Beiträge von Chris84

    V5-4motion-Boy GEIL! Viel Spaß damit und allzeit knitterfreie Fahrt.


    Zitat

    Original von RSII
    naja aber von innen ist der net so doll verarbeitet.. :rolleyes:


    Wie meinst das? Von weitem siehts ganz nett aus, is das wieder alles aus billigem Plastik?

    Oha! Scheinen ja noch mehrere (alle? :P) so begeistert von dem Wagen zu sein.
    Als der vor mir gefahren ist, haben sich viele der Fußgänger spontan danach umgedreht.. Schon erstaunlich.
    Könnt ihr was bezüglich des Spritverbrauchs sagen?
    Also mit was man ungefähr rechnen sollte. Wird sich der auch mit 10-12l zufrieden geben?


    Oder Steuer und Versicherung.. Dürfte recht teuer sein?!


    Man man man! Ich werd mal nen Ford Händler suchen, der den dastehen hat.
    Jetzt kann ich heute nacht wieder nich schlafen! :D

    Hi Jungs,



    ich würde mal eure ehrliche Meinung zu diesem Wagen interessieren.
    Gestern is vor mir ein neuer Focus ST in diesem geilen orange hergefahren. Hab ihn eine Weile bewundern können, bis er aufs Gas und davongeflogen ist.
    Meiner Meinung sieht das Gerät sowas von scharf aus. bin verliebt! *g*


    [Blockierte Grafik: http://img357.imageshack.us/img357/6361/mtj8fordfocusst5qk.jpg]


    Ist den von euch schonmal jemand gefahren?
    Als ich meinen Wagen gekauft habe, dachte ich auch an einen "normalen" Focus.
    Die Materialien und das Cockpit haben mich aber schnell von ihm abkommen lassen.
    Der neue Innenraum hingegen sieht sehr gut aus. Hat sich da was getan?
    Wie stehts mit der Qualität im Vergleich zwischen VW und Ford?
    Gibts bei Ford auch so viele kleine und größere Mängel?
    Denke da an Getriebe, knacken in der Mittelkonsole, horrende Ersatzteil- und Werkstattkosten etc...


    Und bitte keine Diskussionen von wegen VW und Konkurrenz ala VW<>Opel
    Ich bin mir sehr wohl darüber bewusst, dass ich mich hier im Golf-Forum befinde. Und dass die wenigsten was gegen VW haben. Mich würde einfach mal eine sachliche Aussage interessieren. Im Vergleich z.B. zum GTI.


    Kann mir da jemand weiterhelfen?



    EDIT:
    Hab noch ein Bericht von Motorvision gefunden:
    http://video.sport1.de/pub/Vid…/mv133-focus_wmt_adsl.asf


    Gruß,
    Chris

    Tanke auch Super+ bei der freien Tanke..
    Is zwar bissi teurer, aber dafür auch etwas weniger Verbrauch als mit Super.


    Dass in Autos, die für Super + ausgelegt sind auch bedenkenlos Super getankt werden kann, stimme ich nicht ganz zu. In den Betreibsanleitungen steht ja was von "möglich mit geringen Leistungseinbußen und Drehmomentverluste"
    Die neueren Motoren haben ja alle diese Klopfsensoren, die das dementsprechend regeln, aber bei mir hört man z.b. sehr deutlich, dass der Motor mit Super nicht rund läuft.
    Mein Werkstattmeister hat mir das mal erklärt. Hat irgendwas damit zu tun, dass das Gemisch dann wenige zehntel mm vor dem absoluten Höchstpunkt gezündet wird und damit die Kolben wieder nach unten gedrückt werden, obwohl sie noch in der Aufwärtsbewegung sind.
    Das drückt dann logischerweise auf die Welle und schadet dem Motor damit auf Dauer.
    Denke bei R und GTI ist das genauso..

    Hallo Mannex,


    erstmal Glückwunsch zum erfolgreichen Einbau.
    Hab da allerdings ne Frage dazu..
    Hast du auch den Türkontakt angeschlossen (zum automatischen wiederverriegeln) und wenn ja, an welches Kabel, bzw. wo liegt es?


    Hab hier auch schon einiges dazu gesucht, aber jeder sagt was anderes.. Innenleuchte, jede einzelne Leuchte in der Tür, usw..


    Wäre Dir für eine Antwort sehr dankbar.
    Gruß, Chris

    Sieht echt hammergeil aus.
    Aber ob der auch so auf den Markt kommt?!
    Der rote auf dem Autobild-Cover erinnert mich von der Linie her eher an nen Corrado. - mit so nem knackigen A...
    Aber saugeil! :D



    .. ich glaub ich bin verliebt.
    Hat jemand noch mehr Bilder?

    Hallo Leidensgenossen!


    Ich fahre auch nen 1.6 16V mit 105PS (MKB: ATN).
    Habe ihn mittlerweile ziemlich genau ein Jahr. Exakt die selben Symptome, ausser wenn er kalt ist. Da kann man ihn ganz normal fahren. Aber nach etwa 2 Minuten fängt das Drama an. Es ist zum kot***!
    Der Wagen ruckelt als könnte man nicht Autofahren. Man lebt ständig mit der Gefahr den Karren abzuwürgen. Es ist meiner Meinung nach eine Frechheit von VW so ein halbfertiges Auto für viel Geld an Kunden zu verkaufen.
    Wenn man die Klimaanlage einschaltet ist das Problem übrigens gelöst. - Warum auch immer.
    War in meiner Garantiezeit auch beim Freundlichen und hab ihm das Problem geschildert, nachdem er mich erst gleich abwimmeln wollte, habe ich ihm das mit dem Softwareupdate erzählt.
    Er meinte ebenfalls, dass man das nicht bei allen Steuergeräten machen könnte. Es würde wohl etwas mit dem elektronischen Gaspedal zu tun haben..?!?
    Gereinigt wurde dann die Drosselklappe und das Standgas etwas erhöht.
    Fazit: Es war etwas besser. Aber nicht weg. Ebenfalls hielt dies nicht lange an. Ich vermute mal, solange, bis die Drosselklappe wieder mit Dreck zugesetzt war.
    Es ist einfach nur nervig!
    Hatte mich extra vor dem Autokauf informiert und wollte so einen Fehlkauf vermeiden. Damals noch das mit den 1.4ern und den vielen Getriebeschäden gelesen.. Aber vom 1.6 wusste ich zu dem Zeitpunkt noch nichts. Probefahrt dann mit eingeschalteter Klima. Die gute Frau vom Freundlichen wusste wohl warum!


    Wenn irgendjemand noch einen Tipp hat, was wir probieren könnten, bitte posten.
    Es wär ein super Auto, aber jedesmal wenn ich einsteige ärgere ich mich aufs neue!


    Gruß Chris