weiter.


    Es schleift nichts. Auto ist absolut original, Fahrwerk, Felgen.... Einfach alles !


    Und der erste Satz sah genau so aus. Auch nur der Reifen vorn links. Das war ein Dunlop SP Sport 2000E.


    Ich fahre viel Autobahn (mind. 80%), aber ich heize nicht um die Kurven. Aber dann wär es ja auch an der Außenseite. :]



    Henry

    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, hier nun die Bilder als LINK !



    http://galerie.speedmexx.de/di…um=lastup&cat=10055&pos=6


    http://galerie.speedmexx.de/di…um=lastup&cat=10055&pos=5


    http://galerie.speedmexx.de/di…um=lastup&cat=10055&pos=4


    Auf diesem Bild sehr gut zu sehen, dass die Beschädigungen nicht um die komplette Lauffläche gehen:
    http://galerie.speedmexx.de/di…andom&cat=10055&pos=-1398



    Wenn es der Sturz wär, müßten die Beschädigungen doch um den ganzen Reifen gehen, und nicht nur auf einen Stück (1/2 bis 3/4) sein ??


    Henry

    Hi,


    ich habe leider ein Problem mit meinen Reifen.


    Auf meinem Golf IV TDI (EZ 03/2001, 85 KW, Frontantrieb) waren als Erstausrüstung Dunlop SP 2000 E montiert. Reifengröße 205/55 R 16 91 W. Als ich nach dem dritten Sommer (also Ende 2003) und insgesamt 61.000 KM Laufleistung der Sommerräder die Winterreifen aufzog und die Räder abmontierte, stellte ich fest, dass der Reifen vorn links ungleichmässig abgefahren ist. Restprofiltiefe ca. 3mm, ABER der Reifen war an der Innenseite auf ca. ¾ der Fläche sehr stark abgefahren. An der äußeren Profilreihe des Innenreifens war auf ¾ der Fläche kein Profil mehr vorhanden ! Alle anderen 3 Reifen hatten dieses Verschleißbild nicht. Auch nicht der andere linke Reifen, der mal als Vorder-, mal als Hinterrad genutzt wurde.
    Ich ließ bei einem Reifendienst das Fahrwerk vermessen. Zur Vermessung waren bereits die Winterreifen montiert. Es wurden keine falschen Werte am Fahrwerk fest gestellt.


    Im Frühjahr 2004 kaufte ich mir neue Sommerreifen, den Dunlop SP Sport 01 in der gleichen Größe.
    Anfang Oktober fiel mir bei eingeschlagenen Vorderrädern auf, das auch dieser Reifen vorn Links die gleichen Verschleißerscheinungen aufwies. Allerdings hat der Reifen vorn Rechts jetzt ein ähnliches Laufbild, nur nicht so heftig. Restprofiltiefe nach 3 Sommer und 47.000 KM ist jeweils ca. 4 mm (vorn ) und 4,5mm. Bilder folgen.


    Ich fahre jetzt seit Anfang Oktober erstmal meinen ersten Satz Winterreifen von 2001 (Dunlop WinterSport M3 in 205/55 R 16 T), diese werden am nächsten WE durch den neuen Wintersport 3D ersetzt. Nach 5 Winter, 68.000 KM und 4mm Rest wird es auch Zeit.
    Das Komische ist, dass die Winterreifen KEINE dieser Verschleißerscheinungen zeigen.
    Gleichmässig abgefahren auf der gesamten Lauffläche.


    Bevor die neuen Sommerreifen montiert werden, muss ich aber erst wissen, was am Auto ist, oder liegt es etwa an der Mischung der Sommerreifen ??


    Habt Ihr eine Idee oder ähnliche Erfahrungen ??


    Viele Grüße !


    Henry

    Und warum haben immer nur die Leute Probleme, die eine V6-Lippe verbauen, und nicht die, die eine "normale" Lippe, egal ob vorn oder hinten, verbauen ??


    Will sagen: Wenn die normale Lippe immer passt, und man nur bei der V6-Lippe immer aufpassen muß, damit die Spaltmaße passen, muß doch etwas anders sein, oder nicht ???


    Ach so !!!


    KLingt so, als baut man ALLE Heckschürzen so an?


    Wenn die V6-Lippe genauso paßt und anzubauen ist, wie die normale Schürze, warum so viel andere Arbeit ???


    Da müssen ja irgendwelche baulichen Unterschiede sein ???