Beiträge von PumpeDuese

    Ja die Hinterachse und der Hilfsrahmen müssen rein, dass ist klar... aber um das rein zu bekommen muss ja die Bodengruppe geändert werden... also höher...


    weiß einer von euch, ob die Achspunkte etc gleich sind? oder sind einige Aufnahmen bzw die Befestigung des Hilfsrahmen irgendwie an der zu ändernen Bodeneinheit...


    kann man diese Hntere Bodeneinheit irgendwie kaufen oder muss man sich die aus nem 4Motion Flexen???

    Vielen Dank für diese Hinweise. Also möglich ist es allerdings richtig Arbeit...mmh und "nur" den Kofferraumboden "tauschen" reicht nicht?? es ist ja eigentlich "nur" der Kofferraumboden. die zweite Öfnung für den Tank kann ich auch in die 2WD Karrosse schneiden...


    Aber ich sehe schon, das ist so ein "ich habe nichts zu tun und dann baue ich mal alles um, und wenns drei Jahre dauert auch egal" Projekt...


    Aber hören wir mal weiter...


    Danke und weiter posten...

    Danke für den ersten beitrag...


    der tunnel dürfte eigentlich doch nicht viel größer sein oder?, denn der Teppich innen ist doch der selbe, egal ob front oder 4 motion. 4motion getriebe ist da vorne schon drin aber hinten weiß ich nicht so genau, was da alles anders ist...

    Was ist eigentlich alles unterschiedlich zwischen einer Front und einer Allrad Golf IV Karosserie.


    Komplette Hinterachse und Kofferraumboden+Tank ist anders...sonst noch was?? Haben uns nämlich die Frage gestellt, ob man einen Frontgolf auf 4Motion umbauen kann!?


    Hier geht es nicht darum , ob es von der Kohle und den Aufwand sinn macht sondern ob es möglich ist. Wie gesagt komplette Hinterachse mit diff, kardanwelle etc und Kofferraumbodenhöhe, anderer Tank, andere Dämpfer / Federn hinten.


    Hat sowas jemand schon mal gemacht...oder hat vielleicht jemand eine 4Motion V6 Karosse liegen??


    Wie gasagt bitte keine Antworten mit es lohnt sich nicht kauf dir nene 4Motion, sondern was ist alles anders und könnte man das umbauen oder geht das einfach mal gar nicht?!


    Danke

    Hallo


    habe meine Bremse auf 6 Kolben umgebaut. Nun habe ich einen Pedalweg von 15cm!! bis er anfängt zu bremsen. Entlüftet habe ich schon bei VW mit ABS Ventilen etc. Luft schliesse ich somit aus.
    Die Hauptbremszylinder sind angeblich alle gleich ausser dass es ESP Mark 60 und ESP Mark 20-I gibt. Hier gibt es keinerlei unterschiede in der Bauform und in der Größe!!!
    Bremskraftverstärker ist ebenfalls gleich.


    Es kann doch eigentlich nur sein dass mein Hauptbremszylinder das Entlüften nicht überlebt hat oder?? Ist er vielleicht undicht??


    Mein Kollege hat die Anlage auch umgebaut und bei Ihm ist der Pedalweg nur 3cm!!


    Nummer des Hauptbremszyl. 1J1 614 019A


    Jetzt seid ihr gefragt?????? Basis ist eine TDI Bremse bzw. V6 Bremse hatte ich vorher..

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    War gestern basteln ...


    habe die Batterie einmal abgemacht und eine Masseverbindung hinten links ( c-Säule ) festgezogen... Die Mutter war lose, aber nicht durch einen schraubenschlüssel, aber ich schätze als ich die verkleidung abgemacht habe haben sich die Kabel verschoben und den Kontakt zeitweise unterbrochen.


    war die Masse von den Rückleuchten dem Heckwischer etc... Die Mutter war aber noch top lackiert und wurde scheinbar noch nie von einem Schraubenschlüssel berührt...


    naja glück gehabt....


    Danke für eure bemühungen...


    :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :]

    Der stecker ist lediglich 3 polig


    bl/gr rt/sw und braun ( war jetzt aus Kopf )


    Ich kann es mir auch überhaupt nicht erklären. vielleicht habe ich irgendwie kurz am stecker gezogen und es hat sich eine Steckverbindung unterm Amaturenbrett gelöst


    weiterhin infos bitte


    =) =) =) =) =) =) =)

    Habe eine dringende Frage.
    Habe meinen Himmel im G4 ausgebaut.
    Habe vom Himmel den Stecker für die Innenleuchten etc. abgezogen und habe seit dem ein paar elektronik Probleme. mein Tacho leuchtet beim blinken auf, mein Heckwischer geht mit dem Rückwärtsgang an und bei der ZV leuchten meine Standleuchten mit... um nur einige Fehlerzu nennen...


    kann es sein dass ich den stecker mit ein paar widerständen oder Massepunkten verbinden muss??? merkt die elektronik dass wenn der stecker ab ist oder gibt es da fehlerströme...
    was kann ich dagegen tun...
    brauche schnell hilfe, DANKE...


    8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o

    Hallo zusammen


    über die SuFu habe ich auf die schnelle nur Beiträge gefunden, die schon mehrere Jahre alt sind. Und Thema Sicherheit geht ja immer schnell nach vorn...


    möchte mein GolfIV Baujahr 05.2000 jetzt eine Alarmanlage verpassen, wo das preisleistzungsverhältnis stimmt.


    Sie soll über die standardisierten Sensoren verfügen ( Schock, Innenraum, Außenhaut etc ) und wo ich noch ein GPRS System habe oder nachrüsten kann.


    Was gibt es da zur Zeit so auf dem Markt. Wie gesagt ich möchte keinen Namen bezahlen sondern es kann und sollte halt im Rahmen bleiben. Vielleicht wäre so eine Preisvorstellung von 100 - 300 € möglich. ( darüber hinaus teurere Systeme können auch aufgeführt werden, dann muss ich halt noch ein monat sparen ;) )


    Ihr könnt mich auch gerne auf einen Betrag hinweisen, wo ihr sagt das Alarmsystem ist schn etwas älter, dadurch preiswerter aber immernoch im Standard oder leicht drüber.


    Wie gesagt es mus nicht das neuste sein...


    Danke euch...


    :] :] :] :] :] :] :]

    Ja, so wie ich es geschrieben bzw. gemeint habe. musste auch meine Versicherung wechseln weil meine alte zu viel haben wollte ( bleib ja ihr überlassen ). Allerdings ist es bei meiner neuen so dass ich nur den Basismotor TDI bezahle.


    Kravag

    Das kann ich mit 100%iger Sicherheit verNEINen, denn ein vom Werk aus ausgelieferter TDI kann niemals ein R32 werden!!! =) Das die Versicherungssumme um wenige % - Punkte erhöht wird ist richtig.


    Das anpassen der Schlüsselnummern ist nicht zulässig denn es ist ja kein R32!! Nur weil ich einen größeren Motor habe ?? Ich habe nicht die Ausstattung etc.


    Weiß ehrlich nicht wo du das aufgeschnapt hast. Wenn du dein Golf IV R32 auf 250PS chipst macht die Versicherung daraus ja auch kein Golf V R32 !!!