Beiträge von effgen

    Hab bei mir zwar auch das Kabel am Bremsbelag, aber angezeigt hab ich bis jietzt noch nie was bekommen, obwohl beim letzten mal die Beläge deutlich unter der Grenze waren. Ich finds auch voll ätzend, das wegen dem Kabel die Beläge gleich 20 € mehr kosten und das es meiner Meinung nach an der falschen Seite ist.
    Bei mir sind sie vorne rechts immer mehr runter als links und in irgendeinem Buch steht auch, daß die Beläge Erfahrungsgemäß immer vorne rechts schneller verschleißen, warum auch immer?!
    Aber wenn du es bei dir funktioniert, schreib mal, was du gemacht hast.
    Gruß

    Naja,
    kann über ACR nochnix schlechtes sagen, hab da selber noch nichts gekauft. Hab mir nurmal die Monitore dort angeschaut und fand sie vom Bild halt recht ok. Wie kommst du auf die Sache mit den Testergebnissen? Hab davon nochnichts gehört. Aber ich kenn mich da eh nicht so mit aus...Bin ja noch am planen...

    Hey,
    also für die Sonnenblenden würd ich dir die 7" Monitore von Zenec empfehlen.Klick. Haben bei Tests immer ganz gut abgeschnitten, vorallem in Sache Preis/Leistung find ich sie Top. Werd sie mir auch im Frühjahr einbauen. Sie sind vorallem sehr dünn und kommen ohne Blackbox aus.
    Gruß

    Hmm, ich erklär mein problem jetzt mal genau. Ich habe:
    Golf 4 BJ 02 mit 3-leiter-bus
    Große MFA
    FSE ab werk
    CD-wechsler
    bis vor kurzem noch ein MCD Version a
    Ich will:
    MFD mit DX und TMC


    Hab schon ein adapter-kabel für den einbau und der typ, der mir das gebaut hat meinte, ich sollte mir ein d holen, weil das auch noch ohne CAN funktioniert. würde ich mir ein g holen, brächte ich einen anderen TMC-Tuner als beim d, weil die MFA beim g nichtmehr direkt mit dem Navi komuniziert, sondern über den TMC-Tuner. Der alte tuner für das d würde max 200 € kosten und der tuner für das g würde über 450 € kosten.ich blick da halt selber bald nichtmehr durch.hoffe du verstehst

    Hab mich etwas ungenau ausgedrückt,sorry.Meine Frage war halt, ob man mit so einem navi ein auto mit CAN-BUS braucht.Bin ja auch gerad auf der suche und hab in meinem noch den 3-leiter-bus.und mir wurde halt gesagt,dass ich mit einer d-version besser drann bin, weil ich dann nicht nen teurern tmc-tuner bräuchte und so...

    Wenn das ein Nachfolger der G-Version ist wird die Sache mit der Anzeige im Tacho wohl auch nur über Can-Bus laufen?Oder?


    P.S. Wieso klappt das bei mir mit den blöden links nicht :O?Ist ja zum ******* :rolleyes:

    Hey,
    kann dir jetzt leider auch nicht genau weiterhelfen, weiß nur das A und B eigentlich keine DX versionen sind. Bei E-bay sind aber gerad auch so seltsame Navis drinn Klick (Affiliate-Link). Dürfte der Front nach ja eigentlich ein C,D oder G sein( Wegen MFD ).Aber laut TN ein A
    Bin gerad selber auf der suche und langsam echt verwirt...


    Sorry aber bei mir geht der Link irgenwie nicht.
    Zum suchen mal die Nummer:Artikelnummer: 4592196944


    Kann jemand etwas über diese Versionen sagen???

    Zur befestigung: Hab das linke teil, an dem man sachen fest machen kann(hab gerad den namen vergessen) abgemacht, ein stück blech angeschraubt und an diesem stehbolzen befestigt und mit der holzkonstuktion verschraubt.zusätzlich,damit die sache in schnellen kurven und so nicht verrutscht,hab ich den deckel vom boden rechts halt auch sehr eng angepasst.ich stell am we mal bilder rein...das sollte dann alles erklären.
    nacht..

    Meine Box war halt schon fertig. Hatte halt "nurnoch" die Kiste für drunter zu bauen.Man kann bei mir den deckel halt noch extra abnehmen.Das gute ist auch, dass ain den freien Platz neben der konstruktion noch genau eine große kunststoffbox ausm Bauhaus reinpasst( Die Kiste ist ähnlich denen von z.B Kurrierdiensten und so) und davor noch eine Kühlbox. Ind die Reserveradmulde
    ist für mich auch nicht in frage gekommen, weil ich am wochenende oft nachhause fahre( 4 stunden pro weg) und dann immer ne kiste hintensteht, genau über der Reserveradmulde. Da würd man vom sub nichtmehr viel hören und das ist ja auch nicht sinn der sache. Bin mit der Konstruktion eigentlich sehr zufreiden.Kann gerne noch ein paar bilder mehr reinstellen.
    Aber wiegesagt, sub in die mulde ist auf jeden fall mehr aufwand
    Gruß

    Hey, die Idee kommt mir bekannt vor.Grins.Habs halt links noch ne neu klappe gemacht und rechts den boden kann man direkt rausnehmen und auch direkt das ersatzrad rausnehmen. Hier mal ein bild( nichtmehr ganz aktuell) Aber deins sieht für den anfang auch ganz nett aus.Hab meins auch schon öfters jetzt ein wenig verbessertKlick

    Hab zwar vorne und hinten Halter drinn, aber in den orig Wintermatten ist hinten kein loch bei mir drinn um sie festzumachen.Bleiben aber auch so an Ort und Stelle.Hab zwar noch ein paar Clips für in die Matten, will aber kein Loch rein machen damit sie nicht undicht werden.
    Gruß