Beiträge von VR6Racer
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Vor allem wenn ich in deren Werbungen immer höre oder lese, daß solche "Werkstattketten" streng nach Herstellervorgabe arbeiten wird mir schon besser!
Ich habe auch nen bekannten der hat bei Vergölst den Riemen machen lassen bei seinem TDI Pumpe Düse mit 115PS. Bei diesem Motor muß der Riemenspanndämpfer unbedingt ersetzt werden, da sonst der neue Riemen durch den ermüdeten Spanndämpfer wegfliegen könnte.
Was haben die Idioten gemacht haben einen Riemensatz ohne neuen Spanndämpfer verbaut, deshalb wars auch weit über die Hälfte billiger als beim VW-PartnerDa kenn ich noch mehr auch zum Thema Fahrwerkseinbau, Achsvermessung und solche Geschichten.
Die wissen in diesen Werkstätten teilweise noch nichtmal was "Herstllervorgabe" ist.
Wenn die wüssten, was beim Golf IV z.B. bei einem Fahrwerksumbau und beim einstellen der Vorderachse nach dem Vermessen alles für Schrauben ersetzt werden müssen und mit welchem Drehmoment die Schrauben festgezogen werden, so wie es im VW-Leitfaden vorgegben ist da wären die auch nicht mehr so günstig!
So wie bei denen dürfte beim VW-Partner keiner vom Hof fahren!Selbstverständlich gibt es unter den Vertragswerkstätten auch den ein oder anderen "Chaosbetrieb"!
Gruß Frank
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Also bei meinem AUM höre ich das "Tickern" vom Ventil auch ganz selten mal, wenn es extremst warm ist.
Scheint also demnach ganz normal zusein.Gruß Frank
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Original von DeMe_G4
155tkm hab ich runter...da ist nichts mehr mit kulanz..und wenn ich das da reparieren lassen wprde würd ich immer noch viel mehr bezahlen, als wenn ich das selber repariere..!ich hab heute gehört, dass evtl damals beim einbau des sportfahrwerks ein spiel nicht richtig eingestellt wurde und somit die antriebswellen auf das getriebe "drücken" und das somit kaputt gegangen ist?!
könnte da was dran sein?
Wer hat Dir solchen Schwachsinn mit "Spiel einstellen" erzählt?
Da gibts nichts zum einstellen!
Ich sag nur Getriebe tauschen und weiterfahren :]
Gruß Frank
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Ich glaube nicht das es passt
Wenn Du mit Octavia RSII den neusten Octavia RS meinst, dann ist der mit dem Golf V von der Plattform her identisch und nicht mit dem Golf IV.
Außerdem ist das mit den Fahrwerken immer so eine Sache wegen den zulässigen Achslasten.
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Heißen die nicht RIAL SION ???
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Also ich fahre ebenfalls das FK-Silverline und habe auf jeder Seite zwei zusätzliche FK Clip-Federwegsbegrenzer verbaut seitdem ist vorne ruhe mit dem leichten Schleifen beim extremen Einfedern der Karosse.
Es gehen aber bestimmt auch locker noch drei von den Begrenzern rein soviel Restfederweg wie bei meinem noch vorhanden ist.
Gruß Frank
Das ist meiner mit FK-Silverline-Gewinde + H&R Stabilisator und 8x18 Et 35 Rial Porto mit 225/40R18
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Hallo, die Problematik liegt darin das diese Anzeige vom mitgelieferten Anschlußmaterial her eher für einen Benziner gedacht ist.
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus die Anzeige ist für dein Fahrzeug.
Der Anschluß bei einem Diesel getstaltet sich etwas schwieriger, da der Druckschlauch am Turboschlauch angeschlossen wird. Bei VDO gibt es eine Ladedruckanzeige-Anzeige die für einen Diesel geeignet ist und das passende Anschlußzubehör ist scheinbar im Lieferumfang. Hier mal eine Einabuanleitung dieser Anzeige bei einem Golf IV TDI vielleicht hilft das ja schonmal ein wenig weiter. :]
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Original von C0c0
was versteht man denn unter motorhaubenkontakt?? wie oft ich die motorhaube öffne und schließe oder was???genauso isses dein Wagen denkt du hast grade nach dem Ölstand gesehn =) :]
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War letztes Jahr auch dort, hat mir sehr gut gefallen das Wetter war auch top, nur sehr heiß! Da ich momentan die Woche über in der Nähe (20Km vom Flughafen Hahn entfernt) Wohne kann ich auch mal das Wochenende hier verlängern aber auch von Mainz ist's net so weit.
2. int. VW-Treffen in Wittlich am 18.06.2006
1. Theisman
2. Captain (ich war so frei)
3. GolfIV-Lady
4. VR6Racer
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Zitat
Ok also die vorderen Domlager weiß ich nicht ob die nach 100.000km hin sind ??? Die hinteren Anschalgpuffer knarzen schon ne weile
Heißen die wirklich Anschlagpuffer ???
Als bei 100TKm würde ich mir das schon überlegen die Lager zu ersetzen, du ärgerst dich später schwarz wenn die Dinger Kaputt sind und du nochmals alles auseinander bauen musst.
Habe meine letztes Wochenende beim Fahrwerkseinbau bei 65000Km erneuert. Habe ebenfalls ein FK-Silverline verbaut. Zusätzlich habe ich die Stabigummis ersetzt weil sie Poltergeräusche verursacht haben und noch die hinteren Dämpferlager jetzt ist vorerst mal ruhe mit den Achsen. Die "Puffer heißen wirklich Anschlagpuffer für Stoßdämpfer =)
Die ganze Sache hat natürlich nochmal einiges extra gekostet sämtliche Schrauben wurden nach VW-vorgabe ersetzt sicher ist sicher.
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Original von Technobazar
vorderen domlager? hmm... es sind doch schon neue beim highsport mit dabei oder verwechsel ich da etwas?Glaube schon die Federbeinstützlager oder Domlager sehen so aus:
http://www.febi.de/dbImg.php?Name=09228.jpg&Zoom=1
Die sind auf keinem Fall beim Fahrwerk dabei
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Ja, die vorderen Domlager und die hinteren Anschlagpuffer (falls verschlissen). Wenn mann die Sachen schonmal auseinander gebaut hat ist der Wechsel ein Kinderspiel.