Beiträge von effgen

    Hallo,
    hab die Michelin Pilot Sport 2 in 225/40 auf 18 Zoll. Hatte vorher die Dunlop SP 9090 ? auf 17 Zoll mit 225. Finde die Michelin echt super!!! Im trocknen und im nassen super Grip, super Laufruhe, sowie hohe Laufleistung ( hab sie jetzt seit ca 20.000 km drauf, allerdings über die Hälte Autobahn und hab noch so 4mm ). Die Dunlop fand ich nicht so gut, vorallem wegen der geringen Laufleistung und dem schlechten grip im nassen. Der einzige Nachteil ist der Preis von den Michelin ( hab knapp 200 pro Stück bezahlt )
    Optik ist mir egal, schau halt mal auf der Hp von Michelin.
    Gruß

    Hallo erstmal,
    könnte es evtl sein, daß er nur auf drei Zylindern gelaufen ist.So wie du das beschreibst, könnte das sein.Bei dem auto meiner ma war das auch mal und bei 2 kumpels von mir auch.Bei den 2 war allerdings die Kopfdichtung hin wodurch Wasser in den Brennraum gekommen ist und bei meiner ma war die Zündkerze fertig.Schau mal die Kerzen nach und/oder ob du noch genügend Kühlwasser hast.
    Gruß Christian

    Hallo,
    hab das selbe Problem bei mir auch gehabt.Hab dann irgendwann keine Lust mehr gehabt und den Wischerarm aufgesägt, weil das ganze wohl etwas fest auf dem Konus war.Der Arm ist zwar im ***** aber ab. :P
    Der Rest war dann kein thema mehr.
    Gruss Christian

    Hallo,
    ich glaub du brauchst dafür ne andere Alarmsirene, wie z.B. eine von Benxon oder so( ca 30 € ) mit anderem Ton und lässt dir dann vom Freundlichen das "Bestätigungshupen" beim öffnen/schliesen der ZF aktiviren. Mehr kann ich dir leider gerad nicht sagen.
    Gruss Christian

    Hatte das auch mal, bin aber längere Zeit Vollgas gefahren und plötzlich
    hat er kein Gas mehr angenommen und Vmax = 120. Hab dann angehalten, Motor aus und kurz gewartet. Danach war alles wieder gut.
    Hab mal nachgeragt und der Freundliche hat gesagt er war im Notlaufprogramm, d.h. er war wohl etwas überlastet.
    Gruss Christian

    Hallo erstmal,
    bin noch neu, was ich aber bisher gesehn hab find ich echt super. Hab lang nach so einem guten Forum gesucht.
    So nun aber mein Problem: Habe einen 130 PS TDI ( ASZ) Frontantrieb, Bj 04.2002, Xenon und Sportfahrwerk. Bisjetzt alles ok. Aber nun: Habe mir ein KW Gewinde V1 Inoxline zugelegt und möchte es jetzt bald einbauen. Möchte noch so ca. 40 mm runter. Hab nun schon öfters gehört, das es da Probleme mit mit dem Stabi gibt. Würd gerne einen von VW nehmem, da ich hier gelesen hab das diese bedeutend günstiger sind als der von KW. Nun weiß ich aber nicht, ob die hier genanten auch für Xenons passen und außerdem, daß es die in unterschiedlichen Durchmessern gibt ( = unterschiedliche härten ??? ). Da der Diesel ja recht schwer ist und in den Kurven unheimlich zu rollen beginnt, hätte ich schon ganz gern nen etwas härtern. Hab schon die Suche benutzt, aber nix passendes gefunden.
    TN, Preis und Anbauzubehör wären echt super.


    Danke schonmal,


    Gruß aus dem Hunsrück


    P.S. Bald werden ein paar Santa Monicas und andere sachen frei.
    Wenn es soweit ist, werd ich sie im Teilemarkt anbieten