Beiträge von Boradriver23

    Funktioniert das jetzt so, wie ich das geschildert habe ???
    Oder habe ich etwas übersehen, was mir Schwierigkeiten berreiten könnte?
    Bei dem Angebot von Kufatec wird beschrieben, das man zusätzlich noch 4 Leitungen zum MSG ziehen muss, Wo bekomme ich die her oder sind die dabei? Und wie instaalliere/verlege ich diese?

    Gibt es hier im Forum nicht jemand der sich das bei einer Fachwerkstatt einbauen lassen hat, und die gesamten Umbaukosten nennen kann ?
    Also ich bin schon so ziemlich verzweifelt, mir bei E-bay Xenon Scheinwerfer ersteigert zu haben. Die haben zwar nur 499Euro gekostet ( Automotive Lighting V.4.2 ) funktionieren mit den Xenonadaptern auch wunderbar,
    Aber ich will das irgendwann auch legal benutzen können und erschrecke mich, was man dazu alles noch braucht und was das kostet.
    Ich brauche noch die ALR und die komplette SRA. Und mir graut es unwahrscheinlich bei dem Selbsteinbau.

    Wo bekomme ich denn so ein komplettes Set her ?
    Dazu braucht man ja;
    ein neues WischWasch Relais ( für Regensensor )
    Ich glaube auch noch eine neue Hochdruckpumpe
    Kabel bekommt man bei Kufatec
    Aber wo bekommt man die Hubzylinder her ?
    Und vor allem wie wird das alles eingebaut und verkabelt?
    Wie groß ist der Finanzielle und Zeitliche Aufwand ?



    Grüße
    Philipp S.

    Braucht man eigentlich für eine Tüv Eintragung von nachgerüsteten Xenon Scheinwerfern und Automatische Leuchtweitenregolierung UNBEDINGT eine Scheinwerferreinigungsanlage ?? Ich habe mal irgendwann gehört, dass die Lichtstreueung durch verschmutzte Scheinwerfer doch nicht so schlimm wie angenommen sei und daher die SRA nicht mehr Pflicht ist. Ich wüsste nicht wie ich diese nachträglich einbauen sollte.



    Grüße
    Philipp S.

    Um den GRA Lenksockelhebel einzubauen muss ich ja das Lenkrad mit dem Airbag ausbauen.
    Kann ich dann nach den Beschreibungen https://www.meingolf.de/wbb2/t…=&hilight=airbag+ausbauen problemlos und ohne Gefahr vorgehen?


    - Masse der Batterie abklemmen
    - der airbag ist nur eingerastet. lenkrad um 45° drehen, schraubendreher in das loch hinten und aushaken. erst links dann rechts
    - Den 12er Innenvielzahn lösen
    - Lenkrad und Narbe markieren, um das Lenkrad später wieder gerade aufsetzen zu können
    - Lenkrad abnehmen
    - Lenksockelhebel auswechseln
    - Zum Schluss in umgekehrte Reihenfolge wieder einbauen und die Masse wieder anschließen.



    Grüße
    Philipp .S

    Nachtrag:


    https://www.meingolf.de/wbb2/t…did=653&sid=&hilight=egas


    <Zitat von dir>
    Ok, ich mach's auch für den Raum Berlin..
    TDI bevorzugt, Ottomotor nach Absprache....


    Wer einen AQY, APK, AEH oder AKL hat, braucht sich garnicht erst zu melden.
    08.08.2003 21:09


    Also meine Motorkennung ist nicht bei deinen Aufgelisteten, bei denen es nicht funktioniert.


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    https://www.meingolf.de/wbb2/t…d=15022&sid=&hilight=egas


    <Zitat von Planett>
    e-gas:


    vollgass (rechter fuss ), dann bemsen (linker fuss ), aber weiterm aufm gas bleiben, denn der wagen nimmt bei e-gas dabnn das gas zurück
    12.04.2004 16:37


    Und nach der Beschreibung von Plannet trifft der Bora von mir auch zu


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    https://www.meingolf.de/wbb2/t…did=3455&sid=&hilight=epc


    <Zitat von macmexx>
    EPC steht für Electronic Power Control und weißt auf eine Funktionsprüfung von E-Gas hin.
    Sollte bei Zündung EIN leuchten und bei Motorstart ausgehen. Falls NICHT - liegt eine Störung im System vor, Eintrag ins Fehlerprotokoll wird gemacht.


    Die EPC stellt in gewissen Sinne die Steuereinheit von E-Gas und Motronic dar.


    Tschüsssssi



    Das habe ich auch genau so


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    https://www.meingolf.de/wbb2/t…id=2303&sid=&hilight=egas


    <Zitat von dir>
    /edit
    Addresswort 01; Motorelektronik


    Anzeige 'G00SG' = GRA aktiv, '00SG' = GRA inaktiv


    Funktion 11; Login-Prozedur


    Eingabe von Code 11463 zur Aktivierung
    18.07.2002 19:47


    Wenn es nun bei mir funktionieren sollte, brauche ich nur noch alles nach Beschreibung verbauen und den von dir genannten Freischaltcode über ein Diagnosegerät eintippen?


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    Aber was ist denn nun mit den so genannten 4 Zusatzleitungen vom Wasserkasten zum Motorsteuergerät gemeint, die bei allen Benzinern angeblich noch nicht gelegt sind?
    Was meinen die von Kufatec eigentlich mit ,,Wasserkasten,, ?

    Hi, Michael


    Ich habe nochmal gründlich im Forum unter E-Gas gestöbert, und habe herausgefunden, das es nur bei bestimmten Motorversionen problemlos funktioniert. Im Reserveradkasten habe ich die Motorkennung ATN auf einem Klebeetiket finden können.


    Grüße
    Philipp S.

    Hi,


    Wie kann ich den feststellen, ob ich E-Gas habe oder nicht.
    Soll ich mal schauen ob ich so was wie ein Zugseil an der einspritzanlage finde ? wenn nicht nach einem Stellmotor für die Klappen ausschau halten ?

    Hallo,


    Ich wollte mir auch eine GRA Anlage (http://shop.kufatec.de/index.php/cPath/1_23 )an meinen Bora ( Benziner 1,6 Bj. 2000 ) nachrüsten.
    Den kompletten Einbausatz will ich mir bei http://www.kfznachruestkabel.de bestellen. In einer E-Mail habe ich gefragt, wie schwierig die Installation ist und ob man da was zu beachten hätte und ob man die GRA über einen Diagnosecomputer über den Can Bus freischalten muss.


    Ich habe nur eine sehr spärliche Antwort auf meine Frage bekommen
    ,, beim Benziner müssen noch 4 Leitungen vom Wasserkasten zum MSG gezogen
    werden bei TDI sind die bereits gelegt. &acute;&acute;


    Was ist damit im einzelnen gemeint? Und wo sind die Geräte im Fahrzeug zu finden?


    Hat jemand damit schon einmal Einbauerfahrungen damit gemacht?


    Mit freundlichen Grüßen
    Philipp Schretzmair

    Ja, das zusätzliche Kabel habe ich wie beschrieben gezogen und angeschlossen gehabt, aber dann hat das Abblendlicht überhaupt nicht mehr funktioniert.


    Wenn das Thema schonmal behandelt wurde, bitte ich um Entschuldigung. Ich habe lange im Forum gestöbert, aber keine Lösung für mein Problem gefunden.


    Bitte verweist mich auf diesen Link


    Danke


    Philipp. S

    Hallo,


    Ich habe bei meinem Bora Bj. 2000 Xenonscheinwerfer von Automotive Lighting V.4.2 nachgerüstet.
    Dazu noch ein passendes Adapterkabel von 10 auf 12 Pin installiert.
    Funktioniert so weit auch ganz gut. Nur bis auf die Tatsache, das sich bei Fernlicht immer das Abblendlicht abschaltet. Habe dem E-bay Verkäufer des Adapterkabels die Sachlage geschildert, worauf er mir eine Umbauanleitung geschickt hatte


    Zitat:
    Einbauanleitung:
    Beim Bora muss neben dem Adapter eine Zusatzleitung vom Lichtschalter Pin 7 zum Schalter Handabblendung/Lichthupe verlegt werden. Die gelb/grüne Leitung die in Pin 8 des 12poligen Steckers mündet wird dafür entfernt. Danach muss die Leitung vom Lichtschalter mit dieser gelb/grünen Leitung verbunden werden.


    Habt ihr diesbezüglich ähnliche Erfahrungen gemacht ? Oder habt ihr andere Tricks um diese Abschaltung des Abblendlichtes bei Fernlicht zu unterbinden ?


    Mit freundlichen Grüßen
    Philipp. S