Beiträge von FragMaster.nsn

    Also ich würde selbiges OBD Tuning für 200 Euro zzgl. 50 Prüfstand bekommen, allerdings ist das immer ne gute Fahrt bis zum OBD-Mann. Im Winter machts eigentlich auch keinen Sinn... Hrm, wenn ich mal nicht so unentschlossen wäre. *denkerhaltung*



    haDs3n
    Beim Zahnriemen gibts doch satte Kulanz, wenns mit den Spanrollen zusammenhängt. Hatte das gleiche in meinem 1,4er und wurde anstandslos für ein paar Chipse erledigt.


    Wenn ich jetzt die Unterlagen noch hätte, meine da stand was von rückwirkend drin.

    Hm jetzt bin ich ja bisschen hin und her gerissen...


    Interesse an einem solchen OBD Tuning wäre schon vorhanden. Wo liegen die Kosten und wie schaut es da mit einer "Rückgabe" bzw. Rückspielung der Ursprungsdaten bei Nichtgefallen aus?

    Welche Art Chiptuning hast du verbaut? Einfache Steuergerätanpassung, oder ein speziell zugeschnittenes Tuning der Steuergerätdaten?


    Bei welchem Tachostand hast du das Tuning machen lassen und wie schaut es mit der Rußbildung beim Tritt aufs Gaspedal aus?

    Also die Fakebilder machen mächtig Hunger auf mehr, aber ich vermute auch, dass die ein ganzes End länger sind als in den Photoshop Bildern. So einfach dürften sich dei Teile auch nicht kürzen lassen, wenn ich mir die Teile richtig angeschaut habe.


    gibts schon Überlegungen zu etwaiger Möglichkeit einer Eintragung?

    Darf man mal fragen welche Sportkupplung genau in Frage kommt, welche neuen Werte man mit dem Chiptuning (Endgeschwindigkeit, Verbrauch, Spurtzeiten) erreichen kann und was der reine Einbau der Kupplung(ohne Teile) gekostet hat?

    Also der Regensensor funktioniert mit dem identischen Schalter und die Intervall Dosierung dient dann zu Intensitätsänderung.


    Es braucht neben dem Sensor, allerdings auch den richtigen Fuss und damit einen neuen Rückspiegel, welcher dann auch gleich automatisch abblendet. Dazu dann ein paar Strippen von Kufatec und ein neues Wischerrelais mit Regensensorfunktion. Zu guter letzt kommt dann noch eine neue Frontscheibe auf den Einsatzplan.

    VDO und Motomoter sind beide defintiv verschweißt. Ohne Aufbrechen, Aufschneiden ist da kein rankommen. Der Tacho ist von hinten problemlos zu öffnen, somit kommt man zwar ins Innere des vorderen Tachos, aber fürs lackieren reicht es sicher nicht.

    Im Fahrerfußraum kann man die Geschichte ja recht gut in diese Abdeckung einlassen. Aber wie hast du die Streuscheibe, bzw. Beleuchtung im Beifahrerfußraum verbaut? Da ist meines Wissens nach (will jetzt nicht raus in die Garage) nur eine Art Schaumstoffmatte, oder?


    MAch bitte mal Bilder beider Seiten mit Blitz, so dass man die Einbauorte und die Streuscheibe sehen kann. Besten Dank vorab.